PC's zusammenstellen und bauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

PC's zusammenstellen und bauen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    PC's zusammenstellen und bauen

    Hallo, da ich im Moment meinen Abschluß in Telekommunikationstechnik mache, habe ich mich entschlossen, meine praktischen Kenntnisse in Informatik als nebeneinkunft zu nutzen.

    Was biete ich an: Ich stelle Listen mit PC Komponenten zusammen und baue sie auch zusammen (inklusive Betriebsystem installation). Wohne im Süden Teneriffas.

    Alles weitere per PN.
    Gefällt mir

  • Schriftgröße
    #2
    Ich weiß nicht, ob die in der EU erforderliche Konformitätserklärung (CE-Kennzeichnung) auch für die Inverkehrbringung von Produkten auf auf den Kanaren erforderlich ist, würde das aber stark vermuten. Wenn du aus diversen Einzelkomponenten (alle mit CE-Kennzeichnung) ein neues Gerät zusammenbaust, so hat dieses - wie viele glauben - nicht automatisch auch eine CE-Freigabe. Worauf ich hinaus will: Da können dich Mitbewerber ganz leicht ansch... und mit Abmahnungen überziehen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      @Eric1
      ich denke Stefan hat Recht. Hoffentlich hast du vor Beginn der Tätigkeit dich als autonomo (Gewerbe) angemeldet?
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Denke er will nur die Arbeitsleistung vermarkten. Er macht die Liste und der Kunde kauft die Einzelteile...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wenn der Kunde selbst zusammen baut, so ist das okay. Ansonsten lauern da diverse Fallstricke. In diese Richtung wollte ich.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Sorry, das ist abgesehen von allen rechtlichen Bedenken (ach, und der zu leistenden Gewährleistung) ein Nischen-Produkt. Ein sehr hoher Prozentsatz der User ist mit billiger Standard-Hardware "von der Stange" hervorragend bedient - für Office, Internet und Medien-Konsum reicht das allemal. Von denen, bei denen das nicht der Fall ist, können erneut ein relativ hoher Prozentsatz sich die PCs selber bauen - das ist ja nun keine Hexerei.

            Dazu kommt dann noch, dass es bei solchen Sonderfällen, bei denen der User zwar erhöhte oder spezielle Hardware-Anforderungen hat, aber nicht in der Lage ist, sich den Rechner selbst zu bauen, nicht bei "Installation des Betriebssystems" bleibt.

            Und von dem bisschen Rest, der dann noch übrig bleibt, willst Du einen halbwegs lukrativen Nebenverdienst aufbauen? Viel Spass dabei ...

            Ich denke, der Bedarf geht nicht in Richtung spezialisierter Hardware. Aber es gibt ein Menge Rentner auf TF mit technischen Problemen.
            * * *

            Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

            *** Es ist ja deins. ***

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Vor allem bezahlt einem keiner einen angemessenen Preis, wenn man sich um Software Probleme kümmert.
              "Wie, xx Euro, der PC stand doch nur bei Dir rum, als der Antivirus / die Windows Installation durchlief!"
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar

              Lädt...
              X