Einer von vielen Glücksrittern, die immer noch der Meinung sind, auf Teneriffa ordentlich Geld verdienen zu können.
wohnen gegen Arbeit
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Du hast ja Recht, aber wichtig ist erstmal nur das er als Elektriker angemeldet ist, Rechnungen schreiben und Reparaturen machen kann/darf.
Die Anmeldung bei der Unelko kann er dann immer noch machen.
Kommentar
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigenDu hast ja Recht, aber wichtig ist erstmal nur das er als Elektriker angemeldet ist, Rechnungen schreiben und Reparaturen machen kann/darf.
Die Anmeldung bei der Unelko kann er dann immer noch machen.
Kommentar
Ich kenne keinen deutschen Elektriker, der die Genehmigung für boletín hat, die haben immer einen Canario als "Strohmann"Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenIch kenne keinen deutschen Elektriker, der die Genehmigung für boletín hat, die haben immer einen Canario als "Strohmann"
https://www.electro-tenerife.com/deutsch/
Tipp grad aktuell aus dem "Grünen" von "llorg"No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.
- Likes 1
Kommentar
Da kann ich nur schmunzeln Windus, wie kommst du an ein Impressum das es noch gar nicht gibt ? Der Hausmeister will doch erst im Februar kommen und sich als autonomer anmelden.
Achined hat vollkommen Recht, der Hausmeister kann das Bolitin über Elektro-Invermayer, den Briefträger kennt, haben.
Ja „ Sol „ ich habe genug Detailwissen!
Kommentar
Die Stelle/ bzw. Wohnung ist vergeben, ich habe einen arbeitswilligen Kölner gefunden der schon die Fähre für den Umzug nach Teneriffa zum 26. Januar gebucht hat.
Kommentar
Kommentar
Verstehe deine Frage nicht, aber wenn er schon gebucht hat ist die Frage unsachlich.
Der Kölner kommt mit einem, nach eigener Aussage 3 Jahre alten Ford Transit und wird wohl alles rechtzeitig packen.
Für die Festlandreise hat er 3 volle Tage geplant.
Herr Ontl erwartet ihn am Mittwoch gegen Mitternacht.
Am 1. Tag wird erst einmal gefrühstückt und dann alles Gepäck in die Hausmeisterwohnung eingeräumt.
Danach gehen wir alle in die Marcos Bucht und besprechen die notwendigen Änderung des eigenen Parkplatzes, die zur Wohnung gehörenden Terrassen, das Freischneiden der Meersicht und im Anschluss die Arbeiten des Folgetages.
Anschließend sind wir zum Essen in die Bucht beim Italiener eingeladen.
Da Herr Ontl in seinem Vorleben beruflich mit vielen Mitarbeitern zu tun hatte, ( er war immerhin ca. 9 Jahre lang Vertriebsleiter mehrere Frischdienst- Vertriebe ), wird der Hausmeister bestimmt nicht überfordert.
Leute wie du mit deiner Grundeinstellung würde der Briefträger gar nicht bei sich aufnehmen.
Kommentar
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigenVerstehe deine Frage nicht, aber wenn er schon gebucht hat ist die Frage unsachlich.
Der Kölner kommt mit einem, nach eigener Aussage 3 Jahre alten Ford Transit und wird wohl alles rechtzeitig packen.
Für die Festlandreise hat er 3 volle Tage geplant.
Herr Ontl erwartet ihn am Mittwoch gegen Mitternacht.
Am 1. Tag wird erst einmal gefrühstückt und dann alles Gepäck in die Hausmeisterwohnung eingeräumt.
Danach gehen wir alle in die Marcos Bucht und besprechen die notwendigen Änderung des eigenen Parkplatzes, die zur Wohnung gehörenden Terrassen, das Freischneiden der Meersicht und im Anschluss die Arbeiten des Folgetages.
Anschließend sind wir zum Essen in die Bucht beim Italiener eingeladen.
Da Herr Ontl in seinem Vorleben beruflich mit vielen Mitarbeitern zu tun hatte, ( er war immerhin ca. 9 Jahre lang Vertriebsleiter mehrere Frischdienst- Vertriebe ), wird der Hausmeister bestimmt nicht überfordert.
Leute wie du mit deiner Grundeinstellung würde der Briefträger gar nicht bei sich aufnehmen.
Kommentar
Kommentar
-
Dein Helmuth sollte vorsichtiger sein und nicht Inserate als Privat bei Ebay Kleinanzeoigen einstellen, solange sein Gewerbe besteht!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...5-71f39b63f899
Ich verstehe nicht was du meinst, Herr Ontl vermietet und verkauft als Geschäftsführer auf Teneriffa unter der Minela S. L. welche über alle Zulassungen verfügt und ist zusätzlich als Kleinunternehmer gemäß § 19 UstG in Deutschland angemeldet, er ist also sehr flexibel, kann also alle Wege gehen die er will, bzw. die gerade passen.
Kommentar
-
selbstverständlich darf Ontl alle LEGALEN Wege gehen, illegale Geschäftspraktiken allerdings sind in ganz Europa verboten.
So ist es nach dem Gesetz verboten so zu tun als wäre ein Inserat das eines Privatmannes wenn sich hinter der Person ein Gewerbe verbirgt.
Und diese Inserat verstößt gegen das Wettbewerbsrecht, auch wenn er dafür die Anschrift von Hückeswagen nimmt.
Er hat ja ausreichend Anschriften:
INTERNET- REISEN
Dipl Kfm. Helmut Ontl
Vermietungs-Büro - Ctra. Vieja a la Vega No.16, 38430 Icod de los Vinos, Tenerife / Spain
D-42499 Hückeswagen
Am Scheideweg 12
Fax /Tel: Deutschland Wuppertal (0049) 0202 9783310/
Skype Nummer/Wort: Ferien-Finca
Notfalltelefon: Teneriffa, 0034 609 038945
E-mail: office@finca-teneriffa.com
ich kann dir auch noch die aus Tchechien anbieten
Auch wenn du noch mehrere Adressen findest, hat du dennoch Unrecht
.Die Deutsche Maklerkozession gilt seit 1977, die über der spanischen Minela s.l. seit 1995 und ist nach wie vor gültig, es ist unerheblich ob er als Kleinunternehmer gemäß § 19 UstG versteuert.
Die Rheinländer sagen dazu Korintenkacker
Kommentar
-
Ich hoffe für Dich: Dein Arzt hat noch Hoffnung und deine Begrifflichkeit erholt sich wieder?
Ich habe nie die Maklerkomzession angezweifelkt, obwohl es leicht zu überprüfen wäre, sondern KEIN Unternehmer darf Inserate als "Privatmann/Frau schalten, wenn der Inhalt Gewerblich ist, sowas verstößt gegen das Wettbewerbsrecht.( Deutsche Seite, Deutsches Recht)
Weder Helmut noch ich sind Rheinländer, auch du nicht, eine Auffrischung in Geografie würde ich empfehlen.
http://www.ontl-tschechien.de/helmut...id-lennep.htmlScheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Für mich gilt jemand der ab seinem 5. Lebenjahr mindestens 40 Jahre im Bergischem Land lebt als Rheinländer
Kommentar
Auch wenn ihr Zwei euch streitet so scheint ihr geistig auf dem in etwa selben Niveau zu sein. Rentner halt etwas extrovertierter der gerne von seinem Leben erzählt, und windus1947 immer gerne am googeln ob eine spanische Seite auch ein Impressum hat, wenn nicht, dann ist es gleich ein Skandal!
windus1947 diskutiert ansonsten am liebsten Ausländer, und rentner sich selbst.
Das mit diesen Ausländer-Themen ist sehr merkwürdig, genau wie einige gute Leute, die ja nur noch Covid diskutieren können (egal auf welcher Seite von Covid). Da folgt dann leider oft recht schnell geistige und gesundheitliche Armut. Da könnte man vielleicht auch mal etwas mehr Augenmerk auf eine bewusste Ernährung legen, da diese ja 100x mehr Einfluss hat als Covid.
Also warum lassen sich intelligente Menschen von den linken und rechten Medien jeweils die Pro- oder Contra-Covid Spaltungs-Themen aufzwingen anstatt sich mit Themen zu beschäftigen, die für das eigene Wohlbefinden viel relevanter sind?!
Oder mal wieder ein schönes Teneriffa-Thema?
Ansonsten könntet ihr Zwei sicherlich mal ein Bier trinken gehen und gar noch beste Freunde werden!
Ich würde auch sogar eine Uli Hoeness/Tönnies Schweinshaxe spendieren!
Auch Bio wenns das irgendwo gibt. Dank Bitcoin ist man ja Inflationssicher und kann die Kohle jetzt raushauen!
Kommentar
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 BilderScheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Also Nobody, nach meiner Auffassung bis du ein reiner OSSI, was aber nichts zu sagen hat, denn ich kenne auch den fleißigen und absolut zuverlässige Spediteur Mobiltrans - Enter persönlich.
Windus,
Herr Ontl ist zwar als Sudetendeutscher Bauernsohn geboren, musste als armes Flüchtlingskind mit dem einfachen Volkschulabschluss aufwachsen, erst 3 Lehrberufe ergreifen bevor er Promovieren konnte.
Schreinerlehre, Einzelhandels, Industrie Kaufmannsgehilfen Abschluss und 9 Jahre Abendschule zum Betriebswirt.
Erst 1970 durften sich diese dann auch als Diplomierte Vollkaufleute nennen.
Helmut Ontl war also als echtes Arbeitstier, deshalb als Verkaufsleiter sehr erfolgreich und war für den Vertrieb mehrerer Brotfabriken in NRW mit mehr als 80 Verkaufsfahrer zuständig bevor er sich als Makler in Wuppertal niedergelassen hatte.
Dort war er dann wegen seiner umfangreichen Grundkenntnissen überwiegen auf dem Versteigerungsmarkt tätig und konnte sich schon mit 50 auf Teneriffa zur Ruhe setzen.
Dann gründete er aus Langeweile auf Teneriffa die Dr. Mayer & Partner Immobilien sl. und verkaufte überwiegend Luxusobjekte.
Inzwischen ist er schon fast 80 Jahre alt, will nur noch als echter Rentner auf seiner Finca leben und hat jetzt auch den Hausmeister, den er dazu benötigt, gefunden.
Weil du Windus angeblich in der Nähe einer seiner Miethäuser in Wupper lebtest, neidest du offensichtlich Helmut den Erfolg.
Kommentar
@Heinrich
Es scheint schlimmer zu sein als gedacht, mit deiner Gesundheit?
Helmut Ontl hat nachweislich bis mindestens 2015 als Makler auf Teneriffa gearbeitet, nicht immer sehr erfolgreich,
wie uns, wäre er noch im Forum, Ulrich und andere bestätigen könnte.
Und wenn man die Seiten von Dr. Mayer verfolgt hat,hat er sich sogar, auch mit seiner Zeitung - Der Anzeiger,- bis in Normalpreisige Höhen bewegt.
Warum sollte ich, der selbst ausreichend Immobilien und entgegen Helmut eine mehr als auskömmliche ,Rente und Rücklagen besitzt wegen irgendetwas was Helmut angeblich besitzt Neidisch sein?
Sicher dürfte dir bekannt sein das die Finca wo Helmut wohnt DER Erika Gellert gehört.
Ich wünsche Dir Gute Besserung und das sich das nicht verschlimmert........Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar