Jobangebot auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Jobangebot auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Jobangebot auf Teneriffa

    Hallo,

    ich bin erst seit Ende Februar Teilnehmer des Teneriffa-Forums und hatte seither schon mehrmals Kontakt mit den Fast-Canarios Birgit in Österreich und der Zauberfee wegen Fragen zu Jobsuche und Leben und Arbeiten auf Teneriffa. Von beiden erhielt ich auch ziemlich schnell umfangreiche und hilfreiche Informationen. Danke nochmals Euch beiden! Laut Stefan und Santana hätte ich meine umfangreichen Berichte auch gleich direkt ins Forum setzen können, damit noch mehr Teilnehmer ihre Meinungen dazu abgeben hätten können.

    Es geht um ein Jobangebot bei der Autovermietung NIZA CARS auf Teneriffa, deren Hauptquartier in Playa de las Americas ist. Birgit und die Zauberfee kennen dieses Unternehmen und bezeichneten es als gut und seriös. Meinen Arbeitsvertrag bekomme ich logischerweise erst auf der Insel nach einem Vorstellungsgespräch. Deshalb rieten mir beide, lieber erstmal für eine Woche auf die Insel zu fliegen, um mich bei denen vorzustellen und alle Details vor Ort zu klären, auch die Wohnungssuche, dann wieder nach Hause fliegen, alles überlegen und dann, je nachdem, wieder runterfliegen. Das alles ist leider mit ganz netten Unkosten verbunden. Eine andere Möglichkeit gibt´s leider nicht, und alles andere wäre wirklich leichtsinnig. Leider gibt´s nach Teneriffa meistens nur wenige günstige Flüge und Reiseangebote, und diese Hotels sind dann meistens in Puerto de la Cruz. Die einfacheren und günstigeren Hotels im Süden scheinen dauernd ausgebucht zu sein. Merkwürdig!? Denn laut der Zauberfee würde diese Wintersaison nicht so gut laufen wie im Vorjahr. Für meinen Zweck möchte ich aber keinen teuren Urlaub buchen. Auf Gran Canaria und Fuerteventura gibt´s dagegen immer sowohl günstige und teurere Hotelangebote.

    Schon früher stellte ich fest, dass Urlaub auf Teneriffa etwas teurer ist wie auf den Nachbarinseln. Zwei Teilnehmer aus einem anderen Kanaren-Forum schrieben mir, dass es in Santa Cruz viele günstige Budget-Pensionen für 15-20 Euro / Tag geben soll. Und auch im Inselsüden gäbe es günstige Ferienapartments in dieser Preisklasse. Bloß wo? In Los Cristianos gibt´s ein paar günstige Pensionen, die oft von Gomera-Urlaubern genützt werden. Die habe ich auch im Internet gefunden, die stehen auch in einem guten Reiseführer. Kann man sich erlauben, einen günstigen Flug zu buchen, und ohne vorausgebuchte Unterkunft nach Teneriffa zu fliegen, und dort dann auf Quartiersuche gehen? Also, in Las Palmas auf Gran Canaria gibt´s genügend solcher einfachen Stadthotels, aber im Süden von GC ist es schwierig eine solche Unterkunft zu finden. Ich spreche dabei aus eigener Erfahrung, als ich deshalb einmal sogar in den Inselnorden ausweichen musste.

    Dass Teneriffa während der Santa Semana und Ostern immer ziemlich ausgebucht ist, weiß ich. Dann sind auch die Preise wie über Weihnachten entsprechend hoch.

    Vielen Dank für Eure Infos!
    Klaus aus dem Schwarzwald

  • Schriftgröße
    #2
    Na dann schau mal auf www.teneriffa2000.de die haben im Süden ganz gute preiswerte Ferienwohnungen.
    Nos vemos


    GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo es gibt einige preiswerte Pensionen in Los Cristianos,Adeje hat eine und auch Las Galettas.Wenn Du nicht gerade ueber Semana Santa kommst findest Du immer etwas.
      Die Urlauber bevorzugen gerne die Vier-Sterne-Hotels.
      Mit dem Job darfst du nicht zu lange zoegern,sonst ist er weg,hier gibt es viele Arbeitssuchende.
      Zuletzt geändert von Santana; 28.03.2007, 18:52.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar

      Lädt...
      X