Friseurin Chancen und Verdienst??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Friseurin Chancen und Verdienst??

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Friseurin Chancen und Verdienst??



    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage. Meine Freundin ist gelernte Friseurin ( 23 Jahre alt ).
    Da Ihr Vater auf TF lebt, stellt sich vielleicht irgendwann mal die Frage aller Fragen: Auswandern ? Oder Nicht ?

    Was eine Friseurin in Deutschland verdient ,brauche ich ja nicht zu erwähnen---

    Es wäre schön, wenn mir ( uns) jemand Tipps geben kann, ob man als Friseurin Chancen hat . Vielleicht auch eigener Salon, oder Mobil bzw. was man auf TF so als Friseurin verdient ???

    Vielen Dank!!!! Tom 2113
    www.ecigarette.moorandmore.com

  • Schriftgröße
    #2
    über die Verdienstmöglichkeiten kann ich nur indirekt - und nur von Lanzarote berichten; ist aber immer sehr ähnlich im Vergleich zu den anderen Kanaren. Also für's Waschen und Schneiden zahle ich rund 10,00 bis 11,00 Euro auf dem Dorf. In "der Stadt" ist es natürlich etwas teurer.

    Und was die Chancen betrifft: Gibt es da keinen Schlüssel - wie bei Ärzten etc. (der aber häufig ignoriert wird): Pro soundsoviel Einwohner bzw. pro soundsoviel Laufkundschaft soundsoviele Friseure? Müsste doch eigentlich allgemein gültig sein - Haare wachsen doch überall in ähnlicher Geschwindigkeit.

    claudia
    Zuletzt geändert von ; 09.05.2008, 22:38.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Friseurin

      Soweit ich weiß, muss man, um einen eigenen Salon aufzumachen, einen spanisch anerkannten Titel haben, viele suchten sich früher einen spanischen Namensgeber um überhaupt einen Laden eröffnen zu können.

      Als Angestellte ist es einfacher, aber die schieben sehr viel Stunden !!! Im Urlaub die Gegend nach möglichen Stellen absuchen, nachfragen - vor allem Spanisch lernen.
      Ambulante Friseurin - wäre doch mal eine alternative Idee ?!

      Kommentar

      Lädt...
      X