Deutsche Optikerin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche Optikerin

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Deutsche Optikerin

    Ich bin eine ausgebildete deutsche Optikerin, 24 Jahre alt, habe gute spanisch und englisch Kenntnisse und arbeite momentan auf Lanzarote als Optikerin, würde aber gerne auf Teneriffa arbeiten. Gibt es deutsche oder spanische Optiker die eine gut ausgebildete Kraft brauchen? Vielleicht können mir ja auch ein paar User Adressen oder Telefonnummern von deutschen Optikern auf Teneriffa geben, dass ich direkt nachfragen und evtl. bewerben kann.
    Danke, liebe Grüße Katharina

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo, und Willkommen.
    Wir haben eine SUCHE-Funktion.
    Dann kommst Du dahin, vielleicht hilft dir das:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ptiker-tf.html

    Ansonsten würde ich in den örtlichen Zeitungen und in den spanischen mal schauen.
    Viel Erfolg!
    Tipp: Nimm Dir 2 Tage, flieg für 39,-- rüber und gib Deine Bewerbungen persönlich ab.
    Wie gut ist Dein Spanisch? Wie lange bist Du schon in Lanzarote, ist es nicht schön dort?

    lg Jutta
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      hallo Jutta!
      Danke für die Info.
      Doch es ist schön auf Lanzarote sehr schön sogar! Das Problem ist nur, dass ich den falschen Beruf habe!!! Denn in Spanien braucht man als Optiker eine sogenannte Titelanerkennung und auf diese warte ich jetzt schon 2 Monate und das kann sich noch weiter 3 Monate hinziehen und bis dahin bekomme ich nur Optikergehilfenlohn also wirklich einen Hungerlohn und ob mein Titel voll anerkannt wird ist auch fraglich, da es in Spanien nur studierte Optiker gibt. Ich denke bei einem deutschen Optiker wäre es keine Problem, weil dieser ja die deutsche Ausbildung kennt. Ich habe jetzt 6 Wochen auf Lanzarote als Optikergehilfin in einem spanischen Geschäft gearbeitet, doch leider läuft das Geschäft sehr sehr schlecht, sodass meine Chefin mich nicht länger behalten kann. Hier gibt es nur spanische Optiker, hätte zwar weitere Jobzusagen aber eben nur mit Titelanerkennung. Mein Spanisch ist schon recht gut, hatte ein halbes Jahr privaten sprachunterricht und hab auch einen Sprachkurs direkt auf lanzarote gemacht.... und ich lebe jetzt schon seit 2 Monaten hier. Ach übrigens bin ich nicht einfach aus Spaß auf die kanaren gekommen, sondern wegen einer kältebedingten Durchblutungsstörung, weshalb es fast unmöglich für mich ist in Deutschland auf dauer zu leben. Deswegen ist es sehr wichtig für mich hier wieder Arbeit zu finden! Wenn ich die Telefonnr. von den Optikern hätte könnte ich vorab mal nachfragen und dann rüberfliegen um mich persönlich vorzustellen.
      Gruß Katha

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        OPTICA COLUMBUS
        Deutscher Augenoptiker-Meister
        Puerto de la Cruz
        Tel. 922 38 70 72

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Super!
          Ich danke dir!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Schau mal im "Wochenblatt.online" www.wochenblatt.es, da ist gerade ein Artikel über diesen Optiker enthalten: "Brillen La Paz"

            http://www.wochenblatt.es/1000004/0/...6/article.html
            Zuletzt geändert von LaTorre; 30.04.2008, 14:02.
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar

            Lädt...
            X