Teneriffa - der perfekte Ort für digitale Nomaden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa - der perfekte Ort für digitale Nomaden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Teneriffa - der perfekte Ort für digitale Nomaden

    https://www.mallorca-services.es/ten...itale-nomaden/

  • Schriftgröße
    #2
    Theoretisch ja, aber gerade sägen mal wieder zwei Dinge am idealen Standort, die beide mit C anfangen und mit A aufhören....

    Nein, Corinna und Cecilia sind unschuldig...
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Weiß gar nicht, warum um die digitalen Nomaden so ein Bohei gemacht wird, die generieren doch wahrscheinlich keinerlei Umsätze im Zielland außer für Miete, Einkommenssteuer mit Sicherheit nicht.
      Und kulinarisch bleibt es bei Perlenbacher Pils und Tiefkühlpizza
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        Weiß gar nicht, warum um die digitalen Nomaden so ein Bohei gemacht wird, die generieren doch wahrscheinlich keinerlei Umsätze im Zielland außer für Miete, Einkommenssteuer mit Sicherheit nicht.
        Und kulinarisch bleibt es bei Perlenbacher Pils und Tiefkühlpizza
        Das war ja auch die Essenz in dem Film zur Zukunft des Tourismus der Kanaren. Ist ne Nische, die vielleicht dem Einzelhandel ein wenig nützt und dem einen oder anderen Apartmenthotel. Arbeitsplätze wird das kaum generieren, ebensowenig wie dieser seltene Hai, der pro Tag im Schnitt 3 oder 4 Touris anlockt.

        Aus Sicht der Digitalnomaden aber durchaus überlegenswert.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich denke die haben meist ein sehr geringes Einkommen. Ich denke aber auch, die geben mehr aus als der Pauschalurlauber, und sind halt dann dauerhaft hier.

          Ich glaube auf den Kanaren stehen 200 Tausend Wohnungen/Häuser leer....?

          Ansonsten liegt es an der Gesetzgebung Rahmenbedingungen zu schaffen, um auch die erfolgreichen anzuziehen, und die grösseren Firmen.

          Ansonsten ist das doch auch nichts neues, es sind ja auch immer schon viele Deutsche nach Spanien ausgewandert ohne viel Geld, also Fachkräfte waren das sicher oftmals nicht. Die gehen dann vielleicht eher nach Schweden/Norwegen wo sie fünfmal soviel verdienen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von mar Beitrag anzeigen
            Ich glaube auf den Kanaren stehen 200 Tausend Wohnungen/Häuser leer....?
            Kann gut sein. Ich kenne gleich mehrere Canarios, die ihre Hütten lieber leer stehen lassen, als zu vermieten, weil sie Angst haben, dass sie ihre Miete nicht bekommen. Das leer stehen lassen stammt bei denen noch aus der Zeit des steilen Anstiegs der Immobilienpreise. Hat aber auch mit mangelnder Rechtssicherheit und so zu tun.

            Also, ein einigermaßen cleverer ITler sollte schon ein monatliches Einkommen erreichen, das 2000 € deutlich übersteigt. Wenn er/sie nen faulen Lenz machen will, reichen auch weniger, womit man dann beim Durchschnittseinkommen von Rezeptionisten, Kellnern u.a. Touri-Angestellten liegt. Man kann hier ja durchaus mit wenig auskommen.

            So, ich muss mich jetzt mal wieder um die Bienen kümmern. Die Ameisen kommen mit der Bestäubung einfach nicht hinterher.
            ...

            Kommentar

            Lädt...
            X