Gartenarbeit, Hilfe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gartenarbeit, Hilfe gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gartenarbeit, Hilfe gesucht

    Hi,

    für die Anlage eines kleinen (wirklich winzigen) Garten-Stücks in Las Chafiras wird ein Helfer gesucht. Genauer gesagt: Es geht um ein bisschen "Buddelei".

    Das eine oder andere Garten-Werkzeug sollte vorhanden sein und mitgebracht werden können, eine Spitzhacke und eine Schaufel / ein Spaten z. B. wären von Vorteil.

    Ich denke, die Arbeit ist in zwei bis sechs Stunden erledigt.

    Wer sich da einmalig ein paar Euro nebenbei verdienen möchte: ich freue mich über Kontakt-Aufnahme mit (vernünftigen) Preisvorstellung per PN. Natürlich würde ich mich auch über Hinweise freuen von jemandem, der jemanden kennt, der jemanden kennt ...

    Ach so: Deutsche Sprachkenntnisse wären von Vorteil. Die Dame, die den Job vergibt, spricht nur sehr rudimentär englisch und spanisch.

    PS: Windus, spar' Dir deine Kommentare.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

  • Schriftgröße
    #2
    J-Man: leider falsches Forum.

    Hier schreiben fast nur Experten in Virologie. Wird schwierig jemanden zu finden der eine Schaufel richtig rum halten kann.

    Trotzdem viel Glueck.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Do it yourself !

      https://www.youtube.com/watch?v=Q5HWjrYPbAM

      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich wuesste jemanden der in den Sueden kommen koennte. Der Bruder einer Freundin, die mir im Haus hilft. Er ist sehr kraeftig und fleissig, hat unseren Garten nach dem letzten Sturm mit aufgeraeumt. Ich denke er nimmt 10.- Stundenlohn, das ist hier so angemessen und evtl. die Busfahrkarte. Aber das muesst ihr selbst ausmachen.
        Soll ich mal fragen?
        Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Vielen lieben Dank, die Anfrage hat sich erledigt. Es hat sich ein freundlicher Helfer aus unserem direkten Bekanntenkreis gefunden.
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            https://www.youtube.com/watch?v=Q5HWjrYPbAM


            ***typischer Beamtenschaufler, den Quatsch erzähl mal den ehemaligen Tooplegers oder Schietenkleiers,
            die bekommen Lachanfälle.

            ***mit der beschriebenen Schaufelstellung kannste leichte Materialien
            wie z b Kaff oder Mehl schaufeln, die ist aber Bau- und Landwirtschaftsmässig ungeeignet.

            ***den kleinen Häufchen lockerer Erde auf dem Video kannst du notfalls auch
            mit der Müllschaufel bearbeiten.
            Zuletzt geändert von bugsi; 26.03.2021, 07:42.
            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Mit Grausen erinnere ich mich an mein Gießereipraktikum vor ca. 40 Jahren. Da musste ich nen Tag lang einen Sandhaufen von A nach B transferieren. Der Muskelkater hatte schon besondere Ausmaße...
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                Mit Grausen erinnere ich mich an mein Gießereipraktikum vor ca. 40 Jahren. Da musste ich nen Tag lang einen Sandhaufen von A nach B transferieren. Der Muskelkater hatte schon besondere Ausmaße...
                .... und dann der blöde Geschmack im Mund nach Feierabend. Da schmeckte kein Bier und keine Zigarette für eine Zeit lang
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Bei den Jungs dort gab es schon zum Frühstück Kaffee/Cognac.

                  Der Muskelkater kommt glaub ich von der Drehbewegung, ähnlich wie bei meinem Golf-Schnupperkurs nach einem Tag Abschlagtraining. Aber dann hörte ich den Spruch über Golfspieler und beschloss, es vorläufig sein zu lassen.
                  ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X