Taxi-Lizenz Teneriffa abzugeben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Taxi-Lizenz Teneriffa abzugeben

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Taxi-Lizenz Teneriffa abzugeben

    Seltene Chance für eine gute Existenz auf Teneriffa.
    Mein spanischer Freund Felix möchte (wegen Ruhestand) seine Lizenz für ein Taxi in Los Realejos, dem Nachbarort von Puerto de la Cruz, im Norden von Teneriffa verkaufen.
    Hier gibt es viele deutsche Kunden, die man mit der deutschen Sprache relativ einfach zu Stammkunden machen kann.
    Felix hat immer mit seinen mangelnden deutschen Sprachkenntnissen gehadert, er hatte zwar trotzdem viele deutsche Kunden, aber es hätten wesentlich mehr sein können.
    Es gibt allerdings auch spanische Kunden (und Kollegen), deshalb sind spanische Sprachkenntnisse (zumindest Grundkenntnisse) ebenfalls wichtig.
    Die (noch ein wenig verhandelbare) Preisvorstellung liegt bei 55.000 € für die Lizenz ohne Fahrzeug. Ideal wäre ein Kleinbus, eventuell sogar behindertengerecht ausgestattet, dann kann man alle Leistungen anbieten.
    Es gibt viele Kunden die immer wieder einen Transfer zum Flughafen (Nord und Süd) brauchen oder die Ausflüge buchen.
    Bei Interesse schicken Sie mir bitte eine Nachricht über WhatsApp (634980986) oder eine PN.

  • Schriftgröße
    #2
    Mir war so als wäre dieses Inserat schon mal vor 1 - 2 Jahren hier drin gewesen? ( war 2016)
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      es steht jeden Tag ein Unwissender auf. Man muss ihn nur treffen

      SCNR Anton

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        zumal im letzten Jahr zu lesen war das Santa Cruz Taxilizenzen zurückkaufen will:
        ------------
        Sechzehn ehemalige Taxi-Unternehmer erhalten dann eine Art einmalige Entschädigungszahlung für den Entzug der Lizenz, in Höhe von 28.000,- – 32.000,- Euro. Um diese Zahlung zu erhalten haben die Lizenznehmer einen Monat Zeit diese zu beantragen, was mit entsprechendem Papierkram verbunden ist. Die Taxi-Lizenznehmer müssen auch nachweisen das sie diese Art von Beruf aufgeben, Angestellte entlassen und das oder die Fahrzeuge auf normale PKW zurückbauen.
        -----------------
        https://canaryo.net/portal/santa-cru...0-euro-zuruck/
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ihr macht es einem hier nicht leicht, wenn die beim BND so analytisch arbeiten würden.... Jetzt aber zur Sache, mein Freund Felix hat vor Jahren schon seinen Beruf als Taxifahrer aufgegeben, weil seine Frau an Krebs erkrankt war und er sie pflegen und sich um die kleine Tochter kümmern musste. Seine Frau verstarb mit 43 da war die Tochter erst 11 oder 12. Als er sehr viel später eingesehen hat, dass er wohl nicht wieder Taxi fahren wird (2016) wollte er schon einmal seine Lizenz verkaufen und ich habe das hier rein gestellt. Die Rückkaufaktion fällt auch flach, weil er schon lange vorher aufgehört hat.
          Übrigens studiert seine Tochter inzwischen in Salamanca und spricht abgesehen von Spanisch, fließend Deutsch, English und Italienisch, daneben studiert sie Japanisch und Koreanisch sowie Mandarin. Sie will nach dem Studium nach Luxemburg gehen. Da hat Felix wohl irgendwas gar nicht so schlecht gemacht.
          Also bitte gemeinschaftlich Hut ab vor Felix, ob er seine Taxilizenz zu diesem Preis verkaufen kann sei dahingestellt, aber lasst ihm halt seinen Traum vom Wohnmobil mit dem er quer durch Europa reisen will um zu versuchen wieder ein kleines Stück vom Glück zu finden. Ich wünsche ihm ALLES GUTE und das würde sich für mache Leute auch besser schicken als in jede am Horizont erscheinende Wade zu beissen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @Reinhardt
            gerne laß ich Deinem Freund Felix - dem glücklichen - seine Träume.

            Und wenn sich ein Deutscher dafür findet und er die seit Jahren vorgeschriebene Taxiprüfung schafft - habe ich nichts dagegen.
            Jeder ist seine Glückes Schmied!
            Scheinbar jedoch ist solch eine Lizenz für Los Realejos den Preis nicht wert, sonst hätte längst ein Canario "zugeschlagen".
            Ich wünsche Deinem Freund Felix Alle Gute
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke, ich habe ja auch meine Bedenken ob er das schafft, zur Not muss er halt mit dem Preis etwas runter. Er meint halt, da hier so viele Deutsche sind wäre ein Taxifahrer der Deutsch spricht sehr erfolgreich, wobei er vermutlich nicht ganz falsch liegt. Aber welcher Deutsche der Geld hat kommt hier her um zu arbeiten? Ein Versuch kostet ja nix.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Update taxiprüfung

                Hallo Günter, ich habe gerade erfahren, dass in Realejos keine Prüfung mehr vorgeschrieben wird, es reicht ein gültiger Führerschein. (Das garantiert Felix beim Verkauf bzw. lässt er vom Ayuntamiento bestätigen) Für die Ortskenntnisse wäre ein Navi vorteilhaft (MAPS ist sowieso kostenlos und ziemlich gut). Der letzte Taxifahrer der Deutsch gesprochen hat, ist letztes Jahr in Pension gegangen. Also eine sichere Existenz könnte es schon sein, wenn man will. Ich würde dort wo viele Deutsche wohnen Karten einwerfen und zB beim Maritim vorsprechen, die haben viele Gäste aus Deutschland und die besten Aufträge sind laut Felix immer die Ausflugsfahrten sowie Transfers.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ob es möglich ist in einem Land oder Stadt mal Taxiprüfung mal nicht zu verlangen hab ich jetzt nicht überprüft.
                  Aber selbst Spanische Taxifahrer/in hatten, zumindest in der Vergangenheit, oft nicht ausreichende Ortskenntnisse.
                  Ich erinnere mich an eine Fahrt zur Geschäfteröffung eines Bekannten wo wir die Lage der Strasse ebenfalls nicht kannten nur das es in Las Chafiras war;

                  die Taxifahrerin aber auch nicht, die Zentrale abenfalls nicht und selbst in unmittelbarer Nachbarschaft war die Strasse nicht bekannt.
                  Die Taxifahrerin stellte das Taximeter aus und sucht nun auf eigene Kosten die Anschrift!
                  Wir waren nur 1 Strasse nebenan.
                  Navis waren auch weder bei uns noch bei der Taxifahrerin vorhanden - heute fast undenkbar - fast jeder hat ein Smartphone und zumindest Google Maps
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    In D ist ein Unterschied zwischen der Taxi-Lizenz und dem Taxi-Führerschein.
                    Das Fahrzeug braucht eine Lizenz, der Fahrer braucht einen Taxi-Führerschein.
                    Beides hat nichts miteinander zu tun.
                    Die Lizenz braucht keine Ortskenntnis

                    Grüsse
                    Anton

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Schon klar Anton das Taxilizenz und Taxi Führerschein 2 Schuhe sind.

                      Was aber wenn der Lizenzinhaber auch der Driver ist?
                      In Zeiten da sich der scheinbar "wertvollste" Ausbeuter aller Zeiten
                      (Uber mit seinem Börsengang) immer breiter in Europa macht sind wohl die Zeiten der Taxifahrer nicht mehr als rosig anzusehen.
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Genau so ist es, das eine ist die Lizenz und das andere die Prüfung die der Fahrer ablegt und wo neben ein wenig blabla zum Job zu 90% Ortskenntnisse geprüft werden. Manche Gemeinden (wie Realejos) verzichten darauf und andere nicht (wie Santa Cruz). In Icod hatten Bekannte von uns bei einer Anreise einen Taxifahrer ohne Navi (vielleicht war er zu stolz) die mussten ihn per MAPS führen, trotz seiner "geprüften" Ortskenntnisse. In Realejos ist diese Prüfung jedenfalls nicht mehr nötig.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ich denke das mit der lizenz wird ein mutiger investor hinkriegen, er sollte aber wenigstens etwas spanisch sprechen.
                          problem sind meines erachtens die niedrigen taxipreise, gefühlt fast die hälfte wie in d, ich bin häufig hier und dort mit taxis unterwegs, auf tf billig, was bleibt für den taxifahrer über wenn man kein gutes trinkgeld gibt ?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wenn Spanien amerikanische Verhältnisse bekommt, Stichwort Uber, dann endet das für einige Fahrer sichtlich auch fatal, die sich jetzt durch "Schutzräume" (Granadilla-Taxis TFS exklusiv) zurücklehnen können mit praktisch gesichertem Einkommen.
                            In den USA hat es wegen Uber und Konsorten etliche Selbstmorde von Taxifahrern gegeben, denen die Schulden für die Lizenz und das sinkende Einkommen wegen Uber Konkurrenz den Hals umgedreht hat.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              mit welchem einkommen können taxifahrer auf tf rechnen ?
                              3 bis 5 euro pro std ? und alles muss noch versteuert werden, seguridad social auch noch, wer will dafür arbeiten wenn es in d viel höhere sozialleistungen gibt für nixtun ?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                wer nicht mit viel geld nach tf kommt um mindestens 1 jahr überbrücken zu können ohne arbeit hat selbst schuld, das machen viele weil sie glauben das selbe wie in d verdienen zu können, ist aber nur ungefähr die hälfte wenn man überhaupt arbeit findet und andere kosten sind genauso hoch wenn man sich nicht aus mülltonnen ernähren will

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  für die mülltonnen an den supermärkten gibt es auch leute, die dort was finden. ich spreche mit jedem, auch mit menschen die auf der strasse oder in besetzten häusern leben, bin mir nicht zu fein für alles auch wenn ich anders lebe

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X