PDF- Profi gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

PDF- Profi gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    PDF- Profi gesucht

    Hallo zusammen

    gibt es hier jemanden im Forum, der mich in das Ashampoo PDF oder Adobe DC einarbeiten kann... oder in ein vergleichbar besseres???

    Bin offen für jedes Programm. Ich möchte ein Buch erstellen und die Sicherheit der Daten ist mir hier sehr wichtig (Kopierschutz usw.) und im PDF erweiterte Suchfunktion müssen auch möglich sein.

    Gegen Bezahlung natürlich

    LG
    Siggi

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von siggi61 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    gibt es hier jemanden im Forum, der mich in das Ashampoo PDF oder Adobe DC einarbeiten kann... oder in ein vergleichbar besseres???

    Bin offen für jedes Programm. Ich möchte ein Buch erstellen und die Sicherheit der Daten ist mir hier sehr wichtig (Kopierschutz usw.) und im PDF erweiterte Suchfunktion müssen auch möglich sein.

    Gegen Bezahlung natürlich

    LG
    Siggi
    Ein Buch im PDF Format?
    Ungewöhnlich, wer soll es denn mit welchem Gerät lesen?
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ein Nachschlagewerk soll es werden, besonders für smartphones.
      Habe dir eine PN geschickt :-)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das Buch einfach mit Word oder OpenOffice schreiben, dann zu einer PDF umwandeln.
        Schützen mit Wasserzeichen.
        https://www.giga.de/downloads/pdfcre...pel-erstellen/

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Für den Einstieg:

          Demnächt lieferbar
          https://www.cleverprinting.de/shop/A...ffice-Workflow

          Von der Downloadseite https://www.cleverprinting.de/downlo...15c503dc70099d
          Zuletzt geändert von Gerrit; 29.01.2019, 11:57.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
            Ein Buch im PDF Format?
            Ungewöhnlich, wer soll es denn mit welchem Gerät lesen?
            Das ist seit Jahrzehnten auf allen Plattformen Standard.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo keule,
              danke, ist aber nicht so einfach, da dies ein Nachschlagewerk werden soll.
              Also z.bspl:
              Ein Worddokument (1500 Seiten) in einer Tabelle mit 3 Spalten umgewandelt in ein PDF.
              Im PDF soll dann die erste Spalte indiziert werden (Suchwörter).
              Die beiden anderen Spalten dürfen nur gelesen werden (aber ohne Wasserzeichen). Sie dürfen auch weder kopiert noch gedruckt werden...

              Ist also etwas für einen Profi...

              LG
              Siggi

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                Danke, aber der Schwerpunkt liegt dabei auf den Themen barrierefreie PDFs und ich brauch eine gute Suchfunktion, Kopierschutz und Verschlüsselung...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @siggi61, jetzt verstehe ich dein Problem nicht.
                  Unser neues Cleverprinting-Buch "Acrobat Pro DC im Office-Workflow" zeigt Ihnen, welche Möglichkeiten und Werkzeuge Ihnen Acrobat Pro DC ausserhalb der Druckvorstufe bietet. Formulare, Zertifikate, Signaturen, Wasserzeichen, Stempel, Notizen und viele weitere Funktionen erlauben es, PDFs in der digitalen Kommunikation individuell einzusetzen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Themen barrierefreie PDFs und PDF-Formulare.
                  Das sind Standardfunktionen in Acrobat.

                  Hier die Dokumentation: https://helpx.adobe.com/de/acrobat/user-guide.html
                  Mehr Informationen wirst du nirgends bekommen.
                  Zuletzt geändert von Gerrit; 29.01.2019, 12:49.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von siggi61 Beitrag anzeigen
                    Ist also etwas für einen Profi...
                    ... was zahlst du?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                      @siggi61, jetzt verstehe ich dein Problem nicht.


                      Das sind Standardfunktionen in Acrobat.

                      Hier die Dokumentation: https://helpx.adobe.com/de/acrobat/user-guide.html
                      Mehr Informationen wirst du nirgends bekommen.
                      Hi Gerrit
                      ich hab ja kein Problem mit Acrobat , ich würde nur gerne jemanden finden, der mir das am PC beibringt und vorab schon weis, das dieses Buch (Nachschlagewerk) auch so zu verwirklichen ist, wie ich mir das vorstelle
                      Und dann gibts ja auch noch eine 128 bit Verschlüsselung für PDF, die der Acrobat leider nicht hat :-( aber Ashampoo)

                      LG
                      Siggi

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @ siggi61 Woher nimmst du deine Informationen ???
                        Die Option Kompatibilität bestimmt die Art der verwendeten Verschlüsselung. Sie müssen eine Version wählen, die mit der Empfängerversion von Acrobat oder Reader kompatibel ist. Acrobat 7 kann z. B. keine PDF öffnen, die für Acrobat X und höher verschlüsselt wurde.

                        Acrobat 6.0 und höher (PDF 1.5) verschlüsselt das Dokument mit 128-Bit-RC4.

                        Acrobat 7.0 und höher (PDF 1.6) verschlüsselt das Dokument mit einem AES-Verschlüsselungsalgorithmus mit einer Schlüsselgröße von 128 Bit.

                        Acrobat X und höher (PDF 1.7) verschlüsselt das Dokument mit 256-Bit-AES. Zur Anwendung der AES-Verschlüsselung mit 256 Bit auf Dokumente, die in Acrobat 8 und 9 erstellt wurden, wählen Sie Acrobat X und höher.
                        https://helpx.adobe.com/de/acrobat/u...passwords.html

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                          @ siggi61 Woher nimmst du deine Informationen ???


                          https://helpx.adobe.com/de/acrobat/u...passwords.html
                          Danke, das habe ich noch nicht gewusst. Deswegen suche ich ja einen Profi der sich da auskennt :-) und mir das beibringt :-)

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von siggi61 Beitrag anzeigen
                            Deswegen suche ich ja einen Profi der sich da auskennt :-) und mir das beibringt :-)
                            Siggi, ein Profi, wenn er denn einer ist, wird für unter 85 Euro/Stunde, nicht zu bekommen sein, ich bin teurer.

                            Versuche es doch erstmal mit einem Selbststudium, die Dinge die du realisieren willst, sind Basics und gut dokumentiert. Soo schwer ist Acrobat nun wirklich nicht.

                            Ich frage mich zum Beispiel, was du mit einer Verschlüsselung erreichen willst. Diese macht nur sinn, wenn ein Dokument auf dem Weg von A nach B nicht eingesehen werden soll. Für den Empfänger ist es ein leichtes, alle Informationen zu extrahieren.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo Gerrit
                              du bist also der Ansicht, das es ein leichtes ist, alle Daten aus einem PDF zu extrahieren (trotz aller Verschlüsselungen)?
                              Also kann man ein PDF nicht sicher schützen...
                              Das ist genau das, was ich nicht möchte und damit würde ich das Projekt gar nicht starten

                              Danke Dir
                              LG
                              Siggi

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                E-Books werden immer häufiger ohne DRM verkauft, weil der Kopierschutz relativ einfach zu umgehen ist.
                                Liebe Grüße vom Micha

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Siggi, was dich schützt ist dein Urheberrecht.

                                  Zum procedere des Datenklaus: Wenn ich etwas am Bildschirm lesen kann, kann ich davon ein Bildschirmfoto erstellen. Wenn ich die Bilddatei dann in z.B. Akrobat öffene, gibt es die Opion „Text erkennen“, diese ist mittlerweile so gut, dass es kaum einer Korrektur bedarf, vorsichtshalber kann ich aber noch einen Korrekturlauf starten. Das ganze als Textdatei speichen - fertig.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                                    E-Books werden immer häufiger ohne DRM verkauft, weil der Kopierschutz relativ einfach zu umgehen ist.
                                    selbst wenn verschlüsselt, alfen
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                    Gruß Günter

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Schäm dich, auch noch Tipps geben
                                      Liebe Grüße vom Micha

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        alfen als Tip?
                                        so olle Kamellen sind doch kein Tip, kennt doch fast jeder, den "ALF" in Calibre integrieren.
                                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                        Gruß Günter

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X