Agentur für Arbeit in Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Agentur für Arbeit in Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Agentur für Arbeit in Teneriffa

    Hallo zusammen.Ich bin ab 11 Dezember in Teneriffa und muß mich innerhalb 6 Tagen beim Arbeitsamt in Teneriffa melden.Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen der evtl. auch schon dort war.Ich bräuchte die Adresse von dem Arbeitsamt und vielleicht auch jemanden der mit mir dorthin mitgeht da ich mit meinem wenigen Spanischkentnissen wohl dort keine Chance habe. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

  • Schriftgröße
    #2
    Hola,ein neuer Troll ist da.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von faro Beitrag anzeigen
      Hola,ein neuer Troll ist da.
      Elfenwald ist kein Troll. Kenne ihn persönlich. Schauen Sie mal ins Profil, oder was ist an seiner Frage "trollig".

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Es gibt also 1 Arbeitsamt fuer Tenerife?
        Wenn man das wirklich in so kurzer Zeit braucht, macht man sich doch vorher schlau- oder? Ganz besonders "drollig" finde ich das- hier vor Ort ein Arbeitsamt zu suchen, kein spanisch zu sprechen und mit froehlicher Selbstverstaendlichkeit einen sicherlich kostenlosen Helfer zu suchen, der das alles fuer ihn/sie, erledigt..... harrrrrrrrrrr

        Employment office
        3,8
        (49) · Arbeitsvermittlung
        Santa Cruz de Tenerife · 922 99 05 98
        Geschlossen ⋅ Öffnet um 08:30 Fr
        WEBSITE
        ROUTE

        Employment Office Barranco Grande
        3,7
        (36) · Arbeitsvermittlung
        Barranco Grande, Santa Cruz de Tenerife · 922 92 45 30
        Geschlossen ⋅ Öffnet um 08:30 Fr
        WEBSITE
        ROUTE

        Oficina de Empleo de la Orotava
        3,6
        (20) · Arbeitsvermittlung
        La Orotava · 922 32 50 80
        Geschlossen ⋅ Öffnet um 08:30 Fr

        das hier sind nur ein paar auf der Insel....
        Zuletzt geändert von Kaleika; 15.11.2018, 20:01.
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Eigentlich ist der Vorgang normal, Kaleika.
          Wenn du in D. arbeitslos bist und dein Glück hier versuchen willst, bekommst du 3 Monate dein Arbeitslosengeld weiter.
          Aber du mußt schnell zum AA.
          Das AA hier geht in Vorauszahlung und bekommt dass Geld aus D. wieder zurück.
          Die deutsche Sozialkasse macht damit kein minus.
          Und die Chance, jetzt was im Restaurantbereich zu bekommen, ist hier größer als im Winter in D.
          Ich bin mir nicht sicher, glaube aber mal gelesen zu haben, daß es da eine Stelle in St. Cruz gibt.

          Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @zauberin
            im Restaurantbereich, ohne Spanischkenntnisse?
            -
            Das Bussgeld finde ich gerade dafür nicht.
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Agentur für Arbeit in Teneriffa

              Erst mal vielen Dank an euch allen,natürlich komme ich nicht von Heute auf Morgen hier her. Ich hab vor 10 Jahren hier in Teneriffa angefangen ein Haus zu bauen, hab sehr viel selbst gemacht u.s.w. Die letzten 3 Jahre waren meine Frau und ich auch schon von Dezember bis mitte März immer hier in Teneriffa.Jetzt ist es eben soweit das wir ganz nach Teneriffa ziehen. Ich bekomme vom Deutschen Staat jetzt noch 3 evtl. sogar noch 6 Monate Arbeitslosengeld und das nehme ich auch gerne an da ich ja auch 43 Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt habe.Natürlich bekommt von mir jemand seine Zeit die er mit mir unterwegs ist auch entlohnt, keiner muß was umsonst machen.Ich und meine Frau können auch schon etwas spanisch sprechen aber für ein spanisches Amt wird es nicht reichen.
              Ich lese oft hier im Forum eure Komentare und darum hab ich halt einfach mal nach eurer Erfahrung angefragt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Die Zuständigkeiten sind hier relativ eng abgegrenzt, daher müsstest Du schreiben, wo Du wohnst.

                Das mit der Zuständigkeitsabgrenzung geht soweit, dass nur sehr regional, d.h. im Zuständigkeitsbereich des Amtes, nach Jobs gesucht wird. Zumindest haben mir das 2 Arbeitssuchende so kolportiert. Wenn dem wirklich so ist, dürfte es ein weiterer wichtiger Grund für die hohe Arbeitslosigkeit sein.

                Mit Bescheinigungen etc. dürfte es ähnlich sein.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich wohne im Süden auf 1000 Meter .
                  La Escalona

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Es ist halt so das ich mich beim spansichen Arbeitsamt melden muß.
                    Ob ich dann einen Job bekomme oder nicht das ist egal.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Schöner Ausblick...nur ein bisschen frisch im Winter.

                      Ich schätze (ohne Gewähr, vielleicht schreibt Achined noch was dazu), dass da das Amt in Los Cristianos zuständig ist, schau mal hier:

                      https://www.google.com/search?q=ofic...ient=firefox-b

                      Am besten telefonisch nen Termin geben lassen. Sonst muss man ne Nummer ziehen und manchmal lange warten.

                      Mit dem Bürokratiekrempel in Sachen Arbeitsamt kenn ich mich nicht aus...aber wenn Du irgendeine europäische Bescheinigung brauchst, liegen die meistens mehrsprachig vor.
                      ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von elfenwald Beitrag anzeigen
                        Es ist halt so das ich mich beim spansichen Arbeitsamt melden muß.
                        Ob ich dann einen Job bekomme oder nicht das ist egal.
                        Im verschleudern unserer Gelder scheinen Deutsche Behörden "Weltmeister" zu sein.
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                        Gruß Günter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @ windus1947

                          - der Geldverschleuderungsvorgang fängt auf EU Ebene an,
                          nächster Schleudergang - Bundesregierung - daran anschliessend
                          die Landesparlamente bis runter auf Kreisebene und nachrangige Behörden
                          verplempern dann was noch übrig ist.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von elfenwald Beitrag anzeigen
                            Ich wohne im Süden auf 1000 Meter .
                            La Escalona
                            Dann ab nach Los Cristianos, am Schalter vorn sagen, was Du willst, dann bekommst Du eine Nummer.

                            https://sede.gobcan.es/empleo/sce/cita_previa

                            Postleitzahl eintragen, dann kommt da Los Cristianos.

                            Und unten dann eintragen, was Du dort machen willst.
                            Angehängte Dateien
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Die nachfolgenden Schritte wären noch Tag und Uhrzeit ----Deine Daten-----und unter "4" dann der Ausdruck. Im Arbeitsamt ist dann dort eine Infoanzeige, auf der irgendwann mal deine Nummer auftaucht.
                              Kann recht lange dauern, kann aber auch sehr flott gehen.

                              Und immer reichlich Kopien von allem möglichen Zeug mitbringen, die Mitarbeiter sind geil auf Fotokopien und wollen am liebsten den ganzen Tag irgendwo Stempel draufdrücken.....

                              https://www.youtube.com/watch?v=XXWZ3uAEKsw
                              Zuletzt geändert von Achined; 16.11.2018, 15:39.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Das Filmchen ist absolut realistisch und nur in den Spitzen übertrieben. Hab mal was ganz Ähnliches bei Salud Publica erlebt. Und der Typ sah auch noch so ungefähr aus. Nach 3 h haben sie kapituliert und ich bin als vorläufiger Sieger vom Platz gegangen...

                                Aber in Arona wird ja langsam aber sicher alles besser, zumindest das, worauf unser Bürgermeister Einfluss hat. An dem sollten sich mal die Sozis in D ein Beispiel nehmen.
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt rentiert hier im Forum normale Fragen zu stellen, es muss auf alles immer und ewig ein blöder Senf abgegeben werden.
                                  Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

                                  Liebe Grüße

                                  Eva

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wieso, ist doch alles mindestens einmal beantwortet. Der Rest ist für das Lächeln (wenigstens bei Leuten mit Humor), das Du in Deinem Beitrag wünschst...
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      @Eva
                                      Dann gib Du doch eine adäquate Antwort.....
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Nochmal Danke an Achined,
                                        das ist ja gut für mich das ich nur nach Los Christianos muß.
                                        Ich habe vermutet das ich nach Santa Cruz muß.
                                        Ich suche mir jetzt eine(n) Dolmetscher der mit mir dorthin geht.
                                        Vielen Dank nochmal an alle.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X