Suchen flexible Übersetzungshilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suchen flexible Übersetzungshilfe

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suchen flexible Übersetzungshilfe

    Wir kommen mit unserem bislang kaum vorhandenen Spanisch eigentlich ganz gut zurecht, doch manchmal gibt es Situationen, da ist auch deepl nicht unbedingt hilfreich. Dann nämlich, wenn man einen Handwerker anrufen muss oder in einem Laden steht und keinen Empfang hat.

    Wir stellen uns vor, dass wir jemanden finden, der sowohl spanisch als auch deutsch perfekt spricht.

    Wir schicken eine SMS oder WA Nachricht : Hast Du grad x Minuten Zeit?
    Wenn ja, rufe ich dich an und erkläre dir kurz worum es geht und dann schalte ich in einer Dreierkonferenz den Gesprächspartner zu.

    Stundenlohn stelle ich mir 15 EUR vor. Kleinste Abrechnungseinheit wären 15 Minuten. Also sollte eine Sache nur 5 Minuten dauern, schreibst Du dennoch 15 Minuten auf.

    Ab und an benötigen wir auch deine Begleitung wenn sich das Einrichten lässt. Da wir beide erst im Januar mit unserem Business starten, sind wir zeitlich sehr flexibel, da wir aktuell nur die Spanisch - Schule am Vormittag zu terminieren haben.

    Sollte sich meine Anfrage an irgendwelchen Regeln reiben bitte ich jetzt schon um Verzeihung. Es handelt sich nicht um ein professionelles Jobangebot mit Arbeitsvertrag, sondern um eine lose Abmachung gegen Aufwandsentschädigung.

    Wir sind im Norden der Insel unterwegs und wohnen in Tegueste. Santa Cruz, La Laguna sind die hauptsächlichen Wirkungsstätten.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  • Schriftgröße
    #2
    Ja, das wäre praktisch.

    Der Bedarf für sowas ist sicherlich vielerorts vorhanden, nicht nur Deutsch-Spanisch, sondern Englisch-Spanisch u.a.

    Jetzt versuch sowas mal in eine legale Tätigkeit zu verpacken. Der Auftragnehmer müsste ein selbstständig Tätiger sein, was vom Start weg mal fast 300 T€uro Beitrag zur Seguridad Social bedeutet, plus Buchhaltung und ein paar kleine Formalitäten zur Anmeldung. Da müsste diese flexible Person aber schon jede Menge Kunden haben, damit sich das rentiert.

    Such schon mal den richtigen Epigraphen heraus, nicht so einfach. Bedenke dabei, dass Du nicht alle Tätigkeiten ausüben darfst, obwohl man es vielleicht könnte. Vergiss nicht die Haftungsfragen.

    Deinem Posting ist zu entnehmen, dass Du Dir darüber keine Gedanken machen möchtest. Das ist verständlich.

    Aber dann würde ich es nicht öffentlich posten. Big Brother is watching YOU. Glaubst Du nicht?

    Also. Das war natürlich alles nur Spass... Und wer glaubte, das ein Hauch Ernst dabei ist, sollte lieber gleich wieder zurück nach Deutschland gehen.
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 01.09.2018, 19:41.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nee nee, ich bleibe definitiv hier auf der Insel

      Es gibt sicherlich Rentner oder ähnliches, die gegen eine kleine Aufwandsentschädigung so etwas bewerkstelligen könnten.

      Vor Big Brother habe ich sicherlich keine Angst, bin doch selbst ein Big Brother
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        So haben wir uns anfangs auch über die Runden gebracht. Hat ganz gut geklappt.
        https://www.finca-la-castana.de


        Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

        Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          @Nespresso,
          wenn ihr euch als autonomo angemeldet seit könnt ihr doch mit einer Person eine "kurzfristige" Beschäftigung auf Stundenbasis vereinbaren.
          Hier hatte mal eine Frau aus dem Bereich Playa Paraiso sich als Übersetzerin angeboten, vielleicht hat diese auch, falls sie noch auf TF lebt, ein Gewerbe angemeldet?
          -
          Der Name ist mir nicht mehr geläufig und durch einige Abstürze hier vielleicht auch nicht mehr zu finden.
          Vielleicht hat ja einer sich den Namen notiert?
          --
          gerade etwas anderes gefunden:
          Suche Job - Deutsche Residentin mit englisch und spanisch
          Ich, langjährige, deutsche Residentin mit perfekten englischen und spanischen Sprachkenntnissen, Erfahrung im Hotelgewerbe, Sekretariat, Übersetzungen und Media, suche neuen Wirkungskreis, auch stundenweise. Auch Einzelaufträge und Tierbetreuung sind willkommen. Ich wohne im Süden von Teneriffa.
          Meine Tel. Nr.: 670 96 95 68
          Zuletzt geändert von windus1947; 03.09.2018, 15:49.
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hi Günter,

            besten Dank! Wie gesagt is es im Süden nicht so toll, da wir uns eher im Norden bewegen. Mit arbeiten fangen wir frühestens nächstes Jahr an und konzentrieren uns jetzt auf das Spanischlernen.

            Habe aber eine PN bekommen und denke ich hab' jemanden gefunden.
            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Aber dann würde ich es nicht öffentlich posten. Big Brother is watching YOU. Glaubst Du nicht?

              Kommentar

              Lädt...
              X