KFZ-Import

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

KFZ-Import

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    KFZ-Import

    Hallo rundum,

    Wer hat schonmal ein KFZ (PKW) in Deutschland gekauft, importiert und hier zugelassen?

    Suche jemanden, die/der sämtliche Formalitäten erledigt (und das schon einmal gemacht hat; also bitte hier keine Ratschläge, was zu tun sei).

    In Deutschland habe ich Kontakt zu einer Agentur, die die Abmeldung dort erledigt.
    Das KFZ ist bereits (mit deutschen Kennzeichen) hier.

    Es ge t also lediglich um die Formalitäten, hier, in Tenerife.

    Kontakt bitte tel. oder via WhatsApp:
    +49 176 7080 5319
    +34 637 091 646

    Dank und Gruß,
    Elmar

  • Schriftgröße
    #2
    Dich ruft gleich jemand an, dessen Spezialgebiet der Kfz-Import ist, mit allem Drum und dran. Kann dir also gewiss helfen, das Formelle hier zu erledigen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Es haben sich zwei Personen gemeldet. Denke, der Thread hat sich erledigt. Danke!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo

        Habe den Beitrag über kfz Import gelesen. Du scheinst dich da auszukennen.....

        Trage mich mit dem Gedanken einen Neuwagen oder guten Gebrauchten ohne Mehrwertsteuer nach Teneriffa zu bringen oder zu fahren und hier zu versteuern und zu verzollen.

        ???

        Antwort auch gerne per PN
        Zuletzt geändert von Taba; 21.03.2018, 11:55.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,
          ich habe das schon ein paar Mal gemacht. Die Ummeldung ist ziemlich aufwändig.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wenn es die richtigen Leute machen (Einheimische), alles kein Problem. Schickt mir eine Kurzbeschreibung eures Auftrags und eure Telefonnummer via PN.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Polymat Beitrag anzeigen
              Wenn es die richtigen Leute machen (Einheimische), alles kein Problem. Schickt mir eine Kurzbeschreibung eures Auftrags und eure Telefonnummer via PN.

              Das ist auch kein Problem wenn das Nichteinheimische machen. Man muss nur den Ablauf kennen und es ist sehr aufwändig (auch für Einheimische). Das habe ich oben schon geschrieben. Ich habe das selbst schon ein paar Mal gemacht und werde das im Sommer wieder machen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Polymat
                Bin auch in der Situation ein Fahrzeug mit D-Kennzeichen ummelden zu müssen. Bin KEIN Resident !! Besitze eine Immobilie auf Tf und habe selbstverständlich die N.I.E.
                Komme am 28.5. mit dem entspr. Fahrzeug in TF an . Können Sie bei der Ummeldung behilflich sein oder gar die Ummeldung vornehmen ?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von hpxschulze Beitrag anzeigen
                  Hallo Polymat
                  Bin auch in der Situation ein Fahrzeug mit D-Kennzeichen ummelden zu müssen. Bin KEIN Resident !! Besitze eine Immobilie auf Tf und habe selbstverständlich die N.I.E.
                  Komme am 28.5. mit dem entspr. Fahrzeug in TF an . Können Sie bei der Ummeldung behilflich sein oder gar die Ummeldung vornehmen ?
                  Bist du der hier?
                  http://www.teneriffaforum.de/showthread.php?6859
                  Dann schreib ich dich im anderen Forum privat an, weil hier geht das erst ab 5 Beiträgen oder so.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Keine Hektik, ihr habt mindestens 6 Monate Zeit

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ja ja ist mir schon bekannt. Ein halbes Jahr mit einem Mercedes und deutschem Kennzeichen...? das kommt nicht gut auf Teneriffas Strassen, deshalb besser schnell ummelden, Danke

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von hpxschulze Beitrag anzeigen
                        Ein halbes Jahr mit einem Mercedes und deutschem Kennzeichen...? das kommt nicht gut auf Teneriffas Strassen,
                        Glaube das ist übertrieben. Bin aber auch schon von Fzg. mit deutschen Kennzeichen, mit 180 überholt worden. Da freut man sich, wenn die Verkehrs-Strafen, seit einiger Zeit, auch in Alemania eingezogen werden. Die sind saftig.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          du sollst doch keine 180 auf Teneriffas Strassen fahren . . .

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X