Spritzputz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spritzputz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Spritzputz

    Hallo ihr lieben, ich suche eine Firma die mir meine Wände in der Wohnung mit einem weißen Spritzputz erneuert. Der alte muß runter er blätterte beim neu weiß überstreichen ab. Vom tapezieren wurde uns abgeraten.
    Bitte nur sachdienliche Hilfen, ich möchte keine Diskussionen über das für und wider starten......
    Ich wohne im Süden, Arona.
    Vielen Dank für eure Mühe.
    Wenn ein Mensch mit Dir über seine Probleme spricht,
    dann jammert er NICHT, er vertraut Dir!!!!

  • Schriftgröße
    #2
    .....kauf dir Tiefengrund, streich alle Wände damit ein, lass es trocknen,
    und anschliessend alles mit Farbe überstreichen.

    .....über die unterschiedlich vor Ort angebotenen Tiefengrund Sorten
    am besten auf spanischen Webseiten über die Qualität informieren.

    PS: vor dem einstreichen mit Tiefengrund den Fussboden gut abdecken.
    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hi Bea,

      Also Spritzputz für innen nimmt man eigentlich nicht, eher einen Rauputz der mit der Kelle aufgetragen wird. Spritzputz ist was für Fassaden. Wichtiger ist aber, daß Du erst einmal heraus findest warum sich der alte Putz löst, sonst macht ihr neuen drauf und habt nach kurzer Zeit wieder das Problem. Entweder der alte Putz ist schlecht verarbeitet oder oft sind auch Salze im Mauerwerk die Ursache. Am besten mal ein Stück von dem losen Putz runter hacken, da sieht man meist schon mehr. Und dann noch wichtig sucht Euch einen Baustoffhändler der sich mit den Materialien auskennt. Die Vorbereitung des Untergrundes ist das Wichtigste das zum Schluss alles hält.
      Beste Grüsse

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Bea,

        Spritzputz für innen gibt es schon, in bewohnten Räumen würde ich wegen der Sauerei davon abraten. Mit der Kelle geht das auch schnell und das Ergebnis ist das gleiche, wenn es jemand kann. Je nach Gegend und eventuellen Feuchtigkeitsproblemem würde ich darauf achten, einen reinen Kalkputz zu nehmen. Spritzputze haben meines Wissens nach einen hohen Zementanteil, auch wenn sie sich Kalkputze nennen...

        Dann sollte auf den Putz auch keine Dispersionsfarbe drauf. Silikatfarben sind ok, das beste ist Sumpfkalk (wenn man mit ein bisschen Abrieb leben kann und die Wand weiß haben will.) Da hat Schimmel keine Chance mehr.

        Die Arbeiten sollte jeder Gipser ausführen können. Ich würde mir aber auf jeden Fall seine Arbeiten mal vorher angucken, wir hatten hier so einen Pfuscher...

        Das mit dem Untergrund hat Zorates ja schon erwähnt.

        Ich würde einen einheimischen Fachmann suchen, der die hiesigen Probleme gut kennt.

        Jetzt hast du doch deine Diskussion. Gestern hatte ich mich noch zurückgehalten, doch nachdem es andere auch nicht taten, musste ich auch noch meinen Senf dazugeben. Sorry

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Spritzputz

          Danke für eure Antworten, der Putz soll runter weil er schon seit 1976 drauf ist und etliche male überstrichen wurde. Wir haben auch nochmal rübergestrichen um es nach unserem Kauf etwas freundlicher zu haben. Da wir aber noch etliche Jahre hier wohnen möchten wäre eine Neuauflage nötig. Ihr würdet mir mit Handwerker oder Firmeninfos helfen, nicht mit dem Material, die Handhabung, ob gespritzt oder gespachtelt und deren Arbeitsaufwand kenne ich alleine.
          Deswegen möchte darüber keine Diskussion starten.
          Also bitte,bitte nur Handwerker oder Firmeninfos und Erfahrungsberichte.
          Ich danke Euch.
          Wenn ein Mensch mit Dir über seine Probleme spricht,
          dann jammert er NICHT, er vertraut Dir!!!!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Spritzputz

            Hallo Bea,
            bei meinem letzten Urlaub habe ich beobachtet, wie zwei Handwerker in El Medano am Hotel Playa Sur den Anbau um den Pool mit Spritzputz renoviert haben. Vielleicht an den Strand in El Medano fahren den Putz anschauen und den Hoteldirektor fragen welche Firma hier tätig war. Ich finde der Putz ist sehr gut gelungen.
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ?..das was ich im P-link geschrieben habe ist die einfachste
              und kostengünstigste Variante um eine Spritzputz Innenwand
              wieder weiss zu bekommen.

              ?..wie du schreibst soll der Spritzputz komplett erneuert werden,
              dann solltest du Profis beauftragen die sich damit genau auskennen,
              alles andere ist Kokolores. (siehe vorigen Post)
              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                ?..das was ich im P-link geschrieben habe ist die einfachste
                und kostengünstigste Variante um eine Spritzputz Innenwand
                wieder weiss zu bekommen.

                ?..wie du schreibst soll der Spritzputz komplett erneuert werden,
                dann solltest du Profis beauftragen die sich damit genau auskennen,
                alles andere ist Kokolores. (siehe vorigen Post)
                Hallo Bugsi, genau das suche ich...
                Wenn ein Mensch mit Dir über seine Probleme spricht,
                dann jammert er NICHT, er vertraut Dir!!!!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Die hier haben einige Sachen bei uns gemacht, frag da mal nach

                  http://www.pinturasjorba.com/

                  escayola proyectada

                  Die betreuen auch Großprojekte und haben sicherlich auch die entsprechenden Maschinen.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Jedenfalls ist Spritzputz zungenbrecherverdächtig...
                    ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X