Biete >> Dog Walking | Gassi gehen | Hundebetreung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Biete >> Dog Walking | Gassi gehen | Hundebetreung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Biete >> Dog Walking | Gassi gehen | Hundebetreung

    Hunde sind meine große Liebe! Und mein 2-jähriger Terrier-Mischling freut sich immer, wenn andere Hunde beim Wandern dabei sind.

    Biete (wenn machbar, gegen kleine Entschädigung) Abholung des Hundes, Auslauf, Fütterung und Heimfahrt.

    Bei Bedarf, und wenn ich den Hund schon von mehreren Spaziergängen kenne, kümmere ich mich auch gerne mehrere Tage oder Wochen um den geliebten Vierbeiner.

    Hinsichtlich Fütterung:
    Mein Hund bekommt BARF (Biologisch artgerechte Rohkostfütterung). Wer diesbezüglich interessiert ist (Einkaufsgruppe), melde sich bitte. Danke!

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo seotenerife,

    danke für dieses tolle Angebot.
    Allerdings wäre es schön, wenn Du schreiben würdest wo Du bist. Im Norden oder im Süden.
    Da Du noch keine privaten Nachrichten empfangen kannst, wäre es auch schön, wenn Du eine Info hinterlassen würdest, wo und wie man Dich erreichen kann. Nicht unbedingt eine Tel.Nr., aber vielleicht eine Mail-Adresse oder Ähnliches.
    Dies gilt auch für Deine Suche nach einem Programmierer. Auch in diesem Fall wird es schwer sein Dich zu kontaktieren.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke für den Hinweis!

      Kontakt: seoteneriffa@gmail.com

      (Ich wohne in der Region um Puerto de la Cruz; somit etwa mittig im Norden der Insel.)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo...
        Eine Mail von uns ist unterwegs
        Gruß

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          bist du versichert, falls es einen Unfall gibt? Garten?
          lieben Gruss- cornie
          Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Eine Versicherung greift nur dann, wenn man die Leute mit Vertrag fest einstellt. Habe diese Anfrage gerade bei meiner Versicherung gestellt bezüglich Unfälle.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ansonsten sollte jeder Hund ja versichert sein. Das sollte natürlich Grundvoraussetzung sein, wenn man seinen Hund an andere abgibt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                umgekehrt- wenn meinem Hund bei Fremden etwas passiert- sollten die versichert sein
                Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  umgekehrt- wenn meinem Hund bei Fremden etwas passiert- sollten die versichert sein
                  Ist ja logisch. Eine Haftpflichtversicherung auf mich oder meinen Hund ausgestellt, zahlt doch nicht bei einem Schadenfall wo ich nicht zugegen war !!
                  Aufsichtsperson = Verantwortung

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Wenn ein Hund eines Schaden verursacht, sich z.Bsp. losreißt, beißt, einen Unfall verursacht ... oder Ähnliches, dann muss der Hund versichert sein. Die Versicherung der Aufsichtsperson wird in einem solchen Fall nicht zahlen.
                    Denn für Schäden, die ein Hund verursacht, zahlt nur die Versicherung, bei der auch der Hund versichert ist.
                    Wie es sich verhält, wenn die Aufsichtsperson ihre Aufsichtspflicht verletzt, weiß ich nicht. Aber es wird sicher immer schwer nachzuweisen sein, wer in einem Schadensfall einen Fehler gemacht hat.
                    Und darüber, dass ein Hund in jedem Fall versichert sein sollte, muss ja wohl nicht diskutiert werden. Ich als Hundehalter finde es unverantwortlich, einen Hund, egal wie groß oder klein und egal wie gut erzogen, nicht zu versichern.

                    Hier wurde ein Angebot gemacht, sich um Hunde zu kümmern, wenn der oder die Hundehalter/in aus beruflichen Gründen oder wegen Alter/Krankheit sich nicht den ganzen Tag um seinen geliebten 4-Beiner kümmern kann.
                    Es ist kein professionelles Angebot bei dem hohe Preise für eine Dienstleistung gefordert werden, sondern ein nettes Hilfsangebot - so habe ich es verstanden.
                    Wer es auf Grund fehlender Zeit annehmen möchte, kann dies sicher gerne tun. Es liegt doch in der Verantwortung des Einzelnem, wem er seinen Hund übergibt. Warum kann man dieses tolle Angebot nicht einfach als das sehen, was es ist. Ein Angebot. Wer 100% Absicherung möchte, der hat ja jederzeit die Möglichkeit seinen Hund in eine teure Pension zu geben.

                    An seotenerife - ich finde Dein Angebot echt super. Insbesondere für alte oder kranke Menschen, die eben nicht mehr täglich eine große Runde mit ihrem Hund gehen können, ist Dein Angebot eine große Hilfe. Aber ich würde an Deiner Stelle unbedingt darauf achten, dass der oder die Hunde versichert sind.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @Scorpion, für den Hinweis zur Versicherung Danke!

                      @"All", Zu meiner Anfrage: Mein Hund ist die Berliner Auslaufgebiete und damit Hundegesellschaft gewohnt. Und, mein Tommi ist noch jung (2 Jahre); also noch recht verspielt.
                      Wir sind nun am Sonntag (3.12.) mit der Fähre aus Huelva angekommen. Es wäre schön, wenn mein Tommi ab und zu Hundegesellschaft hätte. Und wenn man sich – warum nicht über so ein Forum – kennenlernt, die Hunde gut miteinander klarkommen und einem Vierbeiner auch noch geholfen werden kann, etwas öfter vor die Tür zu kommen, dann ist das doch eine prima Sache.
                      Vielleicht ist die Kategorie falsch gewählt; ich suche ja keinen Job als Hunde-Sitter.

                      Wenn ich selbst nach Deutschland muss, dann würde ich meinen Hund lieber jemandem geben, die/der den Tommi schon kennt, selbst einen Hund hat – und ich weiß, dass mein Tommi dort viel besser aufgehoben ist, als in einer Hunde-Pension.

                      Man kann sich doch privat, und letztlich vor allem dem Tier, helfen. Wenn das dann in eine Art-Dauerbetreuung ausufert, ist es auch OK, sich durch eine gewisse Entschädigung erkenntlich zu zeigen. Das ist doch alles situationsbezogen.

                      Was ich hier definitiv nicht suche, sind "Stammkunden" zur wirtschaftlich orientierten professionellen Hundebetreuung.

                      Und vielleicht noch ein erwähnenswerter Aspekt:
                      Der jeweilige Hund muss meinen Tommi mögen und umgekehrt. Das ist Voraussetzung. Ich würde daher ganz gerne zunächst mit der/dem Besitzer/in und den Hunden etwas Zeit verbringen, um zu sehen, ob da Harmonie aufkommen kann.

                      Wo gibt es denn in Tenerife (Nähe Puerto de la Cruz) Auslaufgebiete? Oder Spazierwege, die gerne regelmäßig von Hundebesitzern genutzt werden? So eine Art Hund&Hundebesitzer Treff. Gibt es so etwas hier?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        So viel ich weiß, sind viele Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern im Taoro-Park. Dort findest Du sicher viel Anschluss für Deinen Tommi.
                        Meine beiden Hunde kennen seit langer Zeit nur sich selbst und sind eine "feste Einheit". Nun lernen sie jede Woche mit anderen Hunden umzugehen. Wenn das bestens funktioniert, dann würde ich mich freuen, wenn Du mit Deinem Hund mal bei mir vorbei kommst.
                        Viel Glück und nochmal, ich finde Deine Idee klasse.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wir sind mit unserer 2 jährigen Terrier-Mix-Hündin ab Mitte Januar in La Paz (Puerto). Da das Mädel sehr verspielt ist, können wir gerne zusammen spazieren gehen. Den Taoro-Park kennen wir noch nicht. In La Paz gehen wir immer in der Anlage am Hotel Riu Gaore spazieren. Das ist ein netter Platz für die täglichen Kurzrunden.

                          Wir freuen uns auf Gesellschaft. Beste Grüße Anja, Siegfried und Pepita

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ihr muesstet euch mal kennen lernen und dann zusammen in den Sueden fahren. Da gibt es einen Hundebadestrand- der viel Spass zum toben macht.
                            Ich kann da leider nicht mit machen, meine Lieblingsfellnase ist schlimm Athrose gebeutelt und mein Ratonero ist sehr ungestuem.
                            Zuletzt geändert von Kaleika; 10.12.2017, 21:19.
                            Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ja, zum Hundestrand im Süden wollen wir auch einmal. Unsere ist übrigens eine Ratonero-Mixette, die sehr gerne tobt und rennt. Vielleicht würde das ja passen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von seotenerife Beitrag anzeigen
                                @Scorpion, für den Hinweis zur Versicherung Danke!

                                Und vielleicht noch ein erwähnenswerter Aspekt:
                                Der jeweilige Hund muss meinen Tommi mögen und umgekehrt. Das ist Voraussetzung. Ich würde daher ganz gerne zunächst mit der/dem Besitzer/in und den Hunden etwas Zeit verbringen, um zu sehen, ob da Harmonie aufkommen kann.
                                Und wie machst Du das, wenn Du 5 oder 8 Hunde hast und da der eine den anderen nicht mag oder nur die kleinen Hunde nicht? Das kann stressig werden. Nicht böse sein, klingt aber für mich nach einem Kindergeburtstag.

                                Hunde werden erzogen, dann mögen die sich auch alle untereinander.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Das ein Hund erzogen ist, sollte doch wohl genau so Grundvoraussetzung sein, wie eine Versicherung. Ebenso die Tatsache, dass die Hunde sich mögen.

                                  Jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer ist sich sicher darüber im klaren, dass sich die Hunde erst einmal kennen lernen und man danach entscheidet, ob man seinen Hund zum Gassi gehen abgibt oder nicht.

                                  Und so, wie der Thread-Ersteller schreibt, ist ihm das ebenfalls sehr wichtig.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Bei der Hundeerziehung wird nicht automatisch Sympathie oder Antipathie erzogen. Genau wie beim Menschen ist es so - die einen mögen sich, die anderen nicht, trotzdem können sie gut erzogen sein.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo,

                                      meint ihr den Hundebadestrand in Puertito de Guimar?
                                      Wir haben zwei hunde und sind da gelegentlich. Die Wanderwege rund um den Vulkan in Malpais nutze ich auch sehr gern.


                                      Susanne
                                      ?nothing is more important than friendship - not money, not fame, not death.?...michael brody / paradise garage

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X