Spanische Wirtschafterin für Deutschland gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spanische Wirtschafterin für Deutschland gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Spanische Wirtschafterin für Deutschland gesucht

    Ich suche für meine Oma in D eine Wirtschafterin aus Teneriffa, KEINE Cubanerin oder andere Latinos.
    Die festen familiären Bindungen in Spanien sind mir bekannt und deshalb dachte ich an eine Witwe oder alleinstehende Frau.
    Es wäre unheimlich nett wenn sich eventuelle Kommentare ausschliesslich auf dieses Thema konzentrieren.
    Fast vergessen : Die Oma spricht perfekt spanisch !
    Zuletzt geändert von carles; 06.11.2017, 08:20.

  • Schriftgröße
    #2
    Klasse, Deine Oma, dass die perfekt Spanisch spricht. Wäre denn eine Latina mit spanischer Staatsbürgerschaft akzeptabel, oder gibt es da irgendwelche Vorbehalte?
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
      Klasse, Deine Oma, dass die perfekt Spanisch spricht. Wäre denn eine Latina mit spanischer Staatsbürgerschaft akzeptabel, oder gibt es da irgendwelche Vorbehalte?
      Ausser Cubanern ......meint die Oma
      Wenn die Frau Latina schon die zivilisatorischen Gepflogenheiten angenommen hat und einige Jahre in Spanien lebt müsste man sprechen.
      Zur Zeit bin ich bei der Oma in D und ab Mittwoch wieder in Tenerife, dann könnte man ins Detail gehen. Ich spreche auch sehr gut spanisch.
      Vielen Dank für dein Interesse.
      Jedes Mal in D geniesse ich die hohe Kochkunst und den sprichwörtlichen Fleiss der Russinnen, Polendamen und der Fachkraft aus Litauen
      bisher war ich kein Rassist.....so langsam werde ich es aber wohl
      Sprechen kein Wort deutsch, können wohl nur auf dem Hof mit Le?a kochen haben aber den Ehrgeiz in drei Monaten 20 Kilo anzufuttern. Das Staubtuch nehmen sie auch nur ungern in die Hand. Und solch eine Frau kostet ordentlich Geld, deshalb ist es der " Agentur " egal wie die Leute arbeiten und ob sie ihre Arbeit akzeptabel durchführen.

      Ich habe heute Abend einen Termin mit einer Versicherungsdame um über eine zusätzliche Unfallversicherung zu sprechen.
      Zuletzt geändert von carles; 06.11.2017, 14:12.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Meine Erfahrungen mit hier lebenden Lateinamerikanern sind durch die Bank positiv. Aber es gibt wohl überall solche und solche. Ich hab auch grundsätzlich nichts gegen faule unambitionierte Schnarchsäcke, sofern diese ihre Einstellung nicht zur allgemeinen Norm erheben wollen und andere mobben, die einen gewissen Ehrgeiz und eine positivere Einstellung zum Arbeiten mitbringen.

        PS: Allerdings hab ich was gegen Fakes, aber Du bist ja sicher echt.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen

          PS: Allerdings hab ich was gegen Fakes, aber Du bist ja sicher echt.
          Nicht nur ich......meine Oma auch

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von carles Beitrag anzeigen
            Ich suche für meine Oma in D eine Wirtschafterin aus Teneriffa...
            Zitat von carles Beitrag anzeigen
            ...
            Jedes Mal in D geniesse ich die hohe Kochkunst und den sprichwörtlichen Fleiss der Russinnen, Polendamen und der Fachkraft aus Litauen
            bisher war ich kein Rassist.....so langsam werde ich es aber wohl
            Du willst eine Spanierin die auf Teneriffa lebt nach D ausfliegen und dann dort mit deutschem Lohn entlohnen?
            Das Ergebnis ist dann besser als von einer deutschen Haushaltshilfe???

            LOL
            Zuletzt geändert von keule; 06.11.2017, 15:10.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Meine Oma ist alt und braucht leichte Hilfe beim anziehen und anderen Handreichungen. Wenn ich in Spanien sehe wie man mit alten Leuten umgeht und das mit Deutschland vergleicht kann man nur zu solch einer Lösung kommen. In Madrid überwiegend Latinos die die alten Menschen versorgen und in Teneriffa viele Insulanerinnen. Was ich jetzt schreibe wird einigen nicht gefallen :
              In Deutschland wird Sperrmüll besser gewertet als alte Menschen. Taugt nix mehr also ab ins Siechenheim, wer dort was reklamiert bekommt eine Extrapille.
              Ich lebe schon einige Jahre ausserhalb von D und bei jedem Besuch in D muss ich erschrecken wie die Behandlung von alten Menschen ist.
              In Madrid ist jedes Centro Comercial voll von Rollstuhlfahrern ....in D gestern im Forum in Giessen waren wir mit der Oma die Einzigsten.
              Nur mal ein Beispiel: wir waren in einer Pizzeria und mussten im Eingang eine grosse Stufe mit dem Rollstuhl überwinden. Ich hab gefragt ob das Geschäftsergebnis nicht zulässt eine Rampe für 45 Euro aus Holz anzufertigen. Die Antwort war umwerfend: Wir brauchen das noch nicht zu machen weil es erst nach einem oder zwei Jahren der Gesetzgeber verlangt.
              Und genau diese Einstellung meine ich.
              Ich finde es super wie die Leute in Spanien Kinder und Alte respektieren und behandeln ....aus DIESEM GRUND suchen wir diesen Weg einfach mal und suchen in dieser Richtung eine Hauswirtschafterin.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Altenpflege

                Das die Altenpflege in der BRD extrem schlecht ist liegt am System mit seinen Fehlanreizen. Ein alter Mensch hat aufgrund der inzwischen oftmals geringen Rente kaum noch Kaufkraft und ist keine lohnende Zielgruppe. Erst wenn der alte Mensch Pflegestufen erhaelt wird er wirtschaftlich interessant. Je geringer die Mobilitaet des alten Menschen um so höher die Pflegestufe und der wirtschaftliche Wert des Menschen. Daher arbeiteten BRD Pflegebetriebe sowohl ambulant wie auch stationaer darauf hin, die Mobilitaet des alten Menschen zu verringern. Statt des Schmerzmittel und Seniorentanz gibt es lieber das Schlafmittel und Fernsehprogramm.
                Bezueglich der Pflege haben Asiatinnen einen guten Ruf. Es fehlt ihnen zwar oftmals koerperliche Kraft aber der Umgang mit Senioren ist traditionell sehr fürsorglich. In einem Bericht über ein Seniorenheim für Europaer in Thailand wurde ein interessantes Konzept vorgestellt. Jeder Senior/Seniorin erhält seine Betreuerin, die 24/7 die Zeit mit der Pflegeperson verbringt , im gleichen Zimmer schlaeft und für die Bespassung und Pflege sorgt. Solange der Senior lebt, hat die Thai den Job und kann ihre Familie unterstützen. Stirbt die zu pflegende Person ist zunaechst Einkommenslosigkeit und das Hoffen auf den naechsten Rentner angesagt.... Die Motivation die zu pflegende Person möglichst lange mobil und damit pflegeleicht zu halten ist ebenso gross wie das Bemühen das Leben der "Einkommensquelle" zu erhalten..
                Zuletzt geändert von heinz1965; 06.11.2017, 16:29.
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  England und Spanien sind die Lánder die sich bei der Infrastruktur am meisten um Alte oder Rollstuhlfahrer kümmern.
                  Ich würde jeden Politiker in seinem Wahlbezirk in einen Rollstuhl setzen und durch seinen Wahlbezirk karren und anschliessend in sein Wahlprogramm sehen

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo, ich bin neu hier, kenne aber seit 25 Jahren eine Familie aus Ecuador, die fast seit 20 Jahren in Alicante in Spanien leben. Die Tochter, 20 Jahre alt, sie hat die spanische Staatsbürgerschaft, ist z.Z. in Deutschland, weil sie deutsch lernen will. Ich kann sie fragen, ob sie Interesse hätte für diesen Job. Sie geht allerdings auch zur Schule, halbtags. Sie ist eine ganz Liebe. Die Ecuadorianer sind auch sehr liebevoll mit ihren Omis uns Opis.
                    Sag mir bitte Bescheid, ob ich sie fragen soll.
                    Vielleicht hätte ich da auch noch jemand anderes...




                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    Meine Erfahrungen mit hier lebenden Lateinamerikanern sind durch die Bank positiv. Aber es gibt wohl überall solche und solche. Ich hab auch grundsätzlich nichts gegen faule unambitionierte Schnarchsäcke, sofern diese ihre Einstellung nicht zur allgemeinen Norm erheben wollen und andere mobben, die einen gewissen Ehrgeiz und eine positivere Einstellung zum Arbeiten mitbringen.

                    PS: Allerdings hab ich was gegen Fakes, aber Du bist ja sicher echt.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Klar, kann man fragen. Kann denn ein 20jähriges Mädel heutzutage kochen?
                      Ich meine kein 5Sterne Menue, sondern einfache, "normale" Küche?
                      Bin ein bischen in Eile, da ich gleich zum Flughafen fahre. Ab morgen abend bin ich wieder in Tenerife, dann gehen wir ins Detail, ok ?
                      Vielen Dank

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Doch, sie kann lecker kochen!
                        Sie hat schon bei mir gekocht und auch wir zusammen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X