Fincahelfer gesucht,link unterhalb

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fincahelfer gesucht,link unterhalb

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fincahelfer gesucht,link unterhalb

    Gesucht: deutsche/r Fincahelfer/in für eine rustikale Finca auf Teneriffa. Mietfrei Urlaub machen- gegen Arbeitshilfe. link:https://de.gigajob.com/direktliste-4f336edcd21bf175/ Wer hat Lust?

  • Schriftgröße
    #2
    Sklave gesucht

    ja ja... das kenne ich auch schon , ackern um sonst .leben in einem Wohnwagen und noch Nebenkosten zahlen . Ein gutes lukratives Geschäft für dich Yucca.
    ... von zwei stunden Täglich kommen acht oder mehr... Habe auch schon gemacht und würde wirklich jedem abraten...

    Viel spass bei der suche:

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      @Isa,
      so gut kennst Du Yucca?
      -
      Ich weis wenn sie schreibt 2 Zimmer, so sind das 2 Zimmer und zwar als kleines Häuschen!
      -
      Und wenn sie schreibt 2 Stunden täglich und derjenige arbeitet freiwillig länger ?
      -
      Dein Beitrag war nicht gerade passend.

      @Yucca, viel Glück bei deiner Suche
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke, Windus. Ich weiß natürlich, dass viel Schindluder getrieben wird. Bei mir steht tatsächlich ein Haus neben meinem mit zwei große Räumen und absolutem Meerblick. Und ich brauche eben Hilfe, weil ich eine frische Hüftprpthese habe und sehr gehandicapt bin. Der bisherige Mieter ist ausgezogen, weil er sich nach einem Diebstahl nicht mehr sicher fühlte. Ich denke halt, man kann überall bestohlen werden und habe keine Angst. Isa, tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Evelyn,
          sicher kannst Du Dich erinnern das ich Dir mal von Willy erzählt habe,
          daher kenne ich den tollen Blick von dort.
          Dann versuche ich mal Isa neugierig zu machen mit einem Ausblick von dort oben.
          Dies ist zwar nicht von Deinem Grundstück aus aufgenommen,
          aber ebenfalls aus dem Ort.



          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Eva, ich finde das mit dem Fincahelfer ist eine sehr gute Idee. Und wenn sich beide Seiten einig und die Rahmendaten konkret besprochen sind, braucht sich auch keiner übervorteilt vorkommen. Und selbst wenn es die Übernachtung im Wohnwagen sein sollte (generell gesehen), dann ist auch das in Ordnung, wenn es vorher vereinbart ist. Im Übrigen boomt die Camperbranche seit Jahren ohne Ende.

            Wenn man die Übernachtung auf einer Finca für rund 50 ? ansetzt, dann entspricht das bei 2 Stunden Arbeitszeit einem Stundenlohn von 25 ?. Da braucht sich wirklich keiner übervorteilt vorzukommen.

            Es gibt ein Projekt bei Bajamar von Serene Light Gardens, die nach dem gleichen Prinzip arbeiten und die Leute in Zelten schlafen, wenn ich das richtig interpretiere. Sowie ich das sehe, sind dort immer eine ganze Schar von Leuten. So ganz schlecht sollten die Chancen also nicht stehen, nur würde ich das Thema auch noch kräftig bei Facebook verbreiten. Ich würde jedoch etwas Zeit in die Wortwahl verwenden, um nicht mit dem Thema Schwarzarbeit in Konflikt zu geraten.

            VG, Robert
            https://www.finca-la-castana.de


            Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

            Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Robert< Uebernachtung auf einer Finca < 50 Euro?? Incl. Fruehstueck, frische Handtuecher jeden Tag, incl. Fahrrad usw...

              Ich habe grad Hotels an der Algarve angeschaut< direkt am Atlantik mit Strand; incl. allem siehe oben, aber huebsch eingerichtet mit Kueche usw... 32.-. - 45 Euro.

              Aber wer macht sich die Muehe- fuer nur 4 Wochen pro Tag Peanuts zu verdienen, sich selbst zu verpflegen, weit vom Schuss zu wohnen, noch ein Auto mieten zu muessen, Schulabschluss vorweisen muessen zum Betonmischen und Straeucher schneiden.....

              Habe das ehrlich gesagt, nicht verstanden. Aber das muss ich ja auch nicht.
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @ Kaleika, selbst wenn du die Übernachtung eher bei 30 ? siehst, bist du immer noch bei einem Stundenlohn von 15 ?. Aber ich denke nicht einmal, dass der Stundenlohn im Vordergrund stehen sollte, sondern dass es reichlich Menschen gibt, die einfach "garteln" wollen und dieses als Urlaub sehen.

                Meine Urlaube werden nach 3 Tagen auch immer monoton. Ich erinnere mich an einen Maledivenurlaub, wo ich mit einem Freund einfach mal ein paar hundert Quadratmeter Strand gerechelt habe .....

                Ich kann mir auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die es als Gelegenheit sehen einmal auf einer Finca mitzuarbeiten (Praktikum?), bevor sie sich selbst eine Finca kaufen. Das würde ich zumindest jedem anraten, bevor er so einen Schritt macht. Ich hätte bei uns auch viele Dinge anders angepackt, wenn ich vorher einige Wochen Praxis im Abenteuer "Finca auf Teneriffa" gehabt hätte.

                Nach wie vor halte ich das Projekt von Yucca gut und wünsche gutes Gelingen.
                https://www.finca-la-castana.de


                Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Auch wenn es angezweifelt wird: Hier oben wird zwischen 48 und 60 ? vermietet. Ich empfinde es auch als Abzocke. Und weil mein "Herrchen" keine Mieter mehr will (was ich nach den zwei Pleiten verstehen kann) und ich aber jemand brauche, der mich wenigstens ein bisschen unterstüzt- komme ich auf Leute, die vielleicht nicht viel Geld ausgeben, aber trotzdem die Insel mal kennenlernen möchten. Ich hätte es früher als Studentin sofort gemacht.
                  Ich verlange auch keine "Schulbildungsnachweise", Kaleika, sondern einen einfachen Lebenslauf, ein Foto und ein Führungszeugnis. Man will ja keinen Banditen nebenan wohnen haben, damit habe ich leider auch Erfahrung. (Und kein Mannsbild an der Seite!) Wenn jemand nicht so lebt wie ich, kann er/sie gar nicht nachvollziehen, wie das ist.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @Yucca
                    die Preise klingen mir nach Casa Maria und La Paz?

                    habe Dir eine PN geschickt
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                    Gruß Günter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ich habe jetzt mal keine Lust alles so nach zu lesen.. kaeme denn ein gstandener Canario in Frage, der alles macht (bei mir mal Gaertner) und evtl. 4 Wochen von zu Haus fort moechte (evtl WE zurueck nach La Luz zur Family) ?
                      ?? Dann frage ich dort mal nach
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Yucca, ich bin mir nicht sicher ob du schon eine Hilfe gefunden hast, wenn nicht dann solltest du dich mit mir inverbindung setzen, mein Name ist auch Programm ;-)
                        Von der Glasreinigung (Fensterputzer) über Malern zum Gärtnern...Gruß Roland

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ein paar Details wuerden deiner Offerte sicherlich nutzen:
                          dich vor zu stellen
                          wo Du wohnst< Sueden -Norden
                          dein Alter (keiner moechte einen alten Kacker am Putz haengen haben und die Ambulancia rufen muessen...)
                          deine Bezahlungsvorstellungen (hier kein Geheimnis, Stundenlohn ist meist ueberall gleich- dito Tageslohn)
                          wo Du bereits deine vielen Kenntnisse umgesetzt hast
                          und ein "solltest" wuerde ich persoenlich in ein "koenntest" umsetzen (ist toleranter)
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 16.01.2018, 10:00.
                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo Kaleika,

                            schreibst du mit einem Übersetzer oder warum kommt deine Nachricht so hart und unfreundlich rüber ?, Gruß Roland

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich schreibe lediglich mit Erfahrung. Aber das kannst Du natuerlich auslegen wie Du willst: wenn du meinst dass deine knappen Worte reichen, ist mir das auch egal.
                              Zuletzt geändert von Kaleika; 16.01.2018, 10:00.
                              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Es geht nicht um den inhalt, es geht um das wie ! ist ja schön das du erfahrungen hast, aber das haben andere auch, und die schreiben freundlicher .und so wie es im wald rein ruft so kommt es wieder raus. ich muss hier nix nur weil ich nach arbeit suche...........schönen tag noch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X