Empfehlung Domizil-Betreuer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Empfehlung Domizil-Betreuer

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Empfehlung Domizil-Betreuer

    ich bin schon öfter persönlich nach einer zuverlässigen Kraft gefragt worden, welche während der Abwesenheit des Besitzers im Haus oder der Wohnung im SÜDEN der Insel nach dem Rechten schaut und sie ein wenig betreut.

    Daher möchte ich die Frage gleich hier in meinem Lieblingsforum beantworten und hoffe, dem (der) Einen oder Anderen helfen zu können.

    Habe im Süden dauerhaft gemietet und eine sehr zuverlässige deutsche Frau empfohlen bekommen, die sich um meine Wohnung kümmert, wenn ich in Deutschland bin. Kann sie besten Gewissens weiterempfehlen. Sie kümmert sich um alles, auch Reinigung usw. Gebe gerne Kontaktdaten durch über meine PN.

    Viele Grüße
    Puertofan (derzeit wieder in D)
    Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen (Konfuzius)

  • Schriftgröße
    #2
    @puertofan
    freut mich für Dich dass Du eine zuverläßige Kraft gefunden hast.

    Sicherlich hat sie einen Schlüssel für Deine Wohnung?
    Und sicherlich sagst Du ihr Bescheid wenn Du wieder eintrudelst?

    Ich will deiner Dame nichts unterstellen, aber Du solltest sicher sein können sie selbst hat weder Freunde noch Verwandte die mal schnell übers Wochenende nach TF wollen?

    Ich sage dies nicht aus Bosheit, sondern aus dem Wissen dies ist alles schon passiert:

    Ich würde eine Webcam mit Internetanschluß installieren nur dann kann man sicher sein, die Wohnung wird nur von mir benutzt
    (alles schon vorgekommen - nicht ist davon Fantasie)
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ja das kann ich nur bestätigen

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Günter,

        natürlich hat sie einen Schlüssel und natürlich stehen wir in Telefon/Emailkontakt.

        Glücklicherweise brauche ich bei ihr keine Webcam - aber ansonsten ist das für andere Objektbesitzer mit einer einheimischen "Aufpasserin" sicher ein wertvoller Tipp.

        Meine ist wirklich eine Perle, spricht neben Deutsch auch spanisch, englisch und französisch und betreut noch andere Objekte ebenso zuverlässig. Außerdem reinigt sie auch während meiner Anwesenheit.

        Kontrolle bei Abwesenheit läuft über eine andere Bekannte (ebenfalls deutsch) - kann also nichts passieren.

        Schönen Tag, nochmals vielen Dank und bis demnächst wieder auf der Insel.
        Heinz
        Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen (Konfuzius)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
          Ja das kann ich nur bestätigen
          Das kann ich aus Erfahrung ebenfalls bestätigen.... und diese netten Haus-/ Wohnungsbetreuer vermitteln fleißig hier im Forum weiter.
          Nachbar sei wachsam!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @puertofan
            Ich wünsche dir wirklich du hast recht, allerdings waren es bei den negativen Erfahrungen immer Deutsche "Perlen",
            Leider
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
              @puertofan
              Ich wünsche dir wirklich du hast recht, allerdings waren es bei den negativen Erfahrungen immer Deutsche "Perlen",
              Leider
              @ windus1947
              Auch das kann ich bestätigen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Pfui, ein Menschenverächter. Aus einer vielleicht Vermutung einen Verdacht machen- nenene.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @kaperhauser
                  Leider,leider sind diese Erfahrungen mit "schwarz Vermietung"
                  durch "Schlüssel Inhaber" Realität.
                  Aber ausschließlich durch Landsleute.
                  Und keine Vermutung sondern nachgewiesen.
                  Leider!
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @windus1947
                    Glaube, KaperHauser versteht die Tragweite nicht.
                    Ich klinke mich nun hier aus.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von puertofan Beitrag anzeigen
                      Hallo Günter,

                      natürlich hat sie einen Schlüssel und natürlich stehen wir in Telefon/Emailkontakt.

                      Glücklicherweise brauche ich bei ihr keine Webcam - aber ansonsten ist das für andere Objektbesitzer mit einer einheimischen "Aufpasserin" sicher ein wertvoller Tipp.

                      Meine ist wirklich eine Perle, spricht neben Deutsch auch spanisch, englisch und französisch und betreut noch andere Objekte ebenso zuverlässig. Außerdem reinigt sie auch während meiner Anwesenheit.

                      Kontrolle bei Abwesenheit läuft über eine andere Bekannte (ebenfalls deutsch) - kann also nichts passieren.

                      Schönen Tag, nochmals vielen Dank und bis demnächst wieder auf der Insel.
                      Heinz
                      ich kenn sie,kann das bestaetigen
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Verunglimpfung Einheimischer

                        Lese ich das verkehrt, oder ist das von Puertofan eine totale Verunglimpfung Einheimischer??
                        Teilzitat- "Glücklicherweise brauche ich bei ihr keine Webcam - aber ansonsten ist das für andere Objektbesitzer mit einer einheimischen "Aufpasserin" sicher ein wertvoller Tipp.
                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wer ist "Einheimischer"?

                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                          Lese ich das verkehrt, oder ist das von Puertofan eine totale Verunglimpfung Einheimischer??
                          Teilzitat- "Glücklicherweise brauche ich bei ihr keine Webcam - aber ansonsten ist das für andere Objektbesitzer mit einer einheimischen "Aufpasserin" sicher ein wertvoller Tipp.
                          Auf den Kanaren ist eine ständige Personenfluktuation. Die Kanaren gehören m.E. zu Spanien. Doch selbst Spanier vom Festland kommen hier hin, aber auch Engländer, Italiener, Deutsche und andre, z.B. aus dem großen Reich der Russen. Wer sind also die Einheimischen? Wie viele Personen aus einem bestimmten Land verweilen am längsten auf diesen Inseln? Wie ich vermeine zu wissen, kommen viele der spanisch sprechenden und verweilenden, angestammten Personen aus Südamerika. Und diese ziehen auch wieder, je nach Wirtschaftslage, wieder weg. Wer ist ein Einheimischer, wer hat das Recht zu behaupten, er sei ein Einheimischer?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Laut Duden
                            einheimisch

                            Bevölkerung
                            BEDEUTUNGEN, BEISPIELE UND WENDUNGEN

                            1. aus einem bestimmten Ort, Land, einer bestimmten Gegend stammend und dort lebend, ansässig
                            Beispiel
                            die einheimische Bevölkerung


                            also eindeutig< aus der Gegend stammend und dort lebend.
                            Man kann es sich also nicht irgend wie zurecht pfriemeln.

                            D.h. zu meiner Anmerkung weiter oben: ...einheimische Aufpasserin....eine aeusserst negative Bezeichnung im Zusammenhang des Satzes:
                            Glücklicherweise brauche ich bei ihr keine Webcam - aber ansonsten ist das für andere Objektbesitzer mit einer einheimischen "Aufpasserin" sicher ein wertvoller Tipp.
                            Ende der Durchsage, Puertofan.
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hetze gegen die vergoetterten Einheimischen??

                              @Kaleika Einfach einmal die selbst kopierte Duden Veroeffentlichung lesen und die Legaldefinitionen zu den Woertern verstehen. Im Ergebniss ergeben sich die von Wilhelm genannten Fakten der Schwierigkeit der Definition Einheimischer. Oder im Klartext : Ist jemand Einheimischer weil er kuerzlich mit einem one-way Ticket ankam oder muss er hier geboren sein oder muss sein Stammbaum auf die Guanchen zurueck zu fuehren sein???? Hat Puertofan eine dieser 3 Gruppen gemeint oder alle gemeinsam??
                              Ich als hauptsaechlich wirtschaftlich denkender Mensch sage eher Vorsicht bei jedem Gluecksritter, der hier um seine wirtschaftliche Existenz kaempft.
                              Zuletzt geändert von heinz1965; 04.11.2016, 23:44.
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                              Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                gerade die sogenannten "Glücksritter" also unter anderem Deutsche ( aber nicht nur )
                                die hier versuchen zu leben / überleben kommen schneller in Versuchung sich mal schnell etwas "nebenbei zu verdienen"
                                Zumal wenn der Wohnungseigentümer erst am:.......... wieder nach Teneriffa kommt und einer nachfragte ob ich für 1 Woche eine Unerkunft wüßte.
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                Gruß Günter

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Deutsche Perle

                                  Mit der Videokamera........., das finde ich aber auch schräg! Wenn ich z. B. einen Wohnung säubere, ziehe ich mich davor und danach um, gehe auch mal zur Toilette......!!!! wenn das dann gefilmt wird....... ist das der neue Hausfrauenreport..........

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    @flow
                                    hat einer was von Überwachung von Bad und oder Toilette gesagt?

                                    Mit einer Webcam ( nicht Videokamera) wird überwacht wer wann das Apartment betritt und verlässt. Die Bilder werden sofort auf mein Smartphone übertragen und auf meiner Internetseite gespeichert.
                                    Soll ja keine "Peepshow" werden, sondern lediglich sicherstellen das kein Unbefugter dort "Urlaub" macht.
                                    Auch bei Illegaler Besetzung hilft so eine Webcam ungemein.
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                    Gruß Günter

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Es gab ja sogar schon Fälle, wo Makler ohne Wissen der Besitzer Wohnungen vermietet haben von Leuten, die in Santa Cruz wohnen, aber im Süden ein Apartment haben.
                                      Das sind dann die ganz dreisten......
                                      Die wissen dann ganz genau, dass die Bude nach Ende der Schulferien vermutlich monatelang leer steht.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        und wenn die sicherung rausgedreht wird geht auch keine webcam mehr, kleiner tipp für die toilette.
                                        ich kenne auch sehr zuverlässige deutsche hier im süden bei bedarf für haussitting, pensionierten beamten mit seiner frau und ganz liebem aber scharfen wachhund, beide fit und motorisiert.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X