Gärtner sucht Arbeit auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gärtner sucht Arbeit auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    leider leider ist das die wahrheit

Kommentar

• Schriftgröße
      Nach meinen langjährigen Erfahrungen kann ich dazu sagen:

Gelernte Gärtner gibts hier "keine" ( deutsche, wenn vorhanden, dann ausgenommen )

spanische Kräfte arbeiten bis zur Sonnen-Zenithstunde oder bis 14.00 Uhr, von sehr früh schon, sonst brennt die Sonne zu sehr auf den Pelz und das hält nur ein leichtsinniger uneingeweihter aus.

Danach, nach der Siesta ( die gibt es ja wirklich bei den SP, Mittagessen, 1 Cuarta de vino tinto, 1,5 Stunden dösen ) geht es um 16.30-17.00 in die Privatgärten der "Guiris" ( wir Ausländer ) um dort für zusätzliche 100 Euronen im Monat pro Garten ( bei etwa 6 stunden pro Woche - echt ! ) sich den Ausgleich für die schlechte Bezahlung in den Hotelanlagen dazuzuverdienen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        da träume ich auch von ein gärtner für 100 euro 6 stunden die woche,habe ich in 15 jahren nicht gefunden,de verdient man bei den tomaten mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
          Deutsche Gaertner gibt es auch heir auf Teneriffa, sie sprechen jeden Sonntag im Radio ueber ihre Arbeit
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Suche Arbeit

Auch nach der neuen deutschen Rechtschreibung schreibt man Gartenzwerg immer noch ohne Bindestrich. Ist Dir da nix eingefallen ?

Habe selber hier auch schon länger gesucht. Außer der Übernahme einer Autovermietung ( das Angebot war garnicht schlecht ) wurde mir nichts angeboten.

Das in Teneriffa ohne Spanisch nichts geht halte ich trotzdem für ein Gerücht. Es gibt ja wohl genug deutschsprachige Kunden mit eigenen Häusern auf Teneriffa.

Wenn Du keine Familie hast dürfte das Risiko nicht sehr groß sein, mit Rechen, Spaten, Schere, Rasenmäher und einem kleinen Anhänger fängt die Selbständigkeit schon an und deine eigenen Kosten sind gering.

Ich selber habe das nur nicht gemacht, weil ich eine vierköpfige Familie zu ernähren habe.
            Mit Schulgeldern für deutsche Schule, Miete usw. hat man sofort mindestens 2000 Euro kosten am Hals, die man mit einem Neustart in die Selbständigkeit nicht ohne weiteres in den ersten Jahren decken kann.

Wetter in Deutschland / Hessen , Heute 17.48 Uhr :

....... N E B E L ..... R E G E N ..............S C H E I S S E
            Zuletzt geändert von ; 26.10.2007, 16:55.

Kommentar

Lädt...
            X