Ferienjob auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ferienjob auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ferienjob auf Teneriffa

    hi leute!

    ich bin erst seit heute hier in diesem teneriffa forum angemeldet und hab mir einige beiträge durchgelesen...echt klasse hieralle helfen sich und so



    ich fliege diese sommerfeiren wieder nach teneriffa und würde dort gerne einenn ferienjob machen...branche ist mir eigentlich egal,am gelegensten wäre im süden...also adeje,las americas usw.
    ich bin 16,geh in die 10.klasse und mache momentan einen spansch intensiev kurs!

    naja leute wenn ihr irgendein angebot habt,meldet euch!

    ich würd mich freuen!

    bis dann david

  • Schriftgröße
    #2
    Willkommen im Forum.

    Bitte achtet darauf die richtigen Foren zu nehmen. Der Beitrag hat ja wohl mal gar nichts mit "Leben auf Teneriffa" zu tun.

    Beitrag verschoben.

    LG
    Stefan

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo David,
      herzlich willkommen !
      Ich war fünf Jahre auf Teneriffa, aber ich glaube, die Hoffnung auf einen Ferienjob dort muss ich Dir nehmen. Am besten wäre es in meinen Augen noch, wenn Du Kontakt zu Hotelketten aufnimmst, die dort vertreten sind, und einmal nach Praktikumsplätzen fragst......
      Das ist nur mein Wissensstand - vielleicht hat einer der anderen hier noch eine andere Idee.....
      Herzliche Grüße,
      Birgit
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        geht auch freundlicher tzzz

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          wieso?? war doch freundlich.

          wenn es eh nur ein ferienjob sein soll, wuerde ich es vor ort versuchen und auf diese aushaenge an den bars und laeden achten, dass die jemanden suchen. verlassen kannst dich natuerlich nicht drauf, dass du so was verdienst, also mal lieber eine "ueberlebensreserve" einplanen und das geld fuer das rueckflugticket mitbringen.

          im sommer ist hier nicht viel los, da kommen vor allem spanische touristen, von daher ist der spanischkurs sicher eine sehr gute idee.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            gigi

            "wenn es eh nur ein ferienjob sein soll, wuerde ich es vor ort versuchen und auf diese aushaenge an den bars und laeden achten, dass die jemanden suchen. verlassen kannst dich natuerlich nicht drauf, dass du so was verdienst, also mal lieber eine "ueberlebensreserve" einplanen und das geld fuer das rueckflugticket mitbringen. "

            Hallo gigi, gibt es viele aushänge an bars? wie schwer ist es so eine Arbeit zu finden, und wie gut ist die Arbeit bezahlt? Kannst man gleich anfangen zu arbeiten, oder ist es eher langfristiger prozess? Als kellner - kannst du dein Tringgeld behalten und wieviel ist es so??

            Danke für deine Antwort
            Berolina

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @berolina

              was ich bis jetzt immer gesehen habe mit dem trinkgeld

              nix ist mit behalten, die kellner stecken alles in einen topp

              also wird nicht einfach sein mit arbeit, oder lieber mal ne annonce in die zeitung setzen

              hasta luego regina
              ************************
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Tenflor hat recht, das Trinkgeld kommt in einen Topf und wird dann geteilt.
                bei Bars und Restaurants stehst Du cirka 9 bis 12 Stunden im Lokal.bei einem freien Tag und circa 750- 800 Euronen.
                Erst musst Du ein Vertrag haben zum Arbeiten ohne Vertrag kann es maechtig Aerger geben.(bis 5 Jahre Inselverbot).
                Gute Bars und Restaurants haben ihr Stammpersonal, weniger gute kannste sofort anfangen fragt sich nur wielange.
                Die Vertraege hier sind so geschnitten das man dich von Heute auf Morgen entlassen kann wenn z.B." Sauregurgenzeit "ist wie im Moment.
                Arbeitslosengeld bekommt man wenn man 12 Monate DURCHGEARBEITET hat fuer gerade mal 4 Monate. Danach gibt es nichts mehr.
                http://de.youtube.com/user/gunanche

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Und dann ist da ja noch die residencia - ich weiss den aktuellen Stand hier aber nicht: Als mein Mann vor 6 Jahren anfing, musste die residencia zumindest beantragt sein, da die Arbeitsaufnahme sonst nicht gestattet war.
                  Wie gesagt - die aktuelle Version ist mir nicht bekannt, aber vielleicht weiss es irgendjemand anderer hier.
                  Herzliche Grüße,
                  Birgit
                  Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Die Residencia braucht man seit Maerz 2003/2004? nicht mehr,laut Bruessel. Aber Stefan hat ja das problem das er sie trotzdem braucht. Ich beantrage sie auch immer weiter den es wird doch viel danach gefragt die Uhren auf den Inseln ticken halt anders als in bruessel.
                    Residencia wenn Du sie hast ist immer gut.
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X