Kinderbetreuung für 2 Jährigen Jungen im Norden Teneriffas gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kinderbetreuung für 2 Jährigen Jungen im Norden Teneriffas gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kinderbetreuung für 2 Jährigen Jungen im Norden Teneriffas gesucht

    Ab Frühling 2016 sind wir für 2 Jahre im Norden Teneriffas und suchen für unseren dann 2-jährigen Sohn eine Halbtagsbetreuung. Für unsere dann 4-jährige Tochter haben wir bereits einen Kindergartenplatz gefunden. Doch unser Sohn ist für den Kindergarten noch zu klein. Da es auf Teneriffa keine Krippen gibt suchen wir für ihn noch eine liebevolle deutschsprachige Tagesmutter mit entsprechender Berufsausbildung (Erzieherin u.ä.) und Referenzen. Wo kann man sich auf Teneriffa hinwenden? Gibt es vielleicht so etwas wie eine Vermittlungstelle für Kinderbetreuung oder ähnliches? Wir würden uns über Tipps und Ratschläge sehr freuen. liebe Grüße aus Deutschland

  • Schriftgröße
    #2
    Das Konzept der Tagesmutter das staatlich finanziell unterstützt wird, gibt es hier so nicht, daher wird es mit einer deutschsprachigen Tagesmutter schwierig.

    Als wir damals gesucht haben, fanden wir eine spanische Tagesmutter, die das Tagesmutter-Konzept so toll fand, dass sie es auch ohne staatliche Förderung zusammen mit anderen Frauen nach Spanien und auch hier nach Teneriffa gebracht hat.

    In einem Verein zur Förderung von Kindern bietet sie auch den Service "madre de dia". Unser Kind war damals 3 mal pro Woche da. Wie auch in Deutschland nimmt sie nur 5 Kinder auf. Sie legt viel Wert auf menschliche Nähe und Nähe zur Natur. Sie spricht nur spanisch und ist in La Laguna, in der Nähe vom Nord-Flughafen. Preis wenn ich mich richtig erinner, ist ca. 400 - 450 Euro pro Monat.

    http://www.zoeasociacion.org/

    Ansonsten nehmen Guarderias Kinder von 2 Jahren aber auch problemlos auf. Nur sind die Gruppen eben größer. Deutschsprachige gibt es meines Wissens zumindest im Norden nicht.
    Zuletzt geändert von Tf_Sonne; 15.09.2015, 15:21.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Meine Kinder sind auch in einen spanischen Kindergarten gegangen, nach ein paar Wochen plapperten die schon wie ein Canario. Zu Hause haben wir mit ihnen nur Deutsch gesprochen, also kein vorheriges Training.

      Das war im El Topo in El Medano, wohin beide auch sehr gern gegangen sind.

      Für einen kleinen Zwerg ist das Erlernen von Spanisch ein Klacks.

      Wenn die also nicht so viel "fremdeln", sollte das kein Problem sein.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Reine Kindergärten nehmen hier Kinder ab 6 Monaten an. Ob das für jedermann akzeptabel ist, soll jeder selber bewerten. Kindergärten mit Anschluss an Schulen ab 2 Jahren meist.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von homofaber1234 Beitrag anzeigen
          Ab Frühling 2016 sind wir für 2 Jahre im Norden Teneriffas und suchen für unseren dann 2-jährigen Sohn eine Halbtagsbetreuung. Für unsere dann 4-jährige Tochter haben wir bereits einen Kindergartenplatz gefunden. Doch unser Sohn ist für den Kindergarten noch zu klein. Da es auf Teneriffa keine Krippen gibt suchen wir für ihn noch eine liebevolle deutschsprachige Tagesmutter mit entsprechender Berufsausbildung (Erzieherin u.ä.) und Referenzen. Wo kann man sich auf Teneriffa hinwenden? Gibt es vielleicht so etwas wie eine Vermittlungstelle für Kinderbetreuung oder ähnliches? Wir würden uns über Tipps und Ratschläge sehr freuen. liebe Grüße aus Deutschland


          Bitte rufen Sie mich unter der Telefonnummer 0034 697231722 an. Vielen Dank im Voraus.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Die Deutsche Schule hat seit einem Jahr eine Kinderkrippe in Tabaiba. Ab 2 Jahren.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hier auch Möglichkeiten:

              http://topnanny.es/candidatos/ninera...uz-de-tenerife
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                tagesbetreuung für den 2jährigen Sohn

                Hallo!
                Ich heiße Steffi Lutterbach, bin 34 und selbst vor einem guten Monat nach Teneriffa gekommen, um hier zu leben. (Mein Freund kommt hierher.)

                Ich wohne in San Juan de Reparo (überhalb von Garachico), habe aber ein Auto, so dass ich flexibel bin. Falls ihr noch jemanden für die Betreuung eures Sohnes sucht, meldet euch gerne bei mir! Ich habe eine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und eine entsprechende Ausbildung. Gerne schicke ich Euch meinen Lebenslauf per email - und wir können uns auf diesem Weg weiter verständigen. Vielleicht passt es ja!?

                Meine email-Adresse lautet steffi-lutterbach@gmx.de.
                Viele Grüße!
                Steffi.

                Kommentar

                Lädt...
                X