Dachdecker auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Dachdecker auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Dachdecker auf Teneriffa

    Hallo an alle Teneriffafreunde,
    ich bin Dachdeckermeister aus Deutschland und sind im Begriff nach Teneriffa auszuwandern.Jetzt stellt sich die Frage,wie sieht es dort mit Arbeit aus???
    Habe vor mich dort Selbständig zu machen und möchte gerne wissen, wie es dort mit der Branche des Dachdeckerhandwerks aussieht?
    Würde mich über jeden Hinweis freuen.
    Gruss Roger

  • Schriftgröße
    #2
    Guten Morgen, Roger,
    erst einmal: Herzlich willkommen hier !
    ich habe fünf Jahre auf Teneriffa gelebt, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Chancen für Dachdecker dort aussehen
    Zum Thema "Selbständig machen" empfehle ich Dir den Thread "Selbständig als Autónomo" - da findest Du was ganz Aktuelles zu dem Thema.
    Wie sieht es denn mit Deinem / Eurem Spanisch aus ?????
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      verschoben, da falsches Forum.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Herzlich willkommen im Forum goldenemeile.
        Als Dachdecker in Tenerife?? Auweja faellt mir im Moment nicht viel ein,ausser das die meisten Haeuser flach sind weil die Terasse oben ist.
        So sieht es zumindste im Sueden aus,ob sie im norden richtige Daecher haben
        weiss ich im Moment nicht.
        Die Haeuser werden hier anders gebaut als in Deutschland.
        Hoer und seh mich aber gerne um
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo und vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
          Also ich habe bereits über 1 Jahr in Spanien (Costa Blanca) gelebt und auch als Dachdecker gearbeitet.Also ich kenne den Spanische Baustil.
          Mein Spanisch ist nicht gerade berauschend, aber ich bin klar gekommen, und übe heute noch wenn die Zeit es zulässt.
          Leider mußten wir damals(2001) zurück, da meine Frau erkrankt ist.
          Heute wissen wir, daß Sie leider an MS leidet und das Klima auf Teneriffa sehr gut für meine Frau sein soll,deswegen beschäftigen wir uns erneut mit dem Thema auszuwandern.
          Nur man muß halt wissen ,wie es mit der Arbeit aussieht......
          Viele Grüße und nochmal Danke,
          Roger

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Also, im Norden haben in viele Wohngegenden die Häuser schon richtige Dächer, wie sie ein Dachdecker lieben sollte.

            Hier mal ein Blick aus meinem Arbeitszimmer, wo ich auch grad sitze, hatte das Bild aber glaube ich schon mal irgendwo hier hochgeladen:
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ja Hallo Stefan,
              genau das ist meine Welt!!!!!
              Der Blick ist ja zu beneiden-wollen wir tauschen????
              Gruss Roger

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Roger,
                es tut mir leid zu lesen, dass Ihr nicht nur aus "Jux und Tollerei" nach Teneriffa wollt, sondern die Erkrankung Deiner Frau der Grund ist. Hier möchte ich noch anfügen, dass ich schon einige Male gehört habe, dass - vor allem im Süden ! - eine wirkliche Besserung der MS eingetreten ist !
                Zum zweiten müssen wir einen gaaaaaaanz großen Unterschied zwischen Costa Blanca / Festland und Teneriffa machen !!!!! Nicht alles, was auf dem Festland klappt, klappt auch auf der Insel !
                Womit wir wieder bei Deinem Beruf wären - ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Bedarf an Dachdeckern (siehe Flachdächer !!) da ist, möchte aber keinesfalls als Miesmacher verstanden werden. Hast Du denn in Spanien als Dachdecker gearbeitet ? Wie bist Du an den Job gekommen ? Wenn wir das wissen, bekommen wir vielleicht eine Idee, wie wir Dir weiter helfen können.
                Herzliche Grüße,
                Birgit
                Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Birgit,
                  ja ich habe dort Selbstständig als Dachdecker gearbeitet.
                  Ich habe dort überwiegend Dachumdeckungen und Flachdachbeschichtungen angeboten.Es ist mir bekannt,daß es mit Dachterassen große Probleme gibt.
                  Meine Aufträge hatte ich überwiegen durch Anzeigen in der dortigen Zeitung.
                  Viele Grüsse
                  Roger

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hola Roger,

                    willkommen im Forum. Wenn du dich auf beschichten von Terrassendächern spezialisierst könnte das klappen. Davon gibts hier jede Menge und viele undicht. Dazu noch was mit Solartechnik anbieten zu können wäre gut.
                    Wünsch dir einen guten Start hier auf Tenerife.
                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hola Freeman,
                      vielen dank für deine Antwort.
                      Meine Hauptzweig war damals Flachdachbeschichtungen, sowie Wand und Terassenbeschichtungen.
                      Mit Solaranlagen habe ich mich auch schon beschäftigt, aber mein Wissen reicht leider noch nicht aus. Die Idee ist aber sehr gut.
                      Gruss
                      Roger

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X