Hilfe beim Arbeitsamt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hilfe beim Arbeitsamt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hilfe beim Arbeitsamt

    Ich suche jemanden, der sich mit dem Arbeitsamt auskennt. Ich bin von meiner Firma für 3 Monate arbeitslos gemeldet und werde danach wieder eingestellt.
    Ich arbeite schon seit fast 5 Jahre bei dieser Firma und jedes Jahr beim Arbeitsamt bekomme ich zu wenig Geld ausgezahlt

    Habe jetzt am 8.7.2015 meinen Termin beim Arbeitsamt Granadilla um "Paro" zu beantragen.

    Vielleicht finde ich auf diesem Weg jemanden, der mir helfen kann.

    Freue mich auf Antworten oder Tipps, an wen ich mich wenden kann.

  • Schriftgröße
    #2
    Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, sieht mir das nach Abfindungs-Verschleppung seitens Deines Arbeitgebers aus.

    Würde mich hier mal vorher erkundigen und Deinen Fall schildern:

    http://www.tenerife.es/wps/portal/!u...CUlp3QSEhL2Rl/
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das Arbeitsamt bezahlt 6 Monate 75% von dem angegebenen Bruto Betrag von den Arbeitsgeber, die machen keine Fehler, es ist möglich auf der "Sepe" website die Beträge einzugeben und auszurechnen. Schau deine "nomina" mal nach.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        6 monate ???

        die zahlen je nach beschäftigungsjahren bis zu 24 monate.
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          So wie ich Turtle verstehe macht seine Firma das jedes Jahr, 9 Monate arbeiten,
          3 Monate arbeitslos

          - daher kann er keinen längeren Anspruch aufbauen.

          Vieleicht stimmt in seiner Bescheinigung die Höhe seines Verdienstes nicht?
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
            So wie ich Turtle verstehe macht seine Firma das jedes Jahr, 9 Monate arbeiten,
            3 Monate arbeitslos

            - daher kann er keinen längeren Anspruch aufbauen.

            Vieleicht stimmt in seiner Bescheinigung die Höhe seines Verdienstes nicht?
            Windus unternimmt wieder einmal alles um "Freunde zu gewinnen".




            .

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              wenn er JEDES jahr nur 9 monate arbeitet stimmt die aussage daß dann 6 monate ALU bezahlt würde auch nicht.

              jede einigermaßen funktionierende gestoria oder ass. laboral kann da informieren.
              auf welcher grundlage bist du der meinung dass du zuwenig ausbezahlt bekommst?
              Zuletzt geändert von elfevonbergen; 01.07.2015, 11:11.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Nichts genaues weiss man nicht !

                Deshalb muss man, um sicher zu sein, mal dort konsultieren, wo das Gesetz/Bestimmungen dann angewandt werden: beim INEM.

                Und dazu hatte ich unter #2 den Link gesetzt, wo man, angeblich, auch auf Deutsch Antwort bekommt.
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hilfe beim Arbeitsamt

                  Schau mal hier.

                  http://www.enterspain.com/?Arbeiten-...beitslosengeld

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @tantan
                    toller Link !
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                    Gruß Günter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Für Langzeitarbeitslose über 45 Jahre und Arbeitslose, die Kinder versorgen müssen, gibt es nach dem Subsidio noch die Renta Activa de Inserción (RAI), recht neu,

                      Die gibt es drei Jahre lang, mit jeweils einem Jahr Unterbrechung dazwischen, also 11x Geld, 11 Monate nix, 11x Geld, 11 Monate nix, 11x Geld.
                      Außerdem ist es verboten, während der Bezugsdauer ohne Genehmigung ins Ausland zu reisen, außer um Arbeit zu suchen, oder sich fortzubilden.(für 6x Monate max.)
                      Wenn man mit Genehmigung ins Ausland reist, wird für die Dauer des Aufenthalts kein RAI gezahlt, sondern eingefroren, bis man wieder in Spanien ist.


                      http://www.citapreviainem.es/renta-activa-de-insercion/


                      Danach kommt dann noch das PAE, (Programa de Activacion para el Empleo) da wird versucht, den Arbeitslosen aktiv durch Kurse in den Arbeitsmarkt zu bringen.

                      6 Monate lang 426 Euros.

                      http://www.citapreviainem.es/nueva-ayuda-parados/
                      Zuletzt geändert von Achined; 02.07.2015, 20:35.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo,

                        ich krame das Thema mal wieder raus... wir waren jetzt ein paar Monate auf dem Festland und haben viele hier und da kennengelernt.

                        Was uns verwundert hat waren u.a. die Aussagen, das die Spanier die nicht arbeiten, keine Sozialleistungen bekommen!

                        Auch ist die Saisonarbeit sehr beliebt und man baut dann ja wohl auch keine "Anwartschaft" auf Arbeitslosengeld auf.

                        Kann da wer aus seinem Bekanntenkreis was sagen? Stimmt das wirklich, das die jungen nicht arbeitenden Spanier gar keine Sozialleistungen bekommen?

                        Danke Euch!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X