Berufskraftfahrer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Berufskraftfahrer

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Berufskraftfahrer

    Hallo Leute,

    ein Kumpel von mir fährt als Kraftfahrer in Deutschland und auch International. Er würde gerne nach TF kommen und eventuell sein Glück versuchen.

    Wisst Ihr, wie es auf der Insel mit freien Stellen aussieht?

    Man muss ja inzwischen einiges an Modulen und Eintragungen im Führerschein haben, um gewerblich fahren zu dürfen!

    Über eine Einschätzung der Lage würde ich mich freuen.

    Grüße
    Bernd

  • Schriftgröße
    #2
    Da muss er sich in das Heer der Suchenden einreihen.

    Nur mal eine Webseite, wo sie sich anbieten:

    http://www.milanuncios.com/transport.../conductor.htm
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich habe beim Bund auch eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer gemacht, alle Klassen inklusive Gefahrgut.

      Aber wenn man ich hier mal die Angebote und die Nachfrage anguckt

      Nadel im Heuhaufen, wobei die Nadel die Menge der Nachfrage darstellt und der Heuhaufen die Angebote.

      Im Laufe der Krise hier gab es massenhafte Entlassungen beim Baugewerbe /Transportgewerbe und damit auch bei den LKW-Fahrern.

      Lohnt sich wohl kaum, mit diesem Job-Wunsch nach TF zu kommen.

      Einzige Möglichkeit wäre eventuell Busfahrer, da suchen die hier ansässigen Unternehmen immer mal wieder welche, letztens sogar einen deutschsprachigen für das Marysol-Hotel in Los Cristianos.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo, danke Euch für den Hinweis. Soweit ich weiß, ist eine Busfahrer-Lizenz recht einfach zu bekommen, wenn man schon die Klasse C hat.

        Wisst Ihr denn, was man als Busfahrer verdient? (grobe Richtung)

        Gebe die Information mal weiter....

        Wie sieht das denn mit den ganzen Touristenbusse aus? Laufen die unter einem Subunternehmer oder stellen den wirklich die Reisegesellschaften?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das ist nicht so berühmt:

          Salario conductor: 679,58?
          Plus convenio: 348,25?
          Plus transporte: 152,26?
          Total: 1.160,30?

          Hora extra: 11,35?
          Comida o cena: 15,17?
          Alojamiento: 35,05?
          Descanso no disfrutado: 75,72?
          Disponibilidad: 16,77?

          Davon kann ein deutscher Familievater hier keine Family ernähren.

          Die Reisegesellschaften kontratieren Subunternehmer, die bei langfristigen Verträgen dann auch die Logos der Reiseveranstalter an ihre Busse kleben.
          Zuletzt geändert von LaTorre; 31.03.2015, 14:15.
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            [QUOTE=LaTorre;252874]Das ist nicht so berühmt:

            Salario conductor: 679,58?
            Plus convenio: 348,25?
            Plus transporte: 152,26?
            Total: 1.160,30?

            Hora extra: 11,35?
            Comida o cena: 15,17?
            Alojamiento: 35,05?
            Descanso no disfrutado: 75,72?
            Disponibilidad: 16,77?
            QUOTE]

            Und zu diesen fürstlichen Löhnen kommen noch sehr familienunfreundliche Bedingungen dazu Nachdem ich beruflich bedingt viel mit Busfahrern zu tun habe, sei es Titsa oder andere Busunternehmen, höre ich immer wieder, da sie oft am Vorabend erfahren, ob am nächsten Tag Kunden einen Bus geordert haben und sie arbeiten müssen. Wenn sie dann das Glück haben, bei einen Unternehmen zu arbeiten, welches regelmäßig die Gehälter bezahlt, sind sie schon priviligiert

            Grüße Palito
            Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Sooo weit wollte ich nicht erschrecken.


              Und das war der Brutto-Lohn !
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                [QUOTE=Palito;253015]
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Das ist nicht so berühmt:

                Salario conductor: 679,58?
                Plus convenio: 348,25?
                Plus transporte: 152,26?
                Total: 1.160,30?

                Hora extra: 11,35?
                Comida o cena: 15,17?
                Alojamiento: 35,05?
                Descanso no disfrutado: 75,72?
                Disponibilidad: 16,77?
                QUOTE]

                Und zu diesen fürstlichen Löhnen kommen noch sehr familienunfreundliche Bedingungen dazu Nachdem ich beruflich bedingt viel mit Busfahrern zu tun habe, sei es Titsa oder andere Busunternehmen, höre ich immer wieder, da sie oft am Vorabend erfahren, ob am nächsten Tag Kunden einen Bus geordert haben und sie arbeiten müssen. Wenn sie dann das Glück haben, bei einen Unternehmen zu arbeiten, welches regelmäßig die Gehälter bezahlt, sind sie schon priviligiert

                Grüße Palito
                man, man noch einer der mit den zitaten schwierigkeiten hat

                hier mal was zum nachlesen und üben
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...24-zitate.html
                ************************
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                  Zitat von palito Beitrag anzeigen

                  man, man noch einer der mit den zitaten schwierigkeiten hat

                  hier mal was zum nachlesen und üben :d
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...24-zitate.html
                  loooolllll
                  * * *

                  Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                  *** Es ist ja deins. ***

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X