IT-Profi sucht neue Herausforderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

IT-Profi sucht neue Herausforderung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    IT-Profi sucht neue Herausforderung

    Hallo Leute!

    Suche neue Herausforderung auf Teneriffa idealerweise El Medano, bin 38, gelernter IT-Systemelektroniker und seit mehr als 13 Jahren im IT-Bereich tätig. Sportlich aktiv als Kitesurfer.

  • Schriftgröße
    #2
    na dann viel Glück und viel Spass auf TF........ versuchs am besten als Surflehrer, der IT- Markt auf TF ist so gut wie nicht vorhanden, zumindest nicht um damit wirklich Geld zu verdienen.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Surfer:

      Der IT-Markt auf den Kanaren ist vorhanden und man kann da auch Geld verdienen - wenn vielleicht auch nicht so wie in Deutschland. Den Bedarf hat von fast jedem kleinem Privathaushalt mit Notebook und Internet-Anschluss bis hin zur Gross-Firma mit eigener IT-Abteilung so gut wie jeder.

      Oder kennst Du irgendeinen Bäcker hier auf TF, der seine Buchführung noch "von Hand" macht?

      Aber das die Leute hier nicht ausgerechnet auf den neuen deutschen Gastarbeiter gewartet haben ist wohl einsehbar.

      Tauch-, Surf- und sonstige Freizeitbeschäftigungs-"Lehrer" gibt es hier auch wie Sand am Meer. Auch in der Branche (genau wie in jeder anderen Branche) wartet man wohl nicht gerade auf den Newbee aus Deutschland.

      Aber das ist eben ein generelles Problem. Als "Ausländer" steht man auf JEDEM Arbeitsmarkt hinten an - es sei denn, man hätte etwas sehr Spezielles zu bieten. ITler kenne ich alleine hier im Forum schon 4 oder 5 ...
      * * *

      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

      *** Es ist ja deins. ***

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
        Surfer:

        Der IT-Markt auf den Kanaren ist vorhanden und man kann da auch Geld verdienen - wenn vielleicht auch nicht so wie in Deutschland. Den Bedarf hat von fast jedem kleinem Privathaushalt mit Notebook und Internet-Anschluss bis hin zur Gross-Firma mit eigener IT-Abteilung so gut wie jeder.

        Oder kennst Du irgendeinen Bäcker hier auf TF, der seine Buchführung noch "von Hand" macht?

        Aber das die Leute hier nicht ausgerechnet auf den neuen deutschen Gastarbeiter gewartet haben ist wohl einsehbar.

        Tauch-, Surf- und sonstige Freizeitbeschäftigungs-"Lehrer" gibt es hier auch wie Sand am Meer. Auch in der Branche (genau wie in jeder anderen Branche) wartet man wohl nicht gerade auf den Newbee aus Deutschland.

        Aber das ist eben ein generelles Problem. Als "Ausländer" steht man auf JEDEM Arbeitsmarkt hinten an - es sei denn, man hätte etwas sehr Spezielles zu bieten. ITler kenne ich alleine hier im Forum schon 4 oder 5 ...
        sicherlich ist der Markt vorhanden, aber mal primär in der Hand der Canarios........ und dann sagst du es, man kann vllt Geld verdienen, aber viel weniger als in D, weil es auf TF den grossen BEtrieb mit eigener IT Abteilung nicht so gibt, und erst recht nicht für "nicht- Canarios"....

        Tja, mit Surflehrer und ausländischem Arbeitnehmer stimme ich zu..... da sollte man sich mal die generellen Arbeitslosenzahlen von den Kanaren angucken, dann reden wir weiter.
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

        Albert Einstein

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          wäre ich doch lieber bäcker geworden na gut muss ja nicht unbedingt fort aus D wenn es nur nicht so kalt wäre

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich sehe das nicht so negativ. Profis finden immer und überall etwas.
            https://www.finca-la-castana.de


            Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

            Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Jedem der sich auch nur ein wenig auskennt ist klar, dass die ganze IT-Branche aus sehr vielen Bereichen und Spezialisierungen besteht. Elektronik, allgemeine Standard-Hardware-Kenntnisse, Anwendungsprogramme zu Programmieren, Frontend-Entwicklung und Support sind ganz verschiedene Dinge, die sich nochmals in viele Teile ausdifferenzieren. Davon abgesehen kann man hier entweder über Internet weltweit etwas anbieten, oder man spricht Spanisch, oder man konzentriert sich auf Deutsch und evtl. Englisch sprechende Privatkunden oder Unternehmer. Allgemeine Aussagen über so ein weites Feld zu machen ist eher schwierig.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Entspricht das in etwa deinem Berufsbild?

                Gestor de proyectos de TIC
                Los gestores de proyectos de TIC utilizan sus habilidades técnicas y de gestión para planificar y coordinar proyectos de TIC. Se aseguran de realizar todas las actividades planificadas, de terminarlas a tiempo, de que son de calidad y de que cumplen con las especificaciones especificación y quedan dentro del presupuesto.

                Oder eher das:

                Montador de ordenadores
                Los montadores de ordenadores construyen ordenadores a partir de sus piezas, tales como tableros de circuitos, unidades de disco, cables e interruptores. Cuando ya han ensamblado el ordenador, ponen a prueba el equipo y detectan posibles errores.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  IT ler werden hier gesucht. Voraussetzung sehr gutes spanisch. Ohne dem aussichtslos. Dann werden auch keine Canarios bevorzugt.
                  Es gibt einen Markt für deutsch und englisch sprechende IT ler. Fast jeder sucht doch jemanden der das Homeoffice mal überarbeitet. Jedoch, ist es mit den Anwendern sehr mühselig, oft frustrierend, und natürlich kein regelmäßiges Einkommen. Spanisch braucht man trotzdem um telefonisch mit Telefonica und Co. kommunizieren zu können.
                  Als IT Systemelektroniker ist das wohl auch nicht dein Fachbereich.

                  Viel Erfolg

                  Velero

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                    Entspricht das in etwa deinem Berufsbild?

                    Gestor de proyectos de TIC
                    Los gestores de proyectos de TIC utilizan sus habilidades técnicas y de gestión para planificar y coordinar proyectos de TIC. Se aseguran de realizar todas las actividades planificadas, de terminarlas a tiempo, de que son de calidad y de que cumplen con las especificaciones especificación y quedan dentro del presupuesto.

                    Oder eher das:

                    Montador de ordenadores
                    Los montadores de ordenadores construyen ordenadores a partir de sus piezas, tales como tableros de circuitos, unidades de disco, cables e interruptores. Cuando ya han ensamblado el ordenador, ponen a prueba el equipo y detectan posibles errores.
                    hoert sich interessant an, projektmanager verantwortung moechte ich aber ohne fliessend spanisch ungerne uebernehmen, bin eher IT-Allrounder und die canarienfoegel gibt es auf teneriffa wohl genug

                    aber trotzdem danke fuer rege hilfsbereitschaft und infos

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallöchen,
                      ich habe vor vier Jahren damit angefangen Schulungen und Seminare anzubieten und fahre damit sehr gut.
                      Inzwischen war die Nachfrage größer geworden und seit ich vor zwei Jahren für immer diese Insel
                      als Wohnsitz wählte, kann ich davon und meinem PC-Hilfe-und-Mehr-Service gut leben.
                      Wichtig ist eben nur ein guter Service, deutsche Qualität, Pünktlichkeit und Freundlichkeit.
                      Damit hat man aber in jedem Berufszweig immer gute Chancen.

                      Nach den Jahren habe ich vieles von anderen gehört die es auch versucht haben, doch leider
                      oder besser ein Glück, wurde meine Hilfe dann trotzdem benötigt und ich habe einen neuen
                      Stammkunden gewinnen können.

                      In El Medano werden wahrscheinlich doch eher deine Surferaktivitäten als die Serveraktivitäten benötigt.
                      Viel Glück in jedem Fall.

                      Der Markus
                      Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                      HTML-Code:

                      https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X