Billig und Mindestlohn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Billig und Mindestlohn

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @bluebird
    bei deinem Beispiel des Spülers vergisst du auch eine Maschine hält nicht ewig - sondern muss mal neu gekauft werden.

Und den mehrere Sprachen sprechenden Kellner der nebenbei eine Spülmaschine einräumen kann kannst du getrost vergessen.

Wenn in einem Land ein ausgebildeter Koch oder Kellner diese nicht zu seinem Berufsfeld gehörenden Arbeiten ausführen soll hat der Arbietgeber dies zusätzlich zu bezahlen oder er bekommt von mir die Kündigung!
    Es sei denn ich bin als "Deutscher so wild darauf für wenig Geld auf Teneriffa arbeiten zu wollen"
    ( Ich habe in der Gastronomie in vielen Ländern gearbeitet)

Ich hätte den Arbeitgeber gleich gefragt ob er "die Einschläge noch merkt"
    oder ob er ansonsten gesund sei.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich denke auch, das ein Mindestlohn viele Leute erst mal wieder dazu motiviert, arbeiten zu gehen.

Ich wurde selber schon als Zeitarbeiter mit 7,20? die Stunde abgespeist und ich hatte Kollegen, die bekamen gerade mal 5,xx? die Stunde...

Würde hin oder her: Solche Löhne sind Ausbeutung und ein Unding in einer reichen Industrienation wie Deutschland!

Vielleicht werden die wie Pilze aus dem Boden geschossenen Zeitarbeitsfirmen dann auch etwas weniger und die Konzerne sind gezwungen, die Leute wieder direkt einzustellen.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
        Ich denke auch, das ein Mindestlohn viele Leute erst mal wieder dazu motiviert, arbeiten zu gehen.

Ich wurde selber schon als Zeitarbeiter mit 7,20€ die Stunde abgespeist und ich hatte Kollegen, die bekamen gerade mal 5,xx€ die Stunde...

Würde hin oder her: Solche Löhne sind Ausbeutung und ein Unding in einer reichen Industrienation wie Deutschland!

Vielleicht werden die wie Pilze aus dem Boden geschossenen Zeitarbeitsfirmen dann auch etwas weniger und die Konzerne sind gezwungen, die Leute wieder direkt einzustellen.
        Das Problem ist nicht das Einstellen sondern die Trennung, natürlich sind die Arbeitsplatzverhinderermafias (auch Gewerkschaften genannt ) gegen den Kündigungsschutz für UNTERNEHMER, ausser in den gewerkschaftlich eigenen Betrieben

Kommentar

• Schriftgröße
          @Michael Schuler
          Zeitarbeitsfirmen gehören verboten!
          Würde niemals für solche Firmen arbeiten -

( ich weis wer sich arbeitslos meldet hat oft gar keine Wahl dazu nein zu sagen)

falls mich das Arbeitsamt dazu gezwungen hätte wäre ich nach einigen Minuten an der Arbeitsstelle zusammengebrochen und hätte mich ins Krankenhaus bringen lassen.

@Superdrago
          weder Einstellen noch Trennung ist nach Deutschem Arbeitsrecht ein Problem.
          Probezeit geht auch heute noch.

Und wenn selbst "Paketzustellfirmen"
          - die Zusteller immer wieder befristet einstellen und wie es im Fersehen dargelegt wurde- teilweise nur für wenige Stunden am Tag - wenn sie sich dann "Gut Benehmen" DÜRFEN sie auch mehr Stunden arbeiten - haben aber darauf kein Anrecht.

Und ich Depp dachte immer Sklavenhaltung wäre verboten.

Kommentar

Lädt...
          X