Ingenieur für Mechatronik

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ingenieur für Mechatronik

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ingenieur für Mechatronik

    Hallo, ich studiere grade Mechatronik im 3. Semester und möchte mein 5. Semester (Praxissemester, 6,5 Monate) gerne auf den Kanaren verbringen.

    Ingenieur für Mechatronik ist sehr vielseitig und beinhaltet Informatik, Maschienenbau und Elektrotechnik, daher dachte ich mir, dass es sich auf den Kanaren bestimmt ein Praktikum finden lässt.

    Ich hatte Spanisch in der Schule und müsste es in einem Jahr (bis Sep. 2015), bestimmt recht gut wieder auffrischen können. Außerdem habe ich noch eine Ausbildung zum Industriekaufamnn abgeschlossen.

    Mir ist schon klar, dass das meiste auf der Insel Touristen Brange sein wird. Aber trotzdem ist es ein Versuch wert.
    Kennt sich da jemand aus oder kennt Betriebe die im Technischen bereich tätig sind.

    Ich hatte schon mal gelesen, dass Ingenieure für das Observatorium gesucht wurden. Oder z.B. Die großen Kreutzfahrtschiffe müssen in den Werften ja auch gewartet oder einige Schiffe repariert werden.

    Oder hier sind die Bereiche was ich machen kann:
    Systemplanun, Projektierung
    Produktentwicklung, Berechnung, Simulation
    Testvorbereitung/-druchführung
    Fertigungsplanung und -einrichtung
    Montage, Inbetriebnahme und Service,
    Qualitätssicherung
    Technischer Vertrieb
    oder weitere vergleichbare Bereiche.

    Es wäre super, wenn jemand etwas weiss und freue mich schon auf eure Antworten

    Gruß
    Dima

  • Schriftgröße
    #2
    am besten mal beim hiesigen arbeitsamt nachfragen
    ob im ausland was gesucht wird

    viel glück weiterhin
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vielen Dank für die Antwort , aber da habe ich es schon versucht. Leider erfolglos

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Schwierig, selbst für Leute, die hier leben.

        Ein Freund von mir "Energieanlagenelektroniker", also So wie Du ebenfalls hochqualifiziert, hat nach ewigem Suchen eine Stelle in einem Freizeitpark im Süden gefunden, als "normaler" 08/15 Elektriker für einen lächerlichen Lohn und nur 6-Monatsvertrag.

        Ich hatte ihm etliche Adressen besorgt, Danone, Dorada usw. um eventuell was "besseres" machen zu können (mit seiner Qualifikation), aber Fehlanzeige.


        Beim hiesigen Arbeitsamt (auf Teneriffa) schon mal reingeschaut?
        Die haben auch Angebote auf der Webseite, aber auch nicht viel.

        http://www3.gobiernodecanarias.org/e...vicios/ofertas
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Dima,

          ich glaube das wird sehr schwierig. Mittlerweilen arbeiten sogar viele spanische Ingenieure in Deutschland, weil sie in Spanien nichts finden.

          Du könntest aber einmal versuchen über die Spanische Handelskammer herauszufinden welche Betriebe es auf den Kanaren überhaupt gibt. Ja und falls es interessante Betriebe gibt, gleich nachfragen. Am besten auf spanisch.
          LG

          Safari

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Praktikumsstelle gesucht

            Da hier kein Dauer Arbeitsplatz gesucht wird sondern eine vorübergehende Praktikumsstelle könnte der SIAM Park eine Möglichkeit sein. Die Inhaber Familie Kiesling sind deutschsprachig, so dass die Bewerbung ggf. sogar in deutscher Sprache erfolgen kann.
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

            Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Falls eine Antwort kommt......

              In der Beziehung leider kein Vorbild.

              Und gesucht wird auch nichts zur Zeit:


              http://www.siampark.net/de/Empleo.aspx
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

                Währenddessen habe ich mich beim Deutschen Observatorium auf Teneriffa gemledet. Die meinten, dass ich dort keinen Betreuer hätte. Daraufhin hab ich gleich den Praxisbeauftragten meiner Hochschule gefragt, wie so ein Praktikum aussehen sollte und ob ich ein Betreuer bräuchte. Da ich bis jetzt schon öfter Praktikas machen konnte/musste, lief es immer gleich ab: Ich komm da rein, die zeigen die Firma und schon kann bekommt man irgend eine Aufgabe, die man erledigen soll. Ohne dass jemand daneben steht und über die schulter schut. Naja abwarten und mal schauen was daraus noch wird.

                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Ich hatte ihm etliche Adressen besorgt, Danone, Dorada usw. um eventuell was "besseres" machen zu können (mit seiner Qualifikation), aber Fehlanzeige.
                Wieso ist aus den anderen nichts geworden? Wollte er dort nicht hin oder wurde Ihm abgesagt?


                Zitat von Safari Beitrag anzeigen
                Hallo Dima,

                ich glaube das wird sehr schwierig. Mittlerweilen arbeiten sogar viele spanische Ingenieure in Deutschland, weil sie in Spanien nichts finden.

                Du könntest aber einmal versuchen über die Spanische Handelskammer herauszufinden welche Betriebe es auf den Kanaren überhaupt gibt. Ja und falls es interessante Betriebe gibt, gleich nachfragen. Am besten auf spanisch.

                Vielen Dank, kennst du eine Internetseite von denen?

                Ok ich könnt mir vorstellen, dass die gehälter hier besser sind. Dafür werden dann mehr Ingenieure in Spanien gesucht und ein Praktikant ist immer eine billige arbeitskraft XD


                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Falls eine Antwort kommt......

                In der Beziehung leider kein Vorbild.

                Und gesucht wird auch nichts zur Zeit:


                http://www.siampark.net/de/Empleo.aspx
                Würde ich dorthin überhaupt passen? Ist es ein nicht so guter Arbeitgeber?
                Aber da ich wirklich gern 6 Monate auf Teneriffa verbringen würde. Lass ich diese Möglichkeit auch nicht außeracht.

                Hab noch eine Idee wo man nachfragen könnte, wäre der Flughafen von teneriffa oder Gran Canaria.

                Gruß Dima

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Neue Informationen grad eingetroffen:

                  Die praktische Tätigkeit ist Teil des Hochschulstudiums. Die während des Studiums erworbenen Qualifikationen sollen durch die möglichst selbstständige Bearbeitung geeigneter Projekte im betrieblichen Umfeld angewandt und vertieft werden.

                  Die Aufgabenstellu ngen sollen möglichst selbstständig sowie mitverantwortlich unter Berücksichtigung der betrieblichen Gegebenheiten bearbeitet werden.

                  Also wie ich es versteh brauch ich einfach irgendwelche Aufgaben und soll sie halt erledigen. In der Ausbildung wars genauso, da bekommt man was und es heißt "mach halt". Ohne jemanden der einem über die Schulter schut.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Flughafen, in dem Fall www.aena.es ist sicherlich eine weitere Möglichkeit oder das ITER in Granadilla (Instituto Tecnológico y de Energías Renovables, S.A.)

                    http://www.iter.es


                    Es gibt hier halt wenig, was für Dich wie ein Handschuh passen könnte.
                    Und zu Deiner Frage:

                    Ja, bei Danone und Co. kamen für meinen Freund nur Absagen, das war also kein Desinteresse von ihm.

                    Und beim Freizeitpark, bei dem er dann als Elektriker arbeitete, war seiner Meinung nach ein extrem schlechtes Betriebsklima, hauptsächlich wegen dem Chef, der sich als absoluter Choleriker den Angestellten gegenüber aufführte wie die Axt im Walde, mit Anschreien vor versammelter Mannschaft und Ordnern, die durch die Gegend geschmissen wurden.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Und, vielleicht auch hier:

                      http://www.serviciositv.es/contacto-es.aspx
                      ******************************************

                      ?

                      Nein, nichts Neues !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wenn du dich über die üblichen Adressen bei Loro Parque, Siampark bewirbst, wird die Bewerbung wahrscheinlich unter den hunderten anderen Bewerbungen untergehen. Die Herren Kiessling werden diese nie zu Gesicht bekommen.

                        Mit deinen Qualifikationen halte ich es aber durchaus für möglich, dass du einen Praktikumplatz in dem Unternehmen bekommst, evtl. bei dem neuen Projekt "Aquarium" auf La Palma. Leider kann man dir hier noch keine PN schicken (Funktion erst verfügbar wenn du mind. 10 Beiträge geschrieben hast).
                        Schick mir deine e-mail Adresse an ulrich@brodde-foto.com
                        Ich nenne dir dann ein paar Tipps für die Bewerbung und eine Adresse, mit der du direkt bei der Geschäftsleitung landest.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Loropark hat doch auch zwei Projekte auf GC, einmal im Hafen von Las Palmas das Aquarium (mWn. nicht auf La Palma) und ein Park im Süden.
                          Zuletzt geändert von Achined; 18.09.2014, 12:45.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Achined hat natürlich recht. Insel La Palma ist Quatsch, mein Fehler, tut mir leid.
                            Natürlich Las Palmas auf Gran Canaria.

                            Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage und dem Angebot.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X