Ein Himmelreich für einen guten Handwerker....!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ein Himmelreich für einen guten Handwerker....!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ein Himmelreich für einen guten Handwerker....!

    kann ich zwar nicht bieten, aber ich brauche ab und zu jemand, der etwas reparieren kann, mit Holz und anderen Materialien umgehen kann, mir auch mal beim Umtopfen von größeren Pflanzen hilft und in der Nähe von oder in Candelaria wohnt. Meine beiden Bandscheibenvorfälle erlauben mir leider nicht mehr, alles alleine zu machen. Stundenlohn nach Vereinbarung.

  • Schriftgröße
    #2
    frag doch mal Leine123 ob ihr Mann noch Zeit hat.
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke Günther, mach ich.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Peter (der Mann von Leine) ist noch im Urlaub.
        Ist schon ne ganz schöne Anfahrt. Gibt es niemand in der Nähe?
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht, wenn jemand zu weit weg wohnt. Das wäre ja eine Zumutung. Vielleicht findet sich ja der Passende.
          Danke für Euer Interesse.
          Gruß Yucca

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Die Wege sind auf Teneriffa ja relativ kurz.
            Daher meine Empfehlung: umbau-goslar.de mit dem haben wir sehr, sehr gute Erfahrungen ganz aktuell gemacht. Hat nicht nur alles gemacht, sondern sich auch um die genehmigungen, Absprachen mit der communidat gekümmert. Haben uns mit ihm sogar angefreundet.
            Sehr zuverlässig. Wenn er in Frage kommt, dann mit einem Gruß von barbara und peter aus los gigantes.
            (Er kommt aus dem Süden Nähe Christianos)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Da muss ich mal wieder doof/blöde anfragen: Keine befähigten Canarios in der Nähe ?

              Oder schlechte Erfahrungen gemacht ?
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zwei Postings von watman3 und jedes Mal Lobhudeleien für den Handwerker aus Valle San Lorenzo, riecht irgendwie nach Werbung.

                B2T

                Wirklich kein Nachbar dort greifbar, die Canarios sind eigentlich extrem hilfsbereich.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von HarryK.
                  Komme seit vielen Jahren immer wieder nach Teneriffa und werde dieses mal länger bleiben. Habe in Deutschland seit 25 Jahren ein kleines Unternehmen und führe in hoher Qualität Komplettsanierungen von Mauer, Boden und Dach, Innenausbau, Putzarbeiten in verschiedenen Techniken, Malerarbeiten etc. durch.
                  Aktuelles Steckenpferd sind Isolierungen, Infrarotheizungen, Warmluftpaneele und Wärmetechnik.
                  Stehe auch für Haus- und Gartenbetreuung während der Abwesenheit des Eigentümers zur Verfügung oder renoviere Haus oder Wohnung in solider deutscher Handwerksqualität.

                  Viele Grüße aus Bayern

                  Harry
                  Harry hat schon viele Sachen für uns gemacht. Er arbeitet schnell, sauber und hat Ahnung von dem was er macht.
                  https://www.finca-la-castana.de


                  Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                  Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Da muss ich mal wieder doof/blöde anfragen: Keine befähigten Canarios in der Nähe ?
                    Deutsche wollen oft Leute die Deutsch sprechen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Klar ist das Werbung ! Was wird denn erwartet wenn jemand fragt ? Wir sind rechts neue/junge Immobilien Besitzer und waren froh dann so jemanden zu finden. Übrigens die "Werbung" war sogar aus diesem Forum hier.
                      Denn wir haben uns hier schlaumachen wollen. Was auch dank "Werbung" geklappt hat.

                      Liebe Grúße und bleibt positiv, ist immerhin Teneriffa.
                      :-)

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Dies ist doch ein recht alter Post von Yucca und ist sicher nicht mehr aktuell, vielleicht weiss ich mehr als andere.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von watman3 Beitrag anzeigen
                          Klar ist das Werbung ! Was wird denn erwartet wenn jemand fragt ? Wir sind rechts neue/junge Immobilien Besitzer und waren froh dann so jemanden zu finden. Übrigens die "Werbung" war sogar aus diesem Forum hier.
                          Denn wir haben uns hier schlaumachen wollen. Was auch dank "Werbung" geklappt hat.

                          Liebe Grúße und bleibt positiv, ist immerhin Teneriffa.
                          :-)
                          Ok, wenn es in Eurem Fall so ist, dann nehme ich den "Vorwurf" zurück und freue mich für Euch, dass Ihr einen guten Handwerker gefunden habt.

                          Wir haben hier im Forum leider auch oft Teilnehmer mit nur einem Beitrag, der dann nur einen Link bereit hält zu irgendeiner Firma, die völlig unbekannt ist, wie damals mit den Hochzeitskleider-Puppen und anderer Müll, 2-3x den Link gepostet und ansonsten keinerlei Beiträge im Forum.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Nach einem Jahr ein Echo....

                            1. Abgesehen davon, dass sich vor einem Jahr ausser einer Antwort niemand sich fuer mein Anliegen interessierte, kommen jetzt Gutwillige, die mir Handwerker aus dem Sueden empfehlen. Das ist doch Bloedsinn. Wie soll man die Leute denn korrekt bezahlen ? (Und das pflege ich zu tun, im Gegensatz zu vielen meiner Landsleute) Ich hoffte natuerlich, HIER in der Naehe jemand zu finden, das war aber nicht der Fall.
                            2. Haette ich damals einen faehigen UND willigen Canario gefunden, auch noch ehrlich und zuverlaessig- haette ich dann in diesem Forum nachgefragt? Inzwischen habe ich ihn gefunden, aber das dauerte 2 Jahre.
                            Ich weiss nicht, wo ihr alle wohnt, da scheint es massenhaft Canarios zu geben, die ihre Arbeit anbieten ! In der Zone um und oberhalb von Candelaria interessiert sich niemand fuer die paar exotischen Deutschen, die da verstreut wohnen. (Und ich spreche Spanisch und bin seit 22 Jahren gut integriert) Die jungen Canarios haben schlicht keine Lust auf koerperliche Arbeit und scheinbar immer noch genug Geld. Zumindest hier ist es so.
                            Dieser Aufruf hier ist also inzwischen gegenstandslos.
                            Danke fuer Eure Antworten.
                            Gruss Yucca

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Am Rande< Pedro gibt es hier im Norden- begabt und schnell auf allen Baustellen innerhalb des Hauses. 10.- die Stunde und hat in seinem Wagen alles Noetige immer dabei. Soviel auf Anhieb zu arbeitswilligen Canarios
                              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                hier in dieser ecke hatte ich auch nie probleme arbeitswillige canarios zu finden. wieso soll es da probleme geben?

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ich sagte ja bereits, dass ich einen guten Arbeiter gefunden habe. (nach inzwischen 2 Jahren Suche und vielen unbrauchbaren Versuchen) Ich sagte auch, dass in der Zone hier wenig Deutsche leben und kein Deutschtourismus stattfindet (auch keine Englaender), daher stellen die Einheimischen sich auch nicht darauf ein. Mag sein, dass im Norden, im Sueden und in der Naehe von auslaendischen Urbanisationen einige Canarios erkannt haben, wie man ganz gut Geld verdienen kann.
                                  Mir nuetzt nur HIER weder ein Pedro aus dem Norden, noch ein Harry aus dem Sueden, da beide die Haelfte der Zeit auf der Autobahn zubringen wuerden.

                                  Ich gebe nur meine langjaehrigen Erfahrungen wieder, die sich im Lauf der Jahre veraendert haben. Vor 22 Jahren bis etwa 2003 gab es auch hier genuegend Leute, die keine Arbeit scheuten. Danach ging es damit abwaerts, selbst in der Krise. Es gibt noch zuverlaessige Leute, doch danach muss man lange suchen.

                                  So, lange genug alles nochmal erklaert. Von mir aus kann das Thema nun gerne geschlossen werden.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Liebe Yucca, und alle anderen, die gelegentlich eine Arbeit suchen.

                                    Es gibt nun für solche Zwecke den Arbeitstauschring TruequeTF. Jeder, der etwas kann oder etwas sucht, kann dort sein Angebot einstellen.
                                    Schaut einfach mal rein. Und wenn euch die Idee gefällt, macht mit!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                                      Liebe Yucca, und alle anderen, die gelegentlich eine Arbeit suchen.
                                      Yucca hatte nicht zusätzliche Arbeit gesucht, sondern jemanden der ihr gegen Entlohnung Arbeit abnimmt !!!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X