Bibliothekar für dt. Schule gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bibliothekar für dt. Schule gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bibliothekar für dt. Schule gesucht

    Vielleicht für jemanden hier interessant: die deutsche Schule in Puerto sucht gerade ein/e BibliothekarIn.

  • Schriftgröße
    #2
    bist du sicher daß es die dt. schule in puerto de la cruz ist?

    die deutsche schule in tabaiba sucht nämlich auch eine.

    Zufall??
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      du hast vollkommen Recht, es handelt sich um die von dir erwähnte Schule!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Laut Homepage ist die "Bezahlung nach Tarif". Was bedeutet das in etwa in ?? Wie sieht's eigentlich grundsätzlich mit Tarifen und Einkommen auf Teneriffa verglichen mit Deutschland aus? Nicht dass ich das in Erwägung ziehe, man wird ja mal träumen dürfen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Suchen schon seit August, ein Renner scheint das ja nicht zu sein
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Vielleicht liegt es ja daran, dass - wenn man sich als Bibliothekar/in bewirbt -man mindestens in der Lage sein sollte, ein Buch lesen zu können ....

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wobei man spätestens jetzt auf den Thread "Lest ihr Bücher oder E-Books" verweisen könnte!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Der wiederum nur eine kostenlose Markterhebeung/-umfrage des Zech-Verlages, Sta. Ursula, ist.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wo findet man die Kontaktdaten?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Wohl dann hier:

                    http://www.dstenerife.eu/index.php?lang=es_ES
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Dank vielmals

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        http://www.dstenerife.eu/index.php?o...188&Itemid=261

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Melden sich leider nicht!

                          Hallo zusammen,

                          leider meldet sich die dt. Schule nicht zurück.

                          Ich selbst habe mich für diese Stelle beworben vor Wochen aber nie eine Antwort, noch eine Mail, einfach gar nichts gehört.

                          Die Stelle war vor ca. 1 Jahr schonmal ausgeschrieben und damals hatten sie sich noch gemeldet und auf Mails geantwortet, aber das ist jetzt fast zwecklos. Leider wird man auch nicht durchgestellt zu Herrn König oder sonstigen Ansprechspartnern. Aber probiert es ihr, vielleicht habt ihr mehr Glück!

                          Ich persönlich hätte schon was anderes von der dt. Schule erwartet. Es ist nicht mehr was es war. Haben selbst zwei Kinder in der Familie, die auf der dt. Schule & im Kindergarten sind. Wirklich traurig, ich bin sehr enttäuscht!

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wenn das Sekretariat mit spanisch-mentalisiertem Personal besetzt ist, kann e-mailen im Sande versickern - man will telefonieren.

                            Ist meine Erfahrung: alle WOLLEN zeitgemäß modern auftreten, nutzen aber zu 99% diese Arten der Kommunikation kaum, eher quasseln alle auf Whatsapp wie die Verrückten, auch auf kommerziellem Gebiet.
                            ******************************************

                            ?

                            Nein, nichts Neues !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hast recht la Torre, habe auch angerufen und sogar die Bewerbung persönlich abgegeben. Es hat leider alles nichts geholfen

                              Es ist halt zu schade, da ich in Deutschland auch im Sekretariat an der Uni gearbeitet habe aber was will man machen.....

                              Mehr als Bewerben kann man nicht tun

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Bibliothekar für dt. Schule gesucht ‎

                                Ja, ich hatte mich Anfang 2012 auch mal beworben für eine Nachmittags AG, sogar persönlich im Sekretariat abgegeben. Hatte ich auch 2x nachgefragt, leider nie eine Antwort bekommen. Der Höflichkeit wegen hätte man ja wenigstens mal eine förmliche Absage schriftlich erwidern können.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Seid ihr denn wirklich Diplom-Bibiothekare? In Deutschland ist das ja ein geregelter Studiengang an der FH, ich weiß dass weil meine Tochter sowas studiert hat und in Deutschland herrscht großer Stellenmangel. Ich nehme an die bekommen sehr viele geeignete Bewerbungen und müssen nicht auf andere Bewerbungen zurückgreifen. Es wollen sicher viele jüngere Leute nach dem Studium ein paar Jahre auf die Insel und Spanisch wird heute in der Schule und der Uni gelernt oder im Austauschjahr.
                                  Aber ich drücke euch trotzdem die Daumen für eure Bewerbungen!!
                                  Ärgerlich ist es allerdings wirklich wenn man keine Absage bekommt. Das ist leider in Deutschland auch Gang und Gäbe wie ich von den jungen Leute höre.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Die Ansprüche an die Stelle sind schon recht hoch, da sollte schon ein fachlicher Background (z.B. pädagogisch/germanistisch) vorhanden sein. Allerdings macht der spanische Tarif für Bibliotheksangestellte die Stelle nur sehr eingeschränkt attraktiv...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Eine einzige Rückmeldung, ein kleiner Einzeiler, irgendwas - aber einfach gar nichts zu sagen, zu schreiben - das ist das Enttäuschende! Und das von der Deutschen Schule. Kann man nichts machen - ich persönlich gehe brav weiter in meine Arbeit Alles liebe euch!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ich kann den Tipp mit dem telefonieren nur bestätigen. Mails verlaufen oft im Sande und liefern oft recht unkonkrete Informationen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X