Suche IT-/ Netzwerkprofi für kleines Projekt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche IT-/ Netzwerkprofi für kleines Projekt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche IT-/ Netzwerkprofi für kleines Projekt

    Wir sind gerade auf Teneriffa eingetroffen, wollen so schnell wie möglich unser Homeoffice aufbauen und suchen hier einen Profi, der sich in Netzwerktechnik gut auskennt. Einige PC`s verbinden, Internetanschluss optimieren (ist so langsam, dass einem die Finger beim Tippen einschlafen).

    Wenn jemand Interesse und Kenntnisse von Garten und Finca hat, wirklich arbeiten will, deutsch und spanisch spricht, bitte auch gleich melden.
    https://www.finca-la-castana.de


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Robert, Ich kann dir gerne helfen betreue einige Kunden / Büros im Bereich Netzwerk und IT. lg

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Tja, das leidige Thema Internetanschluss optimieren, bei den alten Kupferkabeln und der Entfernung zur Centralita eine echte Herausforderung, da hinken die Kanaren dem Rest Europas Jahre hinterher.
      Dem Quasi-Monopolisten Telefonica sei Dank

      Das es auch besser geht, sieht man jetzt an der Teneriffa LAN Party in Santa Cruz, Bandbreite 20 Giga, die höchste Geschwindigkeit in der Geschichte der Kanaren
      Zuletzt geändert von Achined; 16.07.2013, 20:03.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wenn ich mich mit etwas auskenne, dann mit Netzwerk und IT.

        Ich würde Dir ebenfalls gerne helfen und es vor allem machen, weil ich Spaß daran habe.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von robert.weltenbummler Beitrag anzeigen
          ... (ist so langsam, dass einem die Finger beim Tippen einschlafen)...
          Original Telefonica-Router?

          Hatten wir hier auch beim Aufbau des Home-Office... tagelang über 0,57 Mb Download / 0.1 upload geärgert (gemessen mit speedtest.net)

          Abhilfe hat 42? gekostet und 10 min. gedauert: 3,5 Mbit down / 0.5 up !!
          (ich bin zwar Informatiker, war aber zu faul, sonst wäre es 0? und 60 min.)

          Wir wohnen in der Nähe von La Orotava in 500 Höhenmetern und alle sagten,
          0,5 ist doch gut! (man munkelt, die Telefonica-Router sind extra schlecht konfiguriert, damit man einen 'höheren' Vertrag abschließt)

          Ich könnte mir das eventuell anschauen; wenn es mir gefällt, was ihr macht und es aufwendiger sein sollte,
          würde ich zB. ein Spende an ein lokales Tierheim als Gegenleistung vorschlagen oder andere Kompensations-Deals (:


          Hut zum Gruß
          Roberto

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            in puerto ist eine Firma: www.24hourservice.es

            die sprechen perfekt Deutsch und Spanisch.
            Kennen sich sehr gut aus.
            kannst ja mal kostenlois anfragen, bei mir haben sie bis jetzt alles super hingekriegt und sie sind günstig

            LG Pari

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Garten und Finca

              Ich kenne eine Gärtnermeisterin aus Santa Úrsula, die gut ist. Iris Helweg macht auch Pflege, Gehölzschnitt usw. ist aber besonders spezialisiert auf (wassersparende und pflegeleichte) Sukkulenten- und Kakteengärten.

              Mehr Information hier:
              http://www.wochenblatt.es/1000004/10...2/article.html
              www.zech-verlag.com

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von pari Beitrag anzeigen
                in puerto ist eine Firma: www.24hourservice.es

                die sprechen perfekt Deutsch und Spanisch.
                Kennen sich sehr gut aus.
                kannst ja mal kostenlois anfragen, bei mir haben sie bis jetzt alles super hingekriegt und sie sind günstig

                LG Pari
                Der link ist TOT
                Wer früher stirbt, ist länger tot

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  also, wenn du einen Movistar-Anschluß hast, macht das sicher dieser Techniker. Und die Schnelligkeit optimieren geht sowieso nicht, da noch keine Glasfaserkabel überall verlegt wurden. Ich habe auch nur 10 MB im Süden, bin aber zufrieden damit.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    sorry, war ein tippfehler drinnen... den link gibt es noch hatte nur ein s vergessen.
                    er lautet www.24hourservices.es

                    lg

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Vielen Dank für die Angebote und Tipps. Habe das Problem mit einem Wechsel zu ORANGE gelöst und schon habe ich Internet, so wie man es sich vorstellt.
                      https://www.finca-la-castana.de


                      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @robert.weltenbummler. das freut mich dass du das problem gelöst hast. ich hätte dir eh nicht helfen können da ich erst wieder im oktober für einen monat nach teneriffa fliege.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Da gibt es viele Möglichkeiten auch vor ORT.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X