kleine Existenz abzugeben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

kleine Existenz abzugeben

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    kleine Existenz abzugeben

    Verkaufe kleine Existenz auf Lanzarote (Lieferung auch nach GC, TN oder Fuerte möglich gegen Aufpreis der Fährkosten).

    Es handelt sich hierbei um 2 Marktstände für a) Süßigkeiten (z.B: Waffeln am Stiel, Kuchen am Stiel, Früchte mit Schoko u.a. und b) für deutsche Tapas (Bratwurst, Rauchwurst, bayr. Kartoffel und Wurstsalat, Frikadellen, Schnitzel- und Rollmops-brötchen und CORN DOGS (dies sind eine Art Hot Dogs in pikantem Waffelteig und zumindest hier auf Lanza einmalig) .

    Der Preis für Autonomo ist gering das es sich um eine Art Reisegewerbe handelt . Wir haben jedoch auch zusätzlich zu Märkten einen festen Stand in einem Einkaufcentrum (3 Std nachmitttags) Vormittags ca 4 std Märkte. ausserdem sind wir viel auf privazen Veranstaltungen wie Geburtstage, etc gebucht.

    Im Verkauf ist alles enthalten: 2 Marktstände klappbar, passen einzeln in kleinwagen, industrieller Waffelautomat für Waffeln und Corndogs, , 1 elek. Autokühlbox, 1 Minikühlschrank mit Glasfront zur Ausstellung der Ware, kleines zusätzliches Waffeleisen für belg, Waffeln, Kontaktgrill für Brat- und Rauchwurst. Rezepte für alle o.g. Waren?.und mehr. man kann also direkt starten. Ggf. Hilfe bei Anmeldung etc möglich (nur in Lanzarote) .
    Gerne sende ich eine Liste mit allen Waren und Werten, Umsatzzahlen nur persönlich bei Besichtigung...
    Verkauf wegen Umzug . VHB 3000,-
    nach Alex fragen bitte : 0034 ? 646 58 33 71 (10°° bis 22°°) oder per mail. Danke
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    Ist dieses "Venta Ambulante" auf Lanzarote eigentlich relativ einfach?

    Hier auf TF kann man das ja fast komplett vergessen bei den ganzen Bestimmungen, Carnet de Manipulador de Alimentos, feste Standzeiten, vorgegebene Stellen, wo man überhaupt verkaufen darf (Ferias, Fiestas usw.)
    Abstand von 300m zu "festen Geschäften" die das auch verkaufen, was man verkaufen möchte.

    Und Laufzeit max. ein Jahr, dann muss man verlängern.

    In Los Cristianos vor dem Bürgerbüro war seit Ewigkeiten eine Churros-Bude, eine wahre Goldgrube, auch keine neue Lizenz und weg.

    Ich hatte mal mit der Idee Imbisswagen gespielt, endlich eine gescheite Currywurst /Bratwurst für die Insel, nachdem diese **** hier die Bratwürste in die Fritteuse schmeissen und dann Ketchup draufmatschen, ein Sakrileg, aber nachdem ich beim Ayuntamiento in Arona nachgefragt hatte, war klar, dass man das hier in der Ecke komplett vergessen kann, man kann sich nicht einfach "irgendwo" hinstellen und Wurst verkaufen, nein, alles 150% genau vorgeschrieben.

    Ein kleiner Vorgeschmack ist das hier von Arico, aber das sollte woanders auf der Insel auch nicht anders sein.

    http://www.arico.es/portal/descargas..._AMBULANTE.pdf

    Bleibt wohl doch nur die jährliche Fahrt nach Alemania, um Currywurst auf Vorrat zu essen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von samarimix Beitrag anzeigen
      Ist dieses "Venta Ambulante" auf Lanzarote eigentlich relativ einfach?

      Hier auf TF kann man das ja fast komplett vergessen bei den ganzen Bestimmungen, Carnet de Manipulador de Alimentos, feste Standzeiten, vorgegebene Stellen, wo man überhaupt verkaufen darf (Ferias, Fiestas usw.)
      Abstand von 300m zu "festen Geschäften" die das auch verkaufen, was man verkaufen möchte.

      Und Laufzeit max. ein Jahr, dann muss man verlängern.

      In Los Cristianos vor dem Bürgerbüro war seit Ewigkeiten eine Churros-Bude, eine wahre Goldgrube, auch keine neue Lizenz und weg.

      Ich hatte mal mit der Idee Imbisswagen gespielt, endlich eine gescheite Currywurst /Bratwurst für die Insel, nachdem diese **** hier die Bratwürste in die Fritteuse schmeissen und dann Ketchup draufmatschen, ein Sakrileg, aber nachdem ich beim Ayuntamiento in Arona nachgefragt hatte, war klar, dass man das hier in der Ecke komplett vergessen kann, man kann sich nicht einfach "irgendwo" hinstellen und Wurst verkaufen, nein, alles 150% genau vorgeschrieben.

      Ein kleiner Vorgeschmack ist das hier von Arico, aber das sollte woanders auf der Insel auch nicht anders sein.

      http://www.arico.es/portal/descargas..._AMBULANTE.pdf

      Bleibt wohl doch nur die jährliche Fahrt nach Alemania, um Currywurst auf Vorrat zu essen.
      ohhh,, da habens wir hier viel einfacher... Erstmal fester Stand ist möglich vor einkaufzentren etc wenn du denen miete zahlst... und ok man muss dem kind einen anderen namen als bratwurst geben :-) und ein bisserl anders "verpacken" (werde hier nit meine geheimnisse ausplaudern..) . weiterhin sind hier alle märkte zugänglich (sind zwar lange wartelisten, ca 3 monate bis du mit neuem namen gezogen wirst, da zahlst du deine markstandgebühr und das wars. hier wird auf fast allen märkten bratwurst angeboten, die haben jedoch eine jahrelange lizens bereits und können auch unter bratwurst verkaufen (oder haben ein dt restaurant und dürfen dann auch auf den hier typischen Tapa-märkten verkaufen. das nächste ding ist natürlich das du auf privaten fiestas verkaufen kannst (geburtstage, abschiede etc.) das ist unser bestes geschäft. So lange rede kurzer sinn, wir verkaufen, da dies das "Geschäft" meines mannes ist (ich habe noch ein anderes) und er die möglichkeit aufgrund arbeitsvisum hat und im mai/juni in die USA geht... und ich hoffentlich dann bald folgen kann.
      ich hätte ja nie gedacht, das andere inseln noch komplizierter wie lanza sind
      also mit diesen Ständen wirst du nicht zum millionär, aber zum leben einer person reicht es, jedenfalls hier.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        werde mal schließen - steht ja nun alles da
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar

        Lädt...
        X