Suche Arbeit - Auswandern nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Arbeit - Auswandern nach Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    wer arbeiten will bekommt arbeit. auch in deutschland. fragt sich nur zu welchen bedingungen.
    und du meinst die Bedingungen sind auf der Insel besser. Angenommen du nimmst eine schlecht bezahlte Arbeit an, könntest du dann auf TF damit überleben, weil aufstockendes Hartz 4 ist dort ungebekannt.

Und du meinst, dass alle Arbeitslosen wenn sie möchten auf der Insel eine Arbeit finden!

Es sind bestimmt viele dabei die jede Arbeít annehmen würden, aber keine finden.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
      dass ich momentan vom geld der kapitalisten über"lebe" ist richtig. richtig ist aber auch dass die kapitalisten auch von meinem geld lange zeit gelebt haben und das bis heute in saus und braus tun ohne dabei rot zu werden, geschweige denn dabei ein schlechtes gewissen zu haben.

aber dafür wurden sie ja schon in den privatschulen abgerichtet mit ihren feintrainings das sie dort antrainiert bekommen haben, abrichtung gegen das volk etc. sonst könnte ja kein unternehmer von heute auf morgen 4000 menschen in die arbeitslosigkeit schicken. logisch oder?

und man darf nicht vergessen dass die kapitalisten nicht da wären wo sie heute sind wenn nicht jeder einzelne aus dem volk ihnen das ermöglicht hätte.

fragt sich also wer hier eigentlich wem dankbar sein muss.

gäbe es kein hartz iv würden massen auf die strasse gehen.

das volk muss absichtlich dumgehalten werden.
      Zuletzt geändert von tommyontour; 04.01.2013, 16:29.

Kommentar

• Schriftgröße
        Bekommt ein H4-Empfänger hier nicht auch die Miete für eine entsprechende Wohnung und Heizkosten sowie KV, RV bezahlt? Neben den 382 Euro????

Da kommen leicht Gesamtleistungen von 1000 Euro zusammen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Mische mich ja ungern in den Dialog ein, aber ...

Zitat von tommyontour Beitrag anzeigen
          alle labern immer nur vom Auswandern. aber wer macht das schon?
          kommt mir irgendwie seltsam vor, wenn es einer "zuhause" in einem Forum von sich gibt, in dem sich ausser Touries eben einige befinden, die "Auswanderer" sind.
          der deutsche ist dafür bekannt immer alles genauestens zu planen bevor er etwas umsetzt. der amerikaner hingegen macht sein ding einfach und entscheidet immer wieder während er etwas macht neu und ändert seinen plan während er etwas macht. das macht ihn flexibler und erfolgreicher.

seien wir doch ehrlich. die deutschen hartzler sind einfach nicht flexibel genug. einige von ihnen wollen sich auch einfach nicht vom unternehmer verheizen lassen. anderen wiederrum fehlt die schulische vorbildung. deshalb bin ich dafür die hauptschule in der brd generell abzuschaffen.

mit dem sog. generationenvertrag habe ich gegenwärtig auch nichts am hut weil ich keine kinder habe und meine nachkommen (da nicht vorhanden) auch nicht davon profitieren.
          Da haeufen sich die Plattitüden, dass die Balken brechen, und man bekommt den Eindruck, dass da
          was man aber machen kann ist wissen aneignen, alles wissen was man verwerten kann herausziehen und dieses dann richtig einsetzen.
          noch einiges vor Dir liegt.
          und erzählen sie mir jetzt nichts von solidargemeinschaft. die gibt es nicht. das geld das der staat einem jedem hartz iv empfänger zahlt ist nicht euer geld. das ist das geld von der oberschicht, den kapitalisten hier.
          Und das schliesslich nenne ich einfach strunzdumm - entgegen der Etiquette.
          Schade, nun gibst Du denen recht, die Dich ganz am Anfang schon ablehnten.
          Zuletzt geändert von gkrannich; 04.01.2013, 16:45.

Kommentar

• Schriftgröße
            @loni. dann muss man nach den ursachen suchen warum diese menschen keine arbeit finden.

vielleicht liegt es an ihrem typ, vielleicht müssen sie diesen verändern. vielleicht liegt es an ihrer qualifikation. dafür gibt es viele gründe.

ein guter, erfolgreicher coach mit viel erfahrung erkennt das aber sofort. den kann sich aber nicht jeder leisten

ein arbeitgeber schaut in erster linie: was kann mir diese person bringen. warum soll ich gerade diese person einstellen. die kosten spielen natürlich auch eine rolle. wenn jemand anders für die hälfte bei gleicher qualifikation die gleiche arbeit abliefert wird er natürlich i.d.r. bevorzugt eingestellt.

für mich selbst kommt kein aufstocken in frage. ich gehe ja nach teneriffa mit dem ziel schönes wetter, nette menschen, tolle umgebung etc.

wie ich mir mein essen & wohnung finanziere. darüber mache ich mir keine gedanken weil ich aus erfahrung weiss dass sich immer wieder etwas neues ergibt.

ein sprichwort sagt: eine tür geht zu, eine andere geht auf.

und spanien wird in absehbarer zukunft auch dieses hartz iv system installieren müssen. denn wenn es wenig arbeit gibt und das sog. familiensystem auch nicht mehr so richtig funktioniert da es auch schon lange nicht mehr zeitgemäß ist muss die regierung früher oder später etwas unternehmen um unruhen vorzubeugen.
            Zuletzt geändert von tommyontour; 04.01.2013, 16:47.

Kommentar

• Schriftgröße
              ein sprichwort in der kriminologie sagt: täter suchen keine gegner sondern opfer!

Kommentar

• Schriftgröße
                nix

Ich denke, ... für mich selbst kommt kein aufstocken in frage. ich gehe ja nach teneriffa mit dem ziel schönes wetter, nette menschen, tolle umgebung etc.

wie ich mir mein essen & wohnung finanziere. darüber mache ich mir keine gedanken weil ich aus erfahrung weiss dass sich immer wieder etwas neues ergibt.

ein sprichwort sagt: eine tür geht zu, eine andere geht auf.

und spanien wird in absehbarer zukunft auch dieses hartz iv system installieren müssen. denn ....
                Auch in so einem Forum gibt es eine kleine Chance, eine Einstieg auf den Kanaren zu finden, zumindest als Start. Deine letzen 2-3 Posts find ich allerdings reichlich seltsam.

viel Erfolg

Kommentar

• Schriftgröße
                  ein sprichwort in der kriminologie sagt: täter suchen keine gegner sondern opfer!
                  Ich habe den Eindruck, du versuchst in diesem Forum zu provozieren. Was möchtest du denn konkret auf Teneriffa tun? Nur auf gut Glück hinfahren ist etwas riskant. Und auf eine spanische Variante von Hartz 4 zu warten ist reichlich naiv. Das zeigt allerdings, du gerne auf Kosten der Gemeinschaft leben würdest.

Es kann dann aber schneller heissen als du denkst "Die eine Tür geht auf" (Du wirst rausgeworfen aus Teneriffa) - "die andere Tür geht zu" (Du kommst nie mehr rein).

Tipps geben dir hier sicherlich gerne welche, aber du solltest ernsthaft schreiben.

In diesem Sinne: Guten Abend

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe bereits einige spanische Freunde auf Teneriffa. Aber auf deutsche kann ich, nach diesen Erfahrungen zum Teil hier gern verzichten. Vielleicht sind ja ein paar dabei die sich nicht outen. Vielleicht ist ja eine Freundschaft drin. Aber die lerne ich dann sowieso vor Ort kennen. Ich bin hier offen ins Forum hineingekommen. Beim ersten Posting wurde ich sofort angegriffen. Von daher sage ich jetzt auch nix mehr dazu. Am Ende zählt eh nur die Handlungsebene. Gesprochen wird viel. Was dann umgesetzt wird ist eine andere Sache.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe bereits einige spanische Freunde auf Teneriffa. Aber auf deutsche kann ich, nach diesen Erfahrungen zum Teil hier gern verzichten. Vielleicht sind ja ein paar dabei die sich nicht outen. Vielleicht ist ja eine Freundschaft drin. Aber die lerne ich dann sowieso vor Ort kennen. Ich bin hier offen ins Forum hineingekommen. Beim ersten Posting wurde ich sofort angegriffen. Von daher sage ich jetzt auch nix mehr dazu. Am Ende zählt eh nur die Handlungsebene. Gesprochen wird viel. Was dann umgesetzt wird ist eine andere Sache.
                      Dem letzten Teil deiner Aussage würde ich wiederum voll zustimmen, dass nur das Handeln zählt nicht das Gesülze Meine Kritik sollte auch nicht bedeuten, dass du nicht mehr schreiben sollst. Ich war hier auch sehr oft Opfer von Angriffen, weil ich Dinge geschrieben habe, die einigen "Alteingesessenen" nicht gepasst haben - hat mich aber nicht interessiert und interessiert mich auch nicht, ich hab trotzdem weitergeschrieben, auch öffentlich ^^

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Tommyonour
                        gleich schmeiß ich mich in eine Ecke und warte bis meine "Wut" verraucht ist.

Ich stelle mal fest:
                        Du lebst von Harz4 und behauptetest das würdest Du von den "Bonzen" bekommen!
                        Falsch das bekommst Du von der Allgemeinheit - also denen die arbeiten!
                        Du bekommst auch nicht "Nur" 384.- Euro sondern Deine komplette Miete inclusive Heizung und Nebenkosten ( bis zur Obergrenze von ca 300.-- zuzüglich Heizkosten) zusätzlich insgesamt bis zu 800.- Euro
                        einschließlich deinem Beitrag für die Krankenvesicherung wird Dir bezahlt! ( an die Krankenkasse)
                        Von denen die täglich morgens aufstehen um zur Abeit zu gehen.
                        -------------------------------------------------------------------
                        Aber absolut "Dreist" finde ich Deine Bemerkung:
                        Zitat aus deinem Posting
                        ------------
                        Wäre der verwöhnte Spanier bereit z.b. 80 km täglich mit dem Auto zur Arbeit zu fahren? Meines Wissens nach eher nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Der klassische Spanier will den Job vor seiner Haustür haben.
                        ------------------------
                        Da kann ich nur sagen "Unverschämt"
                        Ich kenne viele Spanier die noch weiter zur Abeit fahren und an 7 Tagen die Woche für sehr, sehr wenig Geld
                        ( viel weniger wie Du von der Agentur für Arbeit insgesamt bekommst)
                        Und Dein Gefasel von Kapitalisten ist unterste Schublade.

Solltest Du nach Teneriffa wollen vergess nicht Dich bei den Bonzen die Dir dein Harz4 überweisen abzumelden.

Und sag Deine Einschätzung der Arbeitsmoral der Spanier am besten jedem Spanier -

Nachdem was ich von Dir gelesen habe würde ich Dir nicht mal die Uhrzeit sagen, geschweige denn wo es eine Möglichkeit gibt Geld zu verdienen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Mainzer
                          Unterhalt Haushaltsvorstand 384.-
                          Miete Einzelperson ca 300.-
                          Heizkosten bis 55.-
                          Krankenkassenbeitrag AOK ca 185.-
                          Gesamt 924.-

wir aber alles von den Bonzen und Kapialisten bezahlt.

Leider müssen auf Teneriffa Spanische Familien von dem gleichen Geld leben

UND AUCH NOCH JEDEN TAG AUFSTEHEN UND ZUR ARBIET FAHREN

allerding keinerlei Zahlungen in die Rentenversicherung mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich habe WUT! fuer solche Tommzontour soll ich noch jetzt von meiner rente steuern zahlen, damit wir als bonsen etc beschimpft werden. dieser tommyontour scheint ja nicht flexible zu sein, sonst haette, schon nach seinen worten laengst arbeit gefunden.
                            wo bleibt seine bereitschaft weiter zur arbeit zu fahren? wer arbeit finden will, findet sie, sagt er. aber er will nicht finden. aber mit unseren steuergeldern will er sich ein ticket nach teneriffa kaufen. mit H IV kann man wohl reich werden, aber fuer die zahnpflege reicht es nicht, und das mit 30 jahren.

nein, er ist kein troll, die haben meist mehr gehirn in ihren beitraegen. selbiges vermisse ich hier.
                            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              @boris-guia:

die tinerfenos und auch die auswanderer sind aber dafür schon ziemlich frei in ihren entscheidungen. auf teneriffa gibt es weniger staatliche repression etc.

in ländern in denen die sozialen sicherungssysteme weniger stark ausgeprägt sind gibt es generell mehr freiheit. das heisst aber auch: mehr eigenverantwortung.

teneriffa gehört nur politisch zur eu, geografisch gehört es nach afrika.

teneriffa ist ein erobertes gebiet.

die lebensqualität ist dafür im süden deutlich höher. für menschen mit gesundheitlichen problemen wie z.b. nur rheuma zu nennen, - ist die insel ideal da sie einen heilungseffekt hat.

alles hat seinen preis.

die eierlegende wollmilchsau gibt es nirgendwo.

auch nicht in den usa!
                              Zuletzt geändert von tommyontour; 04.01.2013, 17:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                                https://encrypted-tbn1.gstatic.com/i...xIigeAjO31Orx0
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @boris-guia:

die tinerfenos und auch die auswanderer sind aber dafür schon ziemlich frei in ihren entscheidungen. auf teneriffa gibt es weniger staatliche repression etc.

in ländern in denen die sozialen sicherungssysteme weniger stark ausgeprägt sind gibt es generell mehr freiheit. das heisst aber auch: mehr eigenverantwortung.

teneriffa gehört nur politisch zur eu, geografisch gehört es nach afrika.

teneriffa ist ein erobertes gebiet.

die lebensqualität ist dafür im süden deutlich höher. für menschen mit gesundheitlichen problemen wie z.b. nur rheuma zu nennen, - ist die insel ideal da sie einen heilungseffekt hat.

alles hat seinen preis.

die eierlegende wollmilchsau gibt es nirgendwo.

auch nicht in den usa!
                                  Sorry, dass ich das so deutlich sage: Lass dich mal untersuchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Jeder User muss wissen, ob er so einem Typen noch Tipps geben will Ich würde Spanien und Teneriffa raten, sich so eine Laus nicht in den Pelz zu setzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Bin das nun eigentlich nur ich, oder faellt Euch nicht auf, dass allein von der Schreib- und Ausdrucksweise in diesem und auch anderen Threads irgend etwas nicht so ganz stimmt?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                                        Sorry, dass ich das so deutlich sage: Lass dich mal untersuchen.
                                        @elaleman: hör auf mich zu pathologisieren!

ich hoffe euch ein paar denkanstöße gegeben zu haben.

viele grüße

p.s. ein paar von euch sind ja schon sehr verknöchert und humorlos

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ich will den Satz "wer arbeiten will, wird auch Arbeit finden" nicht unbedingt in Abrede stellen. Nur: ob er aber dafür auch Geld bekommt, nicht nicht immer sicher. Ich erinnere an vor 2 Jahren, dass die Ober in Puerto de la Cruz gestreikt haben, weil sie 4 Monate kein Geld bekamen. Oder wie ich heute erfahren habe, dass es in einem bestimmten Hotel die Angestellte schon noch länger keinen Lohn erhalten haben. Und hier gibt es kein - geschmähtes - Hartz 4! Und die Kosten laufen weiter. In bestimmten Fernsehsendern, in denen die Auswanderer gefilmt werden, kommen auch die meisten wieder reumütig zurück, weil sie eben in Deutschland wenigstens Hartz 4 bekommen. Wie vor kurzem ein Ministerräsident sagte, dass in keinem Lan der Welt Arbeitslose so gut abgesichert seien wie bei uns (nun vielleicht Arbeitslose in bestimmten arabischen Ölstaaten ausgenommen).
                                          Dennoch wünsche ich ihm viel Glück hier und ich hoffe nur, dass sein finanzielles Polster mindestens für 1 Jahr reicht.

Kommentar

Lädt...
                                          X