Suchen Job in IT Branche und in Tourismusbranche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suchen Job in IT Branche und in Tourismusbranche

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suchen Job in IT Branche und in Tourismusbranche

    hallo auf der suche nach infos um und über teneriffa stiess ich auch auf das forum - ergo gleich mal angemeldet. ja meine freundin und ich wollen auch binnen der nächsten 3-4 monate nun endlich weg aus deutschland. da wir schon häufig auf teneriffa waren und sowohl dort als auch auf gomera einige freundschaften pflegen liegt es nah das wir nach teneriffa gehen. gomera ist dann leider doch arbeitstechnisch etwas zu ausgestorben.

    da wir beide noch keine konkrete arbeit in aussicht haben, natürlich kümmern sich sowohl wir als auch der ein oder andere freund bereits eifrig darum, wollte ich genau dieses hier auch mal anmerken.

    also wenn jemand von euch einen tip, eine idee oder auch nur sonst irgendwie einen weisen rat für uns hat, würden wir uns freuen.

    wir das sind eine diplomierte tourismusmanagement fachfrau und ein gelernter it-systemkaufmann. ich denke wir können falls nichts konkretes in unseren berufen (was ich bei dem beruf meiner freundin nicht vermute) finden, durchaus schnell noch einmal animation, reiseleitung, rezeption etc machen.

    aber auch für diesen bereich wäre ich für tips oder infos dankbar. also alles was euch anfällt, an was wir denken sollen bzw. was wir beachten müssen, bitte mal raushauen. DANKE.

    wenn der ein oder andere gute tip dabei ist, bin ich der letzte der nicht noch eine leberwurst und / oder miracoli (was auch immer) aus deutschland mitbringt. Zumindest waren ein paar Dinge während unserer zeit in der wir auf Fuerteventura gelebt haben, immer gern gesehen wenn besuch aus deutschland kam...

    in diesem Sinne! vielleicht bis bald auf der Insel!
    Zuletzt geändert von ; 05.02.2007, 17:53.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo, Ihr 2,
    herzlich willkommen hier !
    Also, ich bin immer ein bißchen pessimistisch, was diese Jobsache anbelangt- ich finde, man sollte erst dorthin gegen, wenn zumindest einer einen festen Vertrag hat !!!!!
    Bei den Jobs in den Hotels habe ich gute Erfahrungen mit den jeweiligen Homepages gemacht - sucht Euch doch aus den Katalogen einfach einmal ein paar Häuser 'raus ...... Was man meiner Erfahrung völlig vergessen kann, sind die Arbeitsämter, sowohl in Deutschland als auch auf Teneriffa.
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Naja wie gesagt es sind noch gut 3 Monate und ich bin mir sicher das wir bis dahin etwas finden werden. Es müsste ja schon mit dem Teufel zu gehen wenn nichts klappt - und den Vortänzer für die Touries kann man immer machen.

      Nein auf die Ämter verlassen wir uns garnicht! Naja wird schon! Aber danke für die Antwort!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo,
        also, ich will Euch bestimmt nicht bremsen - aber ich glaube, Ihr überschätzt die Sommersaison auf Teneriffa...... Einfacher wäre das Job finden meines Erachtens auf die Wintersaison - wird doch zum Sommer hin überall Personal abgebaut.....
        Birgit
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo, ihr beiden,

          ich hätte da vielleicht einen Tip für dich als It-Mensch (komme selbst aus der Branche!). Schau mal unter http://www.hostloco.com/ . Die suchen noch jemanden für den Support und haben auch schon in div. Zeitungen inseriert. Ob die Firma seriös ist und wieviel Geld gezahlt wird, weiß ich nicht. Viel Glück.
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Moin,

            ich finde der Thread geht zwischenzeitlich nicht mehr ums Thema. Es ging hier ursprünglich mal um Erfahrungsberichte von Residenten.

            Ich bitte doch jetzt darum, neue Fragen, die absolut nicht mehr zum Thema passen, als neues Thema anzulegen. Für Jobsuche gibt es z.B. das Forum Jobbörse.

            Werde den betroffenen Teil nachher wieder in einen neuen Thread verschieben, wie schon mal.

            @kath_mark

            Herzlich willkommen im Forum. Und bitte nicht persönlich nehmen. Ich versuche nur Ordnung zu halten, damit alles für die Leser übersichtlich bleibt.


            Edit: Thema verschoben

            Axo und wegen der Leberwurst. Wurstimport ist auf Teneriffa überflüssig. Es gibt mehrere wirklich gute deutsche Metzger hier. Sprungmann hat z.B. folgende Leberwurstsorten: Grobe geräucherte Leberwurst,Puten Leberwurst,Feine Kalbsleberwurst,Grobe Landleberwurst maracoli sagt mir leider gar nix.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Sollte wohl Miracoli heißen..... aber Fertigessen gibts hier glaube ich auch genug....... Das einzige was ich mir immer mitbringen lasse sind "echte" Thüringer Bratwürste, die kann niemand hier so gut machen.....
              Alles wird Gut!
              Zum Beenden hier klicken
              Buch "Fische der Kanaren...."
              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
              Shirt Druckerei und mehr

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                <offtopic>Da habe ich auch ne Lösung gefunden: Thüringer Bratwürste und sogar wirklich gute bayrische Weiswürste gibt es von Bofrost. Bei den Bratwürsten finde ich die kanarischen aber auch lecker. Haben mir von Anfang an geschmeckt, ich mochte schon immer die groben Bratwürste lieber.</offtopic>

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich komme aus Sonneberg in Thüringen. Nach der Aussage vieler Bekannter (auch schon hier auf der Insel) kommen die "allerbesten" Bratwürste aus meiner Heimatstadt......
                  Alles wird Gut!
                  Zum Beenden hier klicken
                  Buch "Fische der Kanaren...."
                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                  Shirt Druckerei und mehr

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Boooaahh, die besten Bratwürste kommen natürlich aus Nürnberg !!! Weis doch jeder. Alles andere sind nur Plagiate.
                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo
                      versuch doch mal über http://empleo.paginasamarillas.es/home.cfm?ghs=1 vorausgesetz Ihr könnt ein bischen spanisch.
                      Grüsse
                      Zuletzt geändert von baiko; 05.02.2007, 14:49.
                      Nos vemos


                      GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @freeman und moeffe

                        <offtopic>LOL ich schmeiß mich gleich weg. Jetzt verstoß ich gegen die von mir aufgestellte Regel, bzgl. Themenrelevanz innerhalb der Beiträge. Wenns zuviel über Bratwürste wird, mache ich nen eigenen Thread draus. *ggg*

                        Habe vorhin Mist erzählt. Ihr habt mich jetzt irr gemacht, von wegen Nürnberger, Thüringer. Das von Bofrost sind Nürnberger und keine Thüringer. Für mich als Aschaffenburger ist da kein großer Unterschied.
                        Außer das man bei der Nürnberger nicht immer weis: Hab ich die Wurst jetzt schon gegessen, oder hängt die noch in ner Zahnlücke. </offtopic>

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          hallo danke für die vielen infos, aber langsam schweift das schon ein wenig zu stark in einen bratwurst thread um. das mit hostloco habe ich natürlich schon erledigt, aber auch danke für diesen tip.

                          das mit dem essen war auch eigentlich lediglich die erinnerung an fuerteventura die da in mir hochkam. naja wie auch immer....

                          also wer noch mehr tips hat immer her damit...

                          tips wo wir welche wurst kaufen können oder was auch sonst immer werde ich dann später nochmal anfragen wenn es denn so weit ist....
                          Zuletzt geändert von ; 05.02.2007, 17:59.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wäre auch schön zu hören, ob es was gebracht hat.
                            Alles wird Gut!
                            Zum Beenden hier klicken
                            Buch "Fische der Kanaren...."
                            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                            Shirt Druckerei und mehr

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              na klar. ich bin zwar kein großer forenposter aber das hier macht doch recht viel sinn (hoffe, denke ich zumindest). also werde ich auch weiterhin mal das ein oder andere von mir geben.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich hab mal bei megawelle ne Anzeie aufgegeben und hoffe doch das das evtl etwas bringt, naja wir schauen mal - alles wird gut, nur die Zeit vergeht zu langsam!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  warum bekommen wir eigentlich nur die ganze zeit angebote auf anderen inseln oder auf dem festland....

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wo kommen denn deine Angebote her? Aus der Anzeige im MW?
                                    Alles wird Gut!
                                    Zum Beenden hier klicken
                                    Buch "Fische der Kanaren...."
                                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                    Shirt Druckerei und mehr

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ne! das weist du doch von robinson momentan alle und von ner spanischen agentur die entertainer beschäftigen, die kenn ich schon seit jahren

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X