Krankenschwester sucht Job ab 08/2012 (Pto. de la Cruz und nähere Umgebung)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Krankenschwester sucht Job ab 08/2012 (Pto. de la Cruz und nähere Umgebung)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Krankenschwester sucht Job ab 08/2012 (Pto. de la Cruz und nähere Umgebung)

    Hallöle

    Ich, 36 jährige Gesundheits- und Krankenpflegerin (ehemals: Krankenschwester) suche ab August 2012 einen neuen Arbeitgeber im Gesundheitsbereich in Puerto de la Cruz und näherer Umgebung (gut mit dem Bus zu erreichen)
    in: Teil- oder Vollzeit, Schichtsystem

    Zurzeit bin ich noch in Hamburg...aber im Aug. geht der Flieger nach Teneriffa...

    Berufserfahrungen:
    - Krankenhaus (neurologische sowie internistische Station, Praxisanleiterin, Mentorin, RüPt-Adminestratorin)
    - Seniorenumsorgung in der Heimpflege/ Seniorenwohnanlagen ( Mentorin, stellvert. Stationsleitung, Qualitätsmanagement, Pflegeplanung-Prüfungs-Assistentin)
    -Weiterbildung in den Bereichen: Praxisanleiterin, RüPt-Adminestratorin, kaufmännische Gesundheitsfachkraft
    - gute Spanischkenntnisse in Wort und Schrift (mache gerade eine Sprachweiterbildung im Cervantes Instituto in Hamburg)

    Kann mir jemand Adressen von Einrichtungen oder Ärzten senden, damit ich meine Bewerbungsunterlagen schon mal vorab dort hinschicken kann?

    Jetzt schon mal ein "Danke" an Euch...

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Yvonne P. Beitrag anzeigen
    Hallöle

    Ich, 36 jährige Gesundheits- und Krankenpflegerin (ehemals: Krankenschwester) suche ab August 2012 einen neuen Arbeitgeber im Gesundheitsbereich in Puerto de la Cruz und näherer Umgebung (gut mit dem Bus zu erreichen)
    in: Teil- oder Vollzeit, Schichtsystem

    Zurzeit bin ich noch in Hamburg...aber im Aug. geht der Flieger nach Teneriffa...

    Berufserfahrungen:
    - Krankenhaus (neurologische sowie internistische Station, Praxisanleiterin, Mentorin, RüPt-Adminestratorin)
    - Seniorenumsorgung in der Heimpflege/ Seniorenwohnanlagen ( Mentorin, stellvert. Stationsleitung, Qualitätsmanagement, Pflegeplanung-Prüfungs-Assistentin)
    -Weiterbildung in den Bereichen: Praxisanleiterin, RüPt-Adminestratorin, kaufmännische Gesundheitsfachkraft
    - gute Spanischkenntnisse in Wort und Schrift (mache gerade eine Sprachweiterbildung im Cervantes Instituto in Hamburg)

    Kann mir jemand Adressen von Einrichtungen oder Ärzten senden, damit ich meine Bewerbungsunterlagen schon mal vorab dort hinschicken kann?

    Jetzt schon mal ein "Danke" an Euch...
    Hallo Yvonne

    versuche es mal hier
    http://www.deutsches-aerztehaus.de/
    Vielleicht kannst auch einfach mal anrufen und es gibt Dir dort jemand einen Tip.

    Viel Glueck

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke

      Habe ich schon auf meiner Liste vermerkt...

      LG, Yvonne

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wenn ich richtig informiert bin, wird in Spanien die deutsche Qualifikation als Krankenschwester / Krankenpfleger nur nach umfangreichen Behördengängen anerkannt, da Krankenschwestern hier über eine Universitätsausbildung verfügen, die sie zu ein paar mehr medizinischen Handlungen berechtigt als deutsche Krankenschwestern.
        Näheres dazu wissen die spanischen Botschaften, die auch für die Abwicklung zuständig sind.





        .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallölle :O)

          Ja ich weiß, trotzdem "DANKE"...
          ich habe mir schon einen Termin bei der span. Botschaft besorgt um ebenfalls diesen "Superpass" zu beantregen...

          Yvonne

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Dann ist es ja gut, eine wirklich solide Vorbereitung auf die "Auswanderung" findet man hier eher selten.

            Eine Möglichkeit zur Bewerbung wäre noch hier
            http://www.hospiten.es/hospiten/HOSP...ID=12&PRDID=27
            Könnte mir vorstellen, dass man dort über deutsch sprechendes Pflegepersonal glücklich wäre, denn es werden oft deutsche Touristen und Residenten dort behandelt.

            Und in der Altenpflege hier
            http://www.residenciadavida.com/espanol.htm





            .
            Zuletzt geändert von Ulrich; 13.04.2012, 17:22.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @ Ulrich
              Sicher gibt's hier auch Krankenschwestern unterschiedlicher Qualifikation. Das Gefuehl hat man jedenfalls, wenn man mal eine Woche lang hier im Krankenhaus war. Trotzdem, waere es aergerlich, wenn die hier Yvonne eine Homologanización zusaetzlich auferlegen wuerden. Habe ein aehnliches Problem erlebt mit einer deutschen Supervisorin vom Sozialgebiet. Da fing Madrid dann an darauf herumzupochen, dass meine deutsche Bekannte ein Anthropology Studium braeuchte. Ansonsten haetten sie sie am liebsten als Kindergaertnerin eingestuft und davon haben sie ja genug selbst. Da gab die Deutsche dann auf. Es waere somit an der Zeit, dass Spanien mit seinen Vorschriften etwas flexibler wird. Unter uns gesagt, bin ich mir auch sicher, dass eine deutsche Krankenschwester verflixt mehr kann trotz des mangelnden Titels. Selbst manche hiesigen Aerztespezialisten lassen mich oft wundern, was sie so eigentlich auf der Uni gelernt haben. Vielleicht hatten sie damals mit fliegenden Fahnen gut auswendig gelernt. Aber spaeter? Hmmm. Die Insel des ewigen Fruehlings ist und bleibt die perfekte Insel zum Urlaub machen und fuer Pensionaere. Zum Tapetenwechsel und Spanischlernen ist sie auch gut. Auch um selbststaendig zu arbeiten, evtl.
              Natuerlich ist im Augenblick ein idealer Zeitpunk zum Investieren in Immobilienkauf, denn die Preise muessen wieder hoch gehen. Letzteres is absolut sicher. So sieht es also aus.
              Nichts ist perfekt und man muss eben das Beste draus machen.

              Kommentar

              Lädt...
              X