Allroundhandwerker sucht neuen Job

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Allroundhandwerker sucht neuen Job

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Allroundhandwerker sucht neuen Job

    Wir leben seit 2002 auf Teneriffa. Mein Mann stand bis jetzt immer im Arbeitsverhaeltnis. Er sucht nun eine neue Herausforderung in seinem Beruf als Sanitaer- und Heizungsmonteur sowie als Hausmeister, Poolbetreuer oder in der gesamten Baubranche. Er hat eine abgeschlossene Ausbildung als Installateur und schlaegt sich nun seit 2 Jahren als selbstaendiger Handwerker so recht und schlecht durch, so dass wir gerade noch mit aller Muehe unsere anfallenden Kosten inclusive Krankenkasse ect. begleichen koennen. Vielleicht kennt Ihr ja jemanden fuer den er arbeiten kann.Er ist flexibel einsetzbar auf der ganzen Insel. Seit 1992 arbeitet er im Sueden, obwohl wir in Santa Cruz wohnen. Bitte aber nur telefonisch melden, da wir keinen Internetzugang besitzen. Telefon 922615973 oder 620316052. Vielen
    Dank Euch allen marti

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo,
    Hätte ab sofort eine Sanitär Fertigmontage.

    2 Waschbecken 2 WC und 2 Duschwannen Material fast alles da auf Neubau.
    Es könnten noch Kleinteile fehlen....
    Festpreis oder Stundenlohn Helfer kann gestellt werden.
    Tel: 0049-172-9277729 Neubau steht in Villa de Arico/Abades
    Gruss Uwe

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wohnung

      Ich probiere schon seit Tagen diesen Herrn anzurufen .....aber leider habe auch eine kompltte Wohnung zu Renovieren.....vielleicht kein Interesse ?????Ansonsten bitte melden .....lg aus Poris

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Vielen Dank fuer das Interesse. Wir waren 2 Tage nicht zu Hause und sind heute abend gegen 2o Uhr wieder zu erreichen. Vielen Dank marti

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Marti, (beide)
          zuerst einmal eine provokante Frage : Warum seit ihr immer noch auf Teneriffa?
          Ich habe mir alle Eure Postings angesehen.
          Ihr kommt hier mit dem bisschen Geld - was ihr beide zusammenkratzt- nicht zurecht, einmal habt Ihr sogar nach Lebensmittelhilfen gefragt.
          So schön kann doch kein Land sein - das ich dort ausharre und jeden Tag zittern muss kann ich alles bezahlen - habe ich genug Geld um Lebensmittel einzukaufen.
          Ich kenne von unzähligen Besuchen seit 1970 Teneriffa ( bis zu 3 Monaten hintereinander) aber dort auszuharren und kaum Geld verdienen zu können, würde mir nie einfallen.
          Lieber verdiene ich Gutes Geld in Deutschland und kann mir viel erlauben - auch einen langen Urlaub auf Teneriffa - als das ich auf Teneriffa mehr schlecht als recht mein Leben "friste".
          Als ausgelernter Heizungsmonteuer ( denke "nur" Geselle, nicht Meister) kann Dein Mann doch in Deutschland ausreichend Geld verdienen und Du als Außenhandels Kauffrau ebenfalls - das es reicht um auf Teneriffa auch mal 4 Wochen im besten Hotel Urlaub machen zu können.

          In einem noch so schönen Land muss man auch auseichend Geld verdienen können -
          Ohne "Moos" nichts los.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            zuerst einmal eine provokante Frage : Warum seit ihr immer noch auf Teneriffa?
            Auch "Zurückwandern" kostet Geld!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Guten Tag Marti,
              Allroundhandwerker was soll das sein?
              Vieleicht ein "Heimwerker"? - oder doch eher einer der alles versucht - schafft er auch alles?
              An der Bauqualität in Deutschland ( auch dort geht mal was daneben) kann man erkennen warum es in Deutschland für selbständige Handwerker eine Meisterpflicht gibt.

              Wenn ich mir so eure Beiträge ansehe kann ich mich nur den Ausführungen von boris-guia und DonAlberto78 anschließen.

              Und die paar Euro für den Rückflug werdet Ihr doch hoffentlich zurückgelegt haben.
              Oneway TFS nach irgendwo in Deutschland ab ca. 100.- Euro pro Nase.
              Was man auf TF an Hausrat hat, kann man verkaufen.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Es ist doch eigentlich unnuetz darueber zu schreiben ....sie haben doch eh kein Internetzugang so wie Sie schreiben....also warum macht ihr Euch ueber andere Leute Gedanken....

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  es gibt ja internetsaloons und hier und da WiFi. ungeschickt war es, einige tage auch nicht telefonisch erreichbar gewesen zu sein, nachdem die suche nach einem job erst neulich gepostet wurde.
                  bluebird

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Sie geben an, daß sie keinen Internetanschluss haben, jedoch aber einen Telefonfestnetzanschluss. Wir wissen aber nicht, ob sie einen PC oder Laptop haben.

                    Sollte der doch vorhanden sein:

                    Auf dem kann man, obwohl mit minderer Geschwindigkeit, per "Geomundos" einen Zugang schaffen, über den normalen Modem-Eingang, der doch an vielen Geräten vorhanden ist.

                    Man zahlt die Telefonminuten, die man angeschlossen und eingewählt ist, und kann so zumindest e-mails auslesen und abschicken, auch die Forumsneuigkeiten checken, obwohl da dann längeres Surfen teuer wird und sehr langwierig wird.

                    Aber, Not zwingt zu Sondermaßnahmen.

                    Noch andere Hinweise dazu, von frueher:
                    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ratis+internet
                    Zuletzt geändert von LaTorre; 26.09.2011, 19:55.
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wenn ich mal hoeflich anmerken darf:vielleicht waere es ja klueger gewesen, wenn unser Threadsteller lediglich eine Jobanzeige aufgegeben oder seine Dienste angeboten haette, ohne gleich seine "Lebensumstaende" zu offenbaren. Warum so ein Posting aber gleich von "zurueck nach Deutschland"-Rat bis hin zu "wie komme ich ins Internet" zerpflueckt werden muss, geht ueber meinen Horizont...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von marti Beitrag anzeigen
                        Bitte aber nur telefonisch melden, da wir keinen Internetzugang besitzen. Telefon 922615973 oder 620316052.
                        Wer Interesse hat bitte anrufen. Persönliche Anmerkungen macht bitte per PN aus. Thread closed.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X