Hauswirtschafterin sucht neuen Wirkungskreis auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola an alle "TF-Insulaner"

Ich nutzte zzt. alle nur erdenklichen Möglichkeiten, wieder einen Job zu bekommen. Also gehe ich auch diesen Weg. Dies ist nicht die übliche Form einer Stellensuche, ich weis, aber man muss auch Ungewöhnliches versuchen!

Vielleicht kann mir der eine (oder andere) einen hilfreichen Tipp geben?

Hier kurz meine Vita:

Bin w/54 - seit 15 Monaten verwitwet und seit 1.4. arbeitslos.

Zuletzt habe ich hier in D als HAUSWIRTSCHAFTERIN für eine 6-köpfige Ärzte-Familie in einem 300qm-Haushalt gekocht, geputz, gewaschen, die Einkäufe erledigt.... usw.... Ich war in Vollzeit-Festanstellung, doch auch hier wollen sie wieder "back to the 400Euro-Jobs"! Aber ich habe ein Super-Zeugnis bekommen - also eine ganz offizielle Referenz.

Außer einem erw. Sohn (28J.), der als Koch seinen Weg quer durch die Welt macht, bin ich frei und ungebunden - somit flexibel und will nicht "versauern". Ich brauche eine Aufgabe!

Ich bin gel. Ind.-Kauffrau, arbeite aber seit über 30 Jahren immer wieder in der Gastronomie. Doch das kennt man ja, auch hier - dank der "400Euro-Job"-Einführung ist hier auch nix mehr zu finden! Das wird auf TF nicht anders sein... wie ich hier so gelesen habe.

ALSO:
    zzt. lebe ich ja noch in D. Ich stelle mir folgendes vor:
    Ein älteres Ehepaar oder ein(e) alleinstehende(r) Dame/Herr +/- 70-80 suchen jemanden, der sich um sie kümmert. Einzelheiten gerne via PN.
    Da ich gerne (paralell) die Spanisch-FU in PdlC besuchen möchte (auf meine Kosten!), würde ich gerne in den Norden von TF kommen.

Ich koche gerne (und gut), bin sehr ordnungsliebend, habe ein ausgeprägtes Organisationstalent, bin zuverlässig, loyal und habe einen Führerschein (Kl.III(B)) - Auto müsste ggf. gestellt werden.

Leider kann ich keine Krankenpflege übernehmen - dafür bin ich nicht ausgebildet!

Wenn sich dieses Vorhaben dann noch in TF-Nord (Raum PdlC) realisieren ließe, würde sich das mit meinen kühnsten Träumen vereinbaren. (TF ist seit Jahren meine Trauminsel. Doch leider kam in den letzten Jahren immer etwas dazwischen.)
    Ich bin sonst nicht sehr anspruchsvoll. Als Gegenleistung möchte mir mit einem angemessenen Gehalt ein kl. Appartement leisten und meine Fixkosten decken können.

Einer offiziellen Auslandstätigkeit stände seitens des deutschen Arbeitsamtes auch nix im Wege, im Gegenteil, hierin würde ich sogar unterstütz werden!

So - ich glaube, das reicht erst einmal. Bin auf die Resonanz gespannt.
    Gerne auch per PN - wer hier seine Antwort nicht posten will.

LG - und "Feliz Semana Santa"
Lädt...
X