Die virtuelle-assistentin.com Ausbildung - auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die virtuelle-assistentin.com Ausbildung - auf Teneriffa?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Die virtuelle-assistentin.com Ausbildung - auf Teneriffa?

    Hallo Ihr Lieben,

    habe in Österreich eine virtuelle Assistenz Ausbildung absolviert. Das heisst, dass ich von überall auf der Welt arbeiten kann.

    Habe gute Erfahrungen mit der virtuellen-assistentin.com Ausbildung gemacht und möchte dies nun in Kooperation mit der Inhaberin auf Teneriffa etablieren.

    Da es dort auch sehr viele Arbeitssuchende Menschen gibt ...

    Glaubt Ihr dass die arbeitssuchenden Menschen auf Teneriffa Interesse hätten?

    Danke für eure Beiträge!

    LG Ursula

  • Schriftgröße
    #2
    Guten Morgen,

    in welcher Sprache möchtest Du die Ausbildung denn hier anbieten?
    Die meisten Arbeitssuchenden sprechen hier spanisch.

    Lg, Gaviota

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
      Guten Morgen,

      in welcher Sprache möchtest Du die Ausbildung denn hier anbieten?
      Die meisten Arbeitssuchenden sprechen hier spanisch.

      Lg, Gaviota
      Hallöchen Gaviota,

      erstmal in Englisch ... eventuell wird jemand angestellt der zweisprachig ist - weil man kann in jeder Sprache arbeiten ... LG Ursula

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hm... meine ganz unmaßgebliche persönliche Meinung hierzu ist:

        Wenn der Unterricht auf spanisch gehalten wird und die frisch Ausgebildeten dann auch in spanisch arbeiten können, vielleicht.

        Wenn Du ausschließlich in englisch unterrichten möchtest, Deine eigene Tätigkeit als Assistentin einstellst, ausschließlich unterrichtest und dann auch noch jemanden 2-Sprachigen einstellen möchtest - sehe ich schwarz.

        Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung und ich drücke Dir trotzdem die Däumchen.

        Lg, Gaviota

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
          Hm... meine ganz unmaßgebliche persönliche Meinung hierzu ist:

          Wenn der Unterricht auf spanisch gehalten wird und die frisch Ausgebildeten dann auch in spanisch arbeiten können, vielleicht.

          Wenn Du ausschließlich in englisch unterrichten möchtest, Deine eigene Tätigkeit als Assistentin einstellst, ausschließlich unterrichtest und dann auch noch jemanden 2-Sprachigen einstellen möchtest - sehe ich schwarz.

          Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung und ich drücke Dir trotzdem die Däumchen.

          Lg, Gaviota

          Danke für dein Feedback!

          Mein Gedanke wäre, wie in Österreich schon praktiziert - den Unternehmen verschiedene virtuelle Assistenten anbieten zu können. Die natürlich unterschiedliche Schwerpunkte haben - die eine Person niemals in einem integrieren kann

          Da es nicht massgeblich ist - von wo aus gearbeitet wird und viele Firmen spanisch sprechende Leute in der virtuellen Assistenz suchen, war dies mal so eine Idee von mir ... und Teneriffa ist auch sehr schön - da hätte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschnappt

          LG Ursula

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Schreib doch erstmal die Erfolgsaussichten auf.
            Die Ausbildung dauert und kostet
            Wieviele Jobs hast Du in Östereich dann gehabt und was hast Du an Geldbekommen für einen Zeiteinsatz von wieviel Stunden.
            Kann man davon leben oder ist das "nur " als nebenjob anzusehen ?

            Mehr Infos sind wichtig.
            Gruß aus Velbert vom Terminator

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
              Schreib doch erstmal die Erfolgsaussichten auf.
              Die Ausbildung dauert und kostet
              Wieviele Jobs hast Du in Östereich dann gehabt und was hast Du an Geldbekommen für einen Zeiteinsatz von wieviel Stunden.
              Kann man davon leben oder ist das "nur " als nebenjob anzusehen ?

              Mehr Infos sind wichtig.
              Hallo Terminator!

              Habe vor ca einem Jahr die Ausbildung in Österreich absolviert - mir hat es das Arbeitsmarktservice gezahlt - ca. 280,- Euro.

              Arbeite derzeit für zwei Unternehmen - eines aus der Schweiz - für das schreibe ich Protokolle von Tonbändern ab - damit die Sekretärinnen nicht wissen was die Chefs besprechen

              Das zweite Unternehmen ist die Krankenkasse - Gebietskrankenkasse - die überwiegt - da tippe ich Daten ein für Leute die im Krankenstand waren/sind und kontrollier es "virtuell" sozusagen.

              Vom Verdienst her varriert es - manchesmal gibts mehr Aufträge aus der Schweiz manchesmal weniger. Hab es erst vor einem Monat geschafft dass ich Voll verdient habe ... vorher war es ein Nebenjob. Mittlerweile läuft es. Es war aber auch nicht leicht - muss ich sagen!! Also nicht glauben ohne Fleiss geht das von 0 auf 100!!!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8

                Hallo Ursula!!!

                Generell hört sich die Sache mit der virtuellen Assistentin ja sehr interessant an!
                Ich habe mir die Webseite angesehen und muß sagen, daß ich sie nicht besonders ansprechend finde. Auf mich macht sie einen unseriösen Eindruck, da sie nur unzureichende Informationen bietet, aber recht aufdringlich die Ausbildung zum "Frühlingserwachen-Einführungspreis von ? 279,90 inkl. MwSt." anbietet. Das erscheint mir wie diese Anzeigen, bei denen man "schnell und einfach viel Geld von Zuhause" aus verdienen kann.
                Auch Deine Informationen auf die Fragen von Terminator waren nicht vollständig. Du hast nicht geschrieben wie lange die Ausbildung dauert. Wenn ich das richtig sehen, besteht die "Ausbildung" aus fünf Stunden "Unterricht" (5 Face to Face Trainingseinheiten á 60 Minuten), den man persönlich oder virtuell absolvieren kann, und eine Stunde (zwei Blended E-Learning Einheiten á 30 Minuten) "lernen im Internet" - was immer das heißen soll.
                Auf den Verdienst bist Du auch nicht wirklich eingegangen ... eine von-bis-Angabe für einen Stundenlohn ist da wesentlich aussagekräftiger als "Vom Verdienst her varriert es" und "Hab es erst vor einem Monat geschafft dass ich Voll verdient habe".
                Meiner Meinung nach sind erstmal folgende, grundlegende Informationen wichtig, um
                1. sich überhaupt zu der Ausbildung eine Meinung bilden zu können und
                2. eine generelle Aussage über die Chancen auf Teneriffa zu geben:
                Welche Voraussetzungen muß man für die Ausblidung mitbringen? (Schulabschluß, Bildungsstand, Vorkenntnisse etc. ... )
                Wie lange dauert die Ausbildung?
                Was bietet/beinhaltet die Ausbildung? (Was genau lernt man?)
                Bekommt man einen Abschluß?
                Wenn man einen Abschluß bekommt, ist er anerkannt, wenn ja wo und von wem?
                Wie sind die Arbeitsaussichten nach der Ausbildung?
                Ist man nach der Ausbildung weiterhin abhängig von dem Unternehmen? Beispielsweise um Adresse von entsprechenden Arbeitgeber zu bekommen, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Wenn ja, welche?

                Liebe Grüße
                Angie

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich habe leider nicht die Zeit, mich intensiver mit der Webseite auseinanderzusetzen, aber die Fragen, die Angie da stellt, sind schon mal sehr gut.

                  Generell finde ich die Idee nicht schlecht; heutzutage ist es nicht mehr erforderlich, irgendwo im Buero zu sitzen, sondern viele Arbeiten koennen und werden schon anderswo erledigt. Allerdings waere zu fragen, wer denn nach der Ausbildung die Arbeit beschafft. Wenn das individuell jeder selbst auf die Reihe bekommen soll, kriegt das so ein wenig den Beigeschmack, das mit dem Trainingsangebot lediglich Geld gemacht werden soll.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich glaube kaum das es bei Kursende gleich Arbeitsstellen dazu gibt...Hatte aber auch noch nirgendwo gelesen das Schulen oder Ausbildungsstätten ,...Arbeitsstellen gleich mitliefern. Darum wird sich wohl jeder selbst drum kümmern müssen, wie überall!

                    lg
                    Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Chi Beitrag anzeigen
                      Ich glaube kaum das es bei Kursende gleich Arbeitsstellen dazu gibt...Hatte aber auch noch nirgendwo gelesen das Schulen oder Ausbildungsstätten ,...Arbeitsstellen gleich mitliefern. Darum wird sich wohl jeder selbst drum kümmern müssen, wie überall!

                      lg
                      Tja, und das ist genau der Punkt, wo dann jemand versucht, mit einem "Ausbildungsprogramm" etwas vom Kuchen abzubekommen und sich eine goldene Nase zu verdienen

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Angie Beitrag anzeigen

                        Hallo Ursula!!!

                        Generell hört sich die Sache mit der virtuellen Assistentin ja sehr interessant an!
                        Ich habe mir die Webseite angesehen und muß sagen, daß ich sie nicht besonders ansprechend finde. Auf mich macht sie einen unseriösen Eindruck, da sie nur unzureichende Informationen bietet, aber recht aufdringlich die Ausbildung zum "Frühlingserwachen-Einführungspreis von ? 279,90 inkl. MwSt." anbietet. Das erscheint mir wie diese Anzeigen, bei denen man "schnell und einfach viel Geld von Zuhause" aus verdienen kann.
                        Auch Deine Informationen auf die Fragen von Terminator waren nicht vollständig. Du hast nicht geschrieben wie lange die Ausbildung dauert. Wenn ich das richtig sehen, besteht die "Ausbildung" aus fünf Stunden "Unterricht" (5 Face to Face Trainingseinheiten á 60 Minuten), den man persönlich oder virtuell absolvieren kann, und eine Stunde (zwei Blended E-Learning Einheiten á 30 Minuten) "lernen im Internet" - was immer das heißen soll.
                        Auf den Verdienst bist Du auch nicht wirklich eingegangen ... eine von-bis-Angabe für einen Stundenlohn ist da wesentlich aussagekräftiger als "Vom Verdienst her varriert es" und "Hab es erst vor einem Monat geschafft dass ich Voll verdient habe".
                        Meiner Meinung nach sind erstmal folgende, grundlegende Informationen wichtig, um
                        1. sich überhaupt zu der Ausbildung eine Meinung bilden zu können und
                        2. eine generelle Aussage über die Chancen auf Teneriffa zu geben:
                        Welche Voraussetzungen muß man für die Ausblidung mitbringen? (Schulabschluß, Bildungsstand, Vorkenntnisse etc. ... )
                        Wie lange dauert die Ausbildung?
                        Was bietet/beinhaltet die Ausbildung? (Was genau lernt man?)
                        Bekommt man einen Abschluß?
                        Wenn man einen Abschluß bekommt, ist er anerkannt, wenn ja wo und von wem?
                        Wie sind die Arbeitsaussichten nach der Ausbildung?
                        Ist man nach der Ausbildung weiterhin abhängig von dem Unternehmen? Beispielsweise um Adresse von entsprechenden Arbeitgeber zu bekommen, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Wenn ja, welche?

                        Liebe Grüße
                        Angie


                        Hallo Angie!!

                        Kann deine Ansichten verstehen - ist mir anfangs auch so ergangen - möchte nur eins klarstellen => ich kenne dieses Unternehmen nur als Teilnehmerin und möchte mein eigenes auf Teneriffa machen - nicht über die virtuelle-assistentin.com!!

                        Die haben mich nur ausgebildet!

                        Die Fragen die ich beantworten kann, beantworte ich gerne:

                        Welche Voraussetzungen muß man für die Ausblidung mitbringen? (Schulabschluß, Bildungsstand, Vorkenntnisse etc. ... )

                        Bei mir haben die meine Unterlagen geprüft - mein Kollege der von der technischen Seite kommt hatte keine Chance - weil sie ausschliesslich administrative Leute ausbilden. Mindestens eine Handelsschule - soviel ich weiss - oder einen Lehrabschluss im Bürobereich.

                        Wie lange dauert die Ausbildung?

                        Anfangs dachte ich es dauert nur 5 Stunden - aber durch die Peergroups - die Treffen via Skype und dem Online Programm - habe ich bislang über 15 Stunden investiert. Allein das Durcharbeiten der Unterlagen dauerte bei mir schon 5 Stunden ... vielleicht sind da andere schneller


                        Was bietet/beinhaltet die Ausbildung? (Was genau lernt man?)

                        Huch wir haben von den BüroGrundlagen - über die rechtlichen Seiten im Internet - bis hin zu ECDL Advanced Grundlagen zu Schriftverkehr alles gestreift - je nachdem wie die Leute drauf waren. Wir hatten zb eine im Kurs die hat alles gekonnt und mit denen hat dann Frau Steiner - die Trainerin die Manipulationstechniken sprich NLP gemacht ... ist also alles sehr individuell ...kann da nicht mehr sagen.
                        Bekommt man einen Abschluß?
                        Der Abschluss ist das ECOc Zertifikat - www.eco-c.at - Der Kommunikationsführerschein - ist anerkannt .... soviel ich weiss auch in Spanien - kann es aber nicht sicher sagen.

                        Wenn man einen Abschluß bekommt, ist er anerkannt, wenn ja wo und von wem? siehe oben

                        Wie sind die Arbeitsaussichten nach der Ausbildung?

                        Habe jetzt 3 seriöse Unternehmen gefunden - rede nicht von der Schwarzarbeit die mir angeboten wurde

                        Ist man nach der Ausbildung weiterhin abhängig von dem Unternehmen?

                        Habe anfangs keine Unternehmen gefunden - habe mich aber ehrlich gesagt auch nicht getraut ... dann haben die mir Adressen von Unternehmern gegeben die virtuelle Leute gesucht haben. Dann hat es geklappt - haben aber nix dafür extra verlangt ... ich mein vl vom Unternehmen aber das weiss ich nicht ...

                        Beispielsweise um Adresse von entsprechenden Arbeitgeber zu bekommen, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Wenn ja, welche?

                        Hab einfach inseriert dass ich eine virtuelle Assistentin bin und da sind die anfragen gekommen ... hatte mehr schiss am Anfang für jemanden zu arbeiten ... als dass ich Auftraggeber finde

                        Kann alles auch nicht so genau beantworten, da ich in das Unternehmen wie gesagt keinen Einblick habe ... aber unseriös finde ich es ehrlich gesagt nicht ... allein die Trainerin ist der Hammer Für den Preis normal nicht zu kriegen

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                          Tja, und das ist genau der Punkt, wo dann jemand versucht, mit einem "Ausbildungsprogramm" etwas vom Kuchen abzubekommen und sich eine goldene Nase zu verdienen


                          Hallöchen ... also die Arbeitgeber sprich einen Job geben die nicht dazu!!! Nur die Adressen - verkaufen muss man sich als virtueller Assistent selbst!!! leider

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Angie Beitrag anzeigen

                            Hallo Ursula!!!

                            Generell hört sich die Sache mit der virtuellen Assistentin ja sehr interessant an!
                            Ich habe mir die Webseite angesehen und muß sagen, daß ich sie nicht besonders ansprechend finde. Auf mich macht sie einen unseriösen Eindruck, da sie nur unzureichende Informationen bietet, aber recht aufdringlich die Ausbildung zum "Frühlingserwachen-Einführungspreis von ? 279,90 inkl. MwSt." anbietet. Das erscheint mir wie diese Anzeigen, bei denen man "schnell und einfach viel Geld von Zuhause" aus verdienen kann.
                            Auch Deine Informationen auf die Fragen von Terminator waren nicht vollständig. Du hast nicht geschrieben wie lange die Ausbildung dauert. Wenn ich das richtig sehen, besteht die "Ausbildung" aus fünf Stunden "Unterricht" (5 Face to Face Trainingseinheiten á 60 Minuten), den man persönlich oder virtuell absolvieren kann, und eine Stunde (zwei Blended E-Learning Einheiten á 30 Minuten) "lernen im Internet" - was immer das heißen soll.
                            Auf den Verdienst bist Du auch nicht wirklich eingegangen ... eine von-bis-Angabe für einen Stundenlohn ist da wesentlich aussagekräftiger als "Vom Verdienst her varriert es" und "Hab es erst vor einem Monat geschafft dass ich Voll verdient habe".
                            Meiner Meinung nach sind erstmal folgende, grundlegende Informationen wichtig, um
                            1. sich überhaupt zu der Ausbildung eine Meinung bilden zu können und
                            2. eine generelle Aussage über die Chancen auf Teneriffa zu geben:
                            Welche Voraussetzungen muß man für die Ausblidung mitbringen? (Schulabschluß, Bildungsstand, Vorkenntnisse etc. ... )
                            Wie lange dauert die Ausbildung?
                            Was bietet/beinhaltet die Ausbildung? (Was genau lernt man?)
                            Bekommt man einen Abschluß?
                            Wenn man einen Abschluß bekommt, ist er anerkannt, wenn ja wo und von wem?
                            Wie sind die Arbeitsaussichten nach der Ausbildung?
                            Ist man nach der Ausbildung weiterhin abhängig von dem Unternehmen? Beispielsweise um Adresse von entsprechenden Arbeitgeber zu bekommen, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Wenn ja, welche?

                            Liebe Grüße
                            Angie
                            Angie ... kann gerade kein Zitat machen ... möchte es als Franchisemöglichkeit anbieten ... nicht als virtuelle-assistentin.com ... hab dann meine eigene Homepage usw ... die Kooperation beläuft sich nur auf die Unterlagen die mir zur Verfügung gestellt werden

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15

                              Hallo Ursula!!!

                              Vielen Dank für Deine sehr ausführliche und aufschlußreiche Antwort!
                              Jetzt hat man von der ganzen Sache schon eine viele bessere Vorstellung!
                              Um auf Deine Ursprungsfrage zurückzukommen:
                              Ich schließe mich der Meinung von Jürgen an, daß es heute nicht mehr erforderlich ist vor Ort in einem Büro zu sitzen. Von daher halte ich die Ausbildung generell für sehr sinnvoll. Andererseits sind auch die Argumente von Gaviota nicht von der Hand zu weisen, daß es schwierig werden könnte, wenn Du nur unterrichten und noch jemanden einstellen willst.
                              Vielleicht wäre es sinnvoller es erst mit Deutsch zu versuchen und ggf. später mit anderen Sprachen zu "expandieren"?!
                              Ich kann nicht beurteilen, ob es hier auf Teneriffa viele (deutsche) Leute mit administrativen Vorkenntnissen gibt. In meinem Umfeld gibt es auf jeden Fall mehr Handwerker und Techniker, die nicht für die Ausbildung in Frage kommen würden (sowohl bei den Deutschen wie auch bei den Canarios).
                              Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß man hier oft mit Englisch bei den Einheimischen nicht wirklich weiterkommt. Aber ich kenne auch mehr ältere Canarios, kann sein, daß sich jüngere Generationen besser mit Englisch auskennen. Ist auch alles nur meine subjektive Sichtweise.
                              Hast Du denn vor nach Teneriffa zu ziehen? Wenn Du weiterhin als virtuelle Assistentin tätig sein kannst und willst, hat das natürlich den Vorteil, daß Du weiterhin Geld verdienen kannst, während Du Dir das neue Standbein aufbaust. Finde ich erstmal keine schlechte Grundlage.
                              Am besten wäre es jedoch, wenn man die kanarische Jugend ansprechen könnte, denn dort liegt die Arbeitslosigkeit sogar bei fast 50 %. Da findet sich bestimmt der ein oder andere, der die Voraussetzungen und das Interesse mitbringt.

                              Viele Grüße
                              Angie

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo,
                                ich glaube eher das es sich hier um den Versuch handelt diesen ominösen Lahrgang zu verkaufen.
                                wenn ich mir ansehe was man nach wenigen Stunden alle gelernt hat versteh ich nicht wieso man da noch jeweils 3 Jahre lernen sollte, wenn man in so kurzer Zeit mehrere Berufe hat.
                                Nach dieser Internetseite kann man danach:
                                "Zitat"
                                Recherchen Unterschiedlichste Themen werden via Internet, Buchhandel oder persönliche
                                Gespräche im Word, Excel, File Maker aufbereitet Erstellung von Dokumenten Erstellung diverser Vorlagen, Rechnungslegung, Serienbriefe, Werbemaßnahmen, Vorbereitung von
                                Präsentationen Dateneingabe und -erfassung Sämtliche Eingaben/Erfassungen von
                                unterschiedlichen Daten im Office Paket, via Onlineplattform oder in einem Open
                                Office Produkt Buchhaltung Verwalten, Erstellen, monatliche Ablieferung Marketing/Werbung Inserate schalten, Texte erstellen, Online Werbung schalten
                                Umzüge Organisieren, Terminieren, Planen Adressrecherche Aufbereitung im Office Paket
                                Telefon Telefonverkauf, Terminieren, Verwaltung Grafikbearbeitung Zuschneiden, Verkleinern, Vergrößern, Anpassen Texte Recherchieren, Korrigieren, Übersetzen
                                Verkauf Erstellung von Onlineshops, Versteigerung über Internetplattformen,
                                aktiver Telefonverkauf, passiver schriftlicher Verkauf über Serienbriefe Homepagebetreuung Eingabe oder Überarbeitung von Texten, Aktualisierung, Neugestaltung, Einfügen von Grafiken Onlineshop Warten, Erstellen, Neugestalten,
                                Koordinieren, Verbessern, Einfügen von Produktbildern, Betreuung von
                                OnlinekundInnen Termine Telefonisch Vereinbaren, schriftlich Festlegen, Koordinieren, Erstellen, Erinnerungsservice bzw. Terminplanung E-Mail Service Beantworten von Anfragen, Auskunftserteilung, Newsletter-Versand, Versandservice
                                Einladungen Gestalten, Warten, Überarbeiten, Verbessern, Koordinieren, Grafiken
                                Erstellen bzw. Einfügen Korrekturen Korrekturlesen von Dokumenten
                                jeglicher Art, E-Books, Homepages Präsentationen Erstellen von Präsentationen
                                (Powerpoint), Aufbereitung von Produktpräsentationen Archivierung Archivierung von Protokollen, Dokumenten, Briefen uvm. Protokolle Schreiben von Protokollen via Tonband
                                Linkpartner Recherche nach Linkpartnern für verbesserte Werbung inkl. Kontaktdaten
                                und Geschäftsbedingungen Organisation Organisation Ihres virtuellen Büros, Ihres
                                Schriftverkehrs, des Produktvertriebs Sprachen Schriftliche sowie mündliche
                                Korrespondenz in englisch, deutsch, spanisch, italienisch und sämtlichen Sprachen je nach Qualifikation, Lektorat Privatbereich Versenden von Einladungen (Hochzeit,
                                Trauerfeier, Geburtstage), Verschicken von Blumensträußen inkl. des
                                Schreibens, Bestellungen im Online (Internet) und Offline (Geschäfte)
                                Bereich, Recherche von Einrichtungen, Preisvergleiche, Terminieren von
                                Arztterminen Kunden Kundenakquise via Telefon, Internet, aktiver persönlicher Verkauf
                                Netzwerken Aufrechterhalten von Kontakten, Werbung in Foren, Profilpflege
                                Reservation Reservieren von Seminaren (Räumlichkeiten, Hotels)
                                Ausflüge Organisieren von Ausflügen, Zusammenfassen der wichtigsten Urlaubsziele
                                Beiträge Formatieren, Optimieren von Beiträgen Zahlungsmodus Aktives Schreiben von Mahnungen, Zahlungserinnerungen, Überwachen von Zahlungseingängen
                                Software/Hardware Finden passender Soft- und Hardware, Erstellen kostengünstiger Varianten
                                "Zitat-Ende"
                                Also ich bin glatt begeistert, dafür braucht ein normal kluger Mensch mindestens 10 Jahre
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                Gruß Günter

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  ganz so neu und ganz so doof ist die idee des virtuellen assistenten ja nicht.
                                  der ursprung liegt eigentlich in indien und über amerika ist es nach europa geschwappt.

                                  allerdings geht auch bei dieser dienstleistung schon der preiskampf und der konkurrenzkampf los.
                                  stundenlöhne liegen zwischen € 7,-- und € 15,--, die dann auch noch versteuert werden müssen.

                                  geeignet ist die tätigkeit für menschen mit entsprechenden vorkenntnissen.
                                  ob man dann noch unbedingt für € 280,00 einen SISI-leitfaden und face-to-face-training braucht
                                  um am point of sale erfolgreiches access-marketing ohne key-account-manager mit einer
                                  copy strategy: benefit – reason Why – tonality penetrieren zu können, will ich mal dahin gestellt lassen.

                                  ein paar anbieter:

                                  http://strandschicht.de/
                                  http://www.fernarbeit.net/
                                  http://frauenzeit.wordpress.com/2009...lle-assistent/
                                  https://www.getfriday.com/


                                  vielleicht braucht das kind auch nur einen neuen namen.
                                  ich nenne mich ab sofort "outsourcing-online-support-consultant (UTF)"


                                  .
                                  Zuletzt geändert von Ulrich; 08.04.2011, 10:54.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    virt. Assi



                                    Ulrich, was habe ich gelacht !!
                                    Grüße
                                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                    die Onlinezeitung von Teneriffa

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo Ulrich,
                                      bei den Stundenlöhnen darf man außerdem nicht vergessen, dass nicht nur Steuern sondern auch Beiträge zur Krankenversicherung und eine Rücklage fürs Alter notwendig ist.
                                      Und schon befindet Mann/Frau sich in etwa auf der Höhe der Sozialhilfe.
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                      Gruß Günter

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                                        .... nicht nur Steuern sondern auch Beiträge zur Krankenversicherung und eine Rücklage fürs Alter notwendig ist.
                                        ich vermute sowieso, dass in diesem open market vorwiegend
                                        mit under-the-table-money gearbeitet - ääh, sorry - geworked wird.


                                        .

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X