Liebe Forum Mitglieder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Liebe Forum Mitglieder

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Forum Mitglieder

Komme aus dem schönen Österreich und war voriges Monat auf Teneriffa UND es hat mir irrsinnig gut gefallen!

Daher auch meine Frage:

Kennt sich vielleicht irgendjemand im Trainingsbereich (Verkaufs, Motivationstrainings mit NLP Schwerpunkt) auf Teneriffa aus?

LEIDER spreche ich noch kein gutes Spanisch ... ist aber in Arbeit

Die Trainings sind daher auf Deutsch oder Englisch.

Was meint Ihr: Top oder Flop?

Liebe Grüsse schickt euch Ursi

• Schriftgröße
    Um das lukrativ werden zu lassen, wirst Du ja nicht nur Deutsche motivieren wollen, deren Anzahl dazu ja nicht lange vorhalten würde.

Um das bei den Canarios zu erlangen, müsstest Du Dich gegen unzählige native Konkurrenten verteidigen, die dieses "Training" seit geraumer Zeit auch schon per Internet und Flyern und Zeitungsannoncen hier anbieten.

Lass es also nicht zum "Flop" werden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      ;(

Hab mir schon sowas gedacht ... hab eine Anfrage aus Teneriffa erhalten - via Homepage und darum ist mir dann auch die Idee gekommen ...

Gibts eigentlich viel Deutsche auf der Insel?

Sprich ... vl gibts gerade dort Bedarf ... jetzt wo so viele Arbeitssuchend sind ... werden diese Leute nicht speziell geschult?

Thx! für dein Statement

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von UrsulaSchaller Beitrag anzeigen
        Kennt sich vielleicht irgendjemand im Trainingsbereich (Verkaufs, Motivationstrainings mit NLP Schwerpunkt) auf Teneriffa aus?
        Du meinst Neuro-Linguistisches Programmieren? Und darin bist Du Fachfrau? Ich wuerde schon sagen dass es dafuer - quasi ueberall auf der Welt - nen Markt gibt... und wenn Du das immerhin schonmal in 2 Sprachen anbieten kannst, um so besser (ist ausserhalb der Muttersprache ja schon schwierig). Wenn spanisch hinzukaeme, um so besser...

Kommentar

• Schriftgröße
          NLP Master

Yep hab den Master in NLP - mach derzeit noch Hypnose dazu ... dh damit es bei den Leuten noch leichter geht dies zu programmieren, was gewunschen wird zb Abnehmen, Partner finden, Job finden usw ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist sicher schwieriger als in Österreich

Hi,

also zuerst einmal gibt es bzw. leben genug Deutschsprachige hier auf der Insel. Viele davon sind aber schon in Pension.
            Ich komme auch aus Österreich, lebe jetzt aber hier auf der Insel. In Österreich habe ich mit Schulungen und Trainings zu tun gehabt. Bei uns in Österreich werden viele Schulungen von div. Schulungs und Seminarunternehmen bzw. vom AMS angeboten, somit ist der Bedarf oder das Klientel schon mal größer als hier. Privat wird es hier sicher nicht einfach sein, aber das ist überall auf der Welt so. Probieren geht über studieren . Ich würd mich vielleicht mal informieren ob es hier auch sowas wie Schulungs oder Seminarunternehmen gibt, die Trainer auf deinem Gebiet eventuell einstellen.
            Lg Suzan

Kommentar

• Schriftgröße
              Hey hallo Suzan

Da freu ich mich doch glatt eine Österreicherin zu finden

Yep ich weiss was du meinst ... habe in Österreich auch im AMS Kontext gearbeitet ... ist ein sehr schwieriges aber auch interessantes Klientel ...

Dürft ich fragen als was du auf Teneriffa arbeitest?

Hmm ... kann leider aufgrund der Sprachbarriere nur bedingt recherchieren, was das Thema Schulungsanbieter angeht ... bin daher für jeden Tipp dankbar

Sag, gibts auf Teneriffa überhaupt ein AMS artiges Gebilde?

Liebe Grüsse aus dem derzeit sonnigen Österreich!

Kommentar

• Schriftgröße
                Hi Ursula,

die Freude ist ganz meinerseits,...gibt es hier im Forum nur vereinzelt.

Stimmt da gebe ich dir Recht,..einfach ist es nicht mit dem AMS Klientel,..viele haben ja schon die Hoffnung aufgegeben.
                Sicher darfst du fragen,..ist aber nicht so einfach zum erklären und würde hier den Rahmen sprengen,...ich schreib dir eine PN

Jaja gibt es,...also ich kenne das AMS hier im Süden. Hier stehen die Leute Schlange, die Arbeitslosigkeit ist ja enorm hier. Aber ohne Spanisch kommst du dort nicht weiter.
                Was mir aber gerade einfällt,...es gibt ja dieses Europa AMS,..Eurojobs, vielleicht können die dir sagen wie es hier mit Schulungsinstitutionen aussieht,..haben auch eine Zeigstelle in Wien.

hmmm,..bei uns ist es momentan nicht so sonnin und warm wie in Wien,...heute hat es in der Früh gehagelt,...unpackbar

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schau mal, über den link findest Du einige Adressen
                  http://www.backinjob.de/internationa...bsuche_Spanien
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wow DANKE! Super nett! Muss gleich mal schauen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Trainings und Coaching auf Teneriffa

Hallo, Ursula,
                      als NLP-Trainering und Coach biete ich seit einigen Jahren Trainings und Coachings auf Teneriffa an. Die Bewerbung ist schon eine Herausforderung und Du brauchst ein gutes Durchhaltevermögen. Im Mai biete ich in Zusammenarbeit mit einem anderen Institut ein Seminar an. Guck mal unter www.klientenfluesterer.de. Mit einem weiteren Institut aus Deutschland veranstalte ich unterschiedliche NLP-Ausbildungen auf Teneriffa in einem Herbstcamp. (www.nlp-ausbildungsinstitut.de).
                      Ja, einige Veranstaltungen finden statt, einige haben recht wenig Teilnehmer.
                      Ich habe hier auch schon einige Mitanbieter erlebt, die große Pläne hatten und dann leider gescheitert sind.
                      Meine Teilnehmer kommen meist aus Deutschland und verbinden Sonne und Bildung.
                      Bist Du denn länger auf der Insel, oder willst Du direkt nur für Trainings und Seminare nach Teneriffa kommen? Ich würde sagen, einfach ausprobieren. Vielleicht sind die Österreicher reiselustig und fliegen gerne für Bildung in die Sonne. Ich bin im Mai für 4 Wochen wieder auf Teneriffa. Wenn Du dann gerade auch da bist, können wir uns ja treffen.
                      Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
                      Gabi (Tenecoach)
                      gestreifte Grüße
                      Tenecoach
                      www.gestreift-gedacht.de

"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wow!

Hey dein Angebot ist ja super!! Genau sowas habe ich mir vorgestellt Wenn du möchtest kann ich dir mein Angebot zukommen lassen ... benötige allerdings deine Mailadresse ...

Also wenn ich im Mai auf Teneriffa bin - dann würds mich sehr freuen, wenn ich dich auf einen guten Kaffee einladen dürfte

LG Ursula

Kommentar

• Schriftgröße
                          Seminare und Coaching auf Teneriffa

Hallo, Ursi,
                          ja, meine Teilnehmer/innen finden auch, das Angebot ganz spannend ist. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn ich es für die deutschsprachigen Inselbewohner attraktiv machen kann. Wenn ich wieder länger auf der Insel bin, werde ich mich nochmal um Werbe-Wege für mein Projekt "Inselakademie" kümmern. Vielleicht schaffe ich dann meine Seminare und Coachings bekannter zu machen. Da steckt schon eine Menge Arbeit und natürlich viel Zeit drin und es macht auch Spaß. Ich freue mich immer wieder daran, wenn meine Klienten für sich durch meine Arbeit Veränderungspotential entdecken.

Ich habe Dir eine PN geschickt. Schreib mir doch auch mal Deine Tel. Nr. per PN. dann können wir uns konkreter austauschen.
                          Viele Grüße
                          gestreifte Grüße
                          Tenecoach
                          www.gestreift-gedacht.de

"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

Kommentar

• Schriftgröße

Haben andere Wege gefunden

Meine Telefonnummer findest glaub ich jetzt auf Xing

Meld dich einfach oder schick mir deine, freu mich

Kommentar

Lädt...
                            X