Putzhilfe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Putzhilfe gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Putzhilfe gesucht

Unsere Putzperle hat einen Ganztagsjob gefunden und kann uns deshalb nicht mehr helfen.

Deshalb suchen wir auf diesem Wege eine zuverlässige Putzhilfe für zunächst jeweils vier Stunden alle 14 Tage.

Ob Deutsche, Spanierin oder vom Mars ist egal, nur ordentlich, zuverlässig und wegen unserer Hunde auch tierlieb sollte sie sein.

Kontakt hier über das Forum oder telefonisch 922 38 24 09 / 690 864 936

.

• Schriftgröße
    Hola Ulrich !

Ich könnte ja meine Perle fragen. Sie ist Deutsche und so zuverlässig, dass ich ihr meine Schlüssel anvertraut habe.
    Wieviel willst Du ihr zahlen? Ich zahle ihr 12 Euro pro Stunde, weil sie sehr fleißig und schnell, dabei aber sehr genau ist. Da bin ich besser daran, als wenn ich einer anderen mit weniger Qualitäten 8 oder 10 Euro die Stunde zahle.

Kommentar

• Schriftgröße
      hola paul,

danke für das angebot.
      aber das wären 33,3 % mehr, als wir bisher für unsere sehr zuverlässige,
      schnelle und selbständig arbeitende hilfe bezahlt haben.
      wir sind durchaus bereit für eine gute leistung auch gutes geld zu zahlen
      aber 12 euro sind einfach zuviel.

.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe mich geirrt.

Genauer gesagt zahle ich nicht 12 Euro pro Stunde sondern 150 Euro im Monat.
        Ein Monat hat durchschnittlich 4,33 Wochen. Die wöchentliche Arbeitsleistung habe ich mit 3,5 Stunden veranschlagt. Das ergibt also durchschnittlich rund 15 Stunden pro Monat, also eigentlich nur rund 10 Euro pro Stunde.

Wir haben auch keine fixe Arbeitszeit vereinbart. Sie kann kommen und gehen wann sie will und sauber machen. Das ist deswegen möglich, weil sie nur rund 5 Gehminuten von mir entfernt wohnt. Ich muss ja nicht zu Hause sein, wenn sie kommt.

Aber sage Du, was Du bereit bist zu zahlen. Ich werde ihr Deinen Vorschlag unterbreiten und sie kann sich ja dann selbst mit Dir in Verbindung setzen.

Kommentar

• Schriftgröße
          hier zahle ich 8 euro die std fuer meine schnelle und zuverlaessige spanierin. sie hat auch einen schluessel. anfangs hatte ich mal eine deutsche. nach 2 mal "dreckigputzen" fuer zu viel kohle, habe ich sie entsorgt!
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            danke für deine bemühungen.

was wir zahlen, siehst du ja aus meinem beitrag.
            wenn sie in dem job wirklich gut ist, dann spricht
            auch nichts dagegen später auf ? 10,-- / std. zu erhöhen.

bei interesse soll uns deine "perle" einfach anrufen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe es an sie weiter geleitet.
              Wenn sie daran Interesse hat, wird sie sich direkt bei Dir melden.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hmmmmmmmmm...scheint so dass man auf Teneriffa nicht selbst putzt, sondern eine Putzperle hat...ist das so ?...
                Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo roseflower,

ich denke, das ist hier nicht anders als in Deutschland auch. Einer hat eine Putzhilfe, ein anderer nicht.
                  Wir - und ein Großteil unseres Umfeldes - sind noch immer Selbstputzer

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                    manche haben eine, manche nicht. da ich mich koerperlich praktisch zu 0 % belasten darf, habe ich meine "putzperle". bevor ich multimorbid wurde, machte ich auch alles selbst - wenn auch ohne jegliche begeisterung!
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke Gaviota,

das beruhigt mich...ich putze auch selbst, die meisten hier auf der Insel auch..und ich hoffe ich kann es noch gaaaaaaaaanz lange...aber ich gönne den anderen auch ihre Putzfee...

Danke bluebird, dann kannst du froh sein so mit einer Hilfe den Alltag zu meistern...also begeistert bin ich auch nicht...aber...wat mut dat mut...

Liebe Grüsse
                      und wäre jetzt auch gerne auf T.
                      Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                        10 euro sind gerade so die grenze,da musst du noch seguridad,steuern,versicherung,wegegeld abziehen,oder du machst alles schwarz

Kommentar

• Schriftgröße
                          schön, dass sich einige meine sorgen machen. danke.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                            mein liebster ulrich,wir wollen dir nur helfen,mach dir aber keinen kopf,lidl zahl wohl auch nur hungerlöhne.
                            leben und leben lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hola .... an alle ...
                              ohje...
                              Geiz ist Geil.
                              heut zu tage sind 2 oder 3 Euros schnell weg..
                              für Kleinigkeiten
                              8 Euro ??? so eine Arbeitstelle nehmen nur Leute an die das Wasser bis zum Hals haben..
                              aber die gibt es zu genügend auf Teneriffa
                              es ist ja nicht so das man da täglich was arbeitet und man ein wenig an Arbeitstunden im Monat zusammen bekommt...
                              4 Stunden alle 14 tage.. und da soll keiner sagen das es angemeldet ist.. den das glaubt eh keiner ... ( 32 Euro verdienst im Monat .. da wird die Wirtschaft angekurbelt )
                              bei meinen Englischen Nachbarn bekommt die Putze 15 Euro die Stunde
                              sie putzt sie bügelt sie macht alles.. und wenn die Engländer in England sind wohnt sie im Haus und passt auf..
                              die Engländer müssen auf nix verzichten ... weil sie so eine teure Putze haben.. oh sie haben auch noch dem Kleinen von der Putze ein neues Fahrrad gekauft..
                              wie machen die Engländer das ?? kennen die den nicht das " Geiz ist Geil "

aber wenn man selbst putzt .. spart man 32 Euro... das ist doch was oder ???

traurig aber wahr..

saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                                12 bis 15 Euro die Stunde??!
                                Ich glaube, ich und (fast) alle meine kanarischen und nichtkanarischen Freunde und Bekannten haben den falschen Job... denn wir sind alle Mileuristas (wenn überhaupt!), und das bei einer 40-Stundenwoche. Und was kommt da für ein Stundenlohn raus? Und diese Jobs soll man nur annehmen, wenn einem das Wasser bis zum Kopf steht?
                                Irgendwie fehlt mir da der Realitätsbezug...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,
                                  man kann den Stundenlohn doch nicht auf die 40-Stunden-Woche hochrechnen - ist doch irreal - die Leute arbeiten doch nur stundenweise.
                                  "Putzen" ist ein heikles Thema - meist ist die Einstellung: Muss unbedingt gemacht werden - soll so wenig wie möglich kosten. Wem das Putzen an sich finanziell nichts wert ist - der soll es einfach selber machen oder was weiß ich.
                                  Die ganzen "Geiz-ist-geil"-Lohndrücker beschäftigen sich meiner Erfahrung nach alle paar Monate ziemlich lange mit der Suche nach einer neuen Frau, die alles in Ordnung hält. Gute Arbeit kostet - so ist das beim Putzen auch.
                                  Gruß
                                  Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                    mein liebstallerbester olbi, vielen dank für die hilfe.
                                    aber ich bin schon ein großer junge und kann mir selber helfen.

eine tätigkeit, bei der nicht mehr als ? 400,-- im monat verdient wird,
                                    unterliegt nicht der steuer- und sozialversicherungspflicht.
                                    voraussetzung ist natürlich, dass neben dieser keine weiteren
                                    erwerbstätigkeiten durchgeführt werden. eine formlose meldung an das finanzamt, dass eine solche tätigkeit besteht, ist ausreichend.
                                    so zumindest die auskunft unserer gestoria.

beschäftige ich also eine putzhilfe für acht stunden im monat,
                                    für die sie insgesamt ? 80,-- im monat erhält, so ist diese tätigkeit
                                    weit von einer steuer- und sozialversicherungspflicht entfernt.

und nun zum kommentar "geiz ist geil" des allerwertesten juan.

laut "real decreto 2030 / 2009" zum "salario minimo interprofesional 2010" beträgt in spanien der mindestlohn für haushalthilfen ? 4,96.

wir zahlen also das doppelte.

unser sohn hat übrigens in deutschland für eine übergangszeit bei macdoof für ? 6,30 / stunde (brutto) gearbeitet. wäre er wohl besser bei juan putzen gegangen.

habe ich mich nun genug gerechtfertigt?

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich muss ehrlich zugeben, dass Ordnungsliebe nicht gerade zu meinen Tugenden zählt.
                                      Eine Putzperle zwingt mich irgendwie auch zur Ordnung, weil ich meine Sachen wegräumen muss, bevor sie putzen kann.
                                      Und so ist eine Putzperle für meinen Haushalt doppelt wertvoll.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                        ...
                                        laut "real decreto 2030 / 2009" zum "salario minimo interprofesional 2010" beträgt in spanien der mindestlohn für haushalthilfen ? 4,96.
                                        ...
                                        Hallo,

Ulrich, Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen - kann doch jede/r ihre/seine Meinung mitteilen.
                                        Der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn ist wohl hier nur zur Orientierung gedacht - ich habe mich weder für mich noch für andere - nie nach unten orientiert.
                                        Gruß
                                        Iris

Kommentar

Lädt...
                                        X