Pedelec

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Pedelec

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Pedelec

Pedelec oder auch E-Bikes genannt sind momentan der letzte Schrei. Bei meinem letzte Ibiza Urlaub sah ich dort sehr viele davon - obwohl bei den ebenen Strassen dort eher nicht von Nöten.
    Wer noch keine Vorstellung von Pedelecs hat am besten mal mal ibäi die ganze Palette betrachten.

Ich habe noch keine Pedelecs im Norden gesichtet ( Hallo MeisterB Geschäftsidee ), doch vielleicht gibt es sie im Süden ???

Hat eventuell schon jemand selbst Erfahrungen damit auf Teneriffa gemacht? Ist die Trethilfe tatsächlich den enormen Steigungen gewachsen?

Um es mal mit den Worten von Horst Schlämmer zu sagen : "ich hab Kreuz und ich hab Knie" und für die täglichen kurzen Einkaufswege nehme ich den Wagen, da "unüberwindbare" Steigungen zwischen meinem Haus und meiner Lieblingscafeteria liegen Da man eh kein Parkplatz bekommt und es ökologischer Schwachfug ist wegen 2 Kilometer den Motor zu starten interessiert mich eine Besichtigung, Erfahrung oder der Kauf eines Pedelec.
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

• Schriftgröße
    Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
    Pedelec oder auch E-Bikes genannt sind momentan der letzte Schrei.
    Sind das diese Fahrraeder mit Hilfsmotor die es grundsaetzlich schon seit Jahrzehnten gibt? Also Basis ist ein ganz normales Fahrrad und das wird bei Bedarf mit einem Elektromotor angetrieben, man kann aber wahlweise auch selbst treten? Oder ist das irgendwas Neues?

Kommentar

• Schriftgröße
      im Prinzip ja. Wobei ein alleiniges Antreiben durch Elektromotor nicht stattfindet, sondern lediglich eine Unterstützung bei eigenem Pedalantrieb eingreift. Die heutige Generation von Pedelec ist Dank intelligentem digitalem Motormanagement und weiterentwickelten Akkus mit den alten Elektrofahrrädern nicht mehr vergleichbar.
      Absolut Zulassungsfrei und ohne den ganzen Behörden und Papierstress, den selbst ein simpler 50er Roller in Spanien unterliegt.
      Hier gibt es Info ----->

http://de.wikipedia.org/wiki/Pedelec
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        Na ein echter Ciclista würde sich das nie unterschnallen. Ausserdem sehen die Räder immer noch wie Hängebauchschweine aus. In D funktioniert das eigentlich recht gut. Ich habe es ausprobiert. Aber bei den vielen starken Steigungen muss man trotzdem treten und dann ist die Reichweite bei langen Steigungen auch nicht berauschend. Das Gewicht ist auch ganz ordentlich. Und........die Gefahr für die Radler hier auf den Strassen wird nicht geringer. Also für ältere Menschen wäre das eine Unterstützung, aber wer traut sich von denen schon in das hiesige Gewühle.

Kommentar

• Schriftgröße
          das weiß ich auch - dass ein "echter" Biker sich das nicht unterschnallen würde. Aber wie schon gesagt : "Isch habe Knie !" Über das Aussehen brauchen wir uns auch nicht streiten. Um gut auszusehen habe ich ja noch meine Indian Chief Aber davon mal abgesehen - Mountainbikes mit ihren 26" Zoll Rädchen sieht an einem erwachsenen Mann genauso kindisch aus, dazu noch der niedere Lenker wie der Affe auf dem Schleifstein. Aber wie gesagt - das sind alles Modeerscheinungen. Bist du in Freiburg unterwegs siehst du fast nur Mountainbikes. Je weiter nördlich du kommst fahren die Leute Treckingbikes oder Hollandräder (was ich persönlich ergonomisch sinnvoller halte).
          Für ältere Menschen mit dem Fahrrad auf Teneriffas Strassen wäre Selbstmord - ohne Zweifel !

Wie gesagt, ich will hier nicht als Streetfighter unterwegs sein, sondern mich würden Erfahrungen mit Pedelec und deren Alltagseinsatz auf Teneriffa interessieren.

Kommentar

• Schriftgröße
            Erfahrungen hier kann ich nicht machen, da kein Pedelec zur Verfügung steht. Aber wie gesagt, bei diesen z.T. sehr langen Steigungen ist bald der "Dampf" weg. Dann darfst Du bestimmt 10 kg mehr weiterbewegen, als ein herkömmliches Bike. Meiner Meinung nach nur innerhalb der Städte oder z.B. zwischen Orotava und Puerto sinnvoll zu gebrauchen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Aber das dürfte sehr interessant sein, sofern das auch Wirklichkeit wird:
              http://www.teneriffa-information.de/...radfahrer-5447

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Carrefour verkauft die Dinger in mehreren Ausführungen schon seit mind. einem Jahr.

Kommentar

• Schriftgröße
                  danke für den Tip, DUCC. Da werde ich die Tage doch mal zu Carrefour müssen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hier im sueden kann man sich so n Ding leihen. Der Verleih ist in Fa?abe in dem Gebaeude wo auch der Hyper Dino ist. Centro Commercial San Miguel, wenn man davorsteht am linken Ende des Centros.
                    http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                      klasse jeremybender, der Süden ist vorgebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                        Beispiel

hi ihr lieben,

hier gibts ne klasse und kurze Übersicht, über viele schicke Elektrofahrräder.
                        Geniesst die Sonne und einen schönen Teneriffa Urlaub euch allen

Grüße

Kommentar

Lädt...
                        X