PC Ersatzteile gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

PC Ersatzteile gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    PC Ersatzteile gesucht

    Hallo Foris,

    ich benötige PC-Ersatzteile für einen Laptop (wenn gut erhalten auch gebraucht oder eben passsend aus einem anderen Laptop oder Desktop) um genau zu sein für einen Fujitsu Siemens Amilo EL:
    dringend:
    a) Lüfter für CPU
    b) Lüfter für Festplatte
    mittelfristig:
    - LCD Display

    Wenn mir jemand eine gute Quelle auf der Insel nennen könnte würde mich das sehr freuen.

    Antwort hier oder an info@kremer-cc.de.

    Vielen Dank

    Norbert Kremer

  • Schriftgröße
    #2
    Nochmal

    Guten Abend,

    alle habt Ihr PC´s und keiner soll wissen wo man Ersatzteile bekommt ???

    Kauft Ihr alle neu wenn mal kleines Verbrauchsteil kaputt ist bzw. bringt
    die Kiste zur Reparatur ???

    Gruss

    Norbert Kremer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Norbert Kremer Beitrag anzeigen
      alle habt Ihr PC´s und keiner soll wissen wo man Ersatzteile bekommt ???
      Kauft Ihr alle neu wenn mal kleines Verbrauchsteil kaputt ist bzw. bringt
      die Kiste zur Reparatur ???
      also Ersatzteile fuer Notebooks sind schon grenzwertig... sind oft sehr spezielle Spezialteile die man so ohne weiteres nirgends bekommt... bei normalen PCs ist das schon sehr viel einfacher... mehr als Speicher und Festplatten habe ich bei Notebooks noch nie selbst getauscht...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Fujitsu Siemens Computer auf Teneriffa:

        G.B. CANARIAS SERVICIOS TENERIFE

        Fermin Morín, 13 Bajo
        38007 TENERIFE

        Tfn. 922 201 581
        Fax. 922 201 581
        Horario: L-J: 9:00-16:00 V:9:00-13:30 h.
        Producto: PC y Portatil Consumo y Profesional
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke :-)

          Poah, klasse, danke :-)

          Werd ich gleich morgen anrufen!

          Hast was gut bei mir ;-)

          Gruss

          Norbert Kremer

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Norbert,

            da kann ich Michael nur zustimmen, Ersatzteile für Notebooks sind absolut speziell und meist auch ziemlich teuer.

            Wenn möglich mach doch mal ein Bild von dem Notebook und von den Teilen die du benötigst. Die Notebooks sind manchmal baugleich mit Modellen von anderen Herstellern, viellicht lässt sich da was finden. ODer hast du irgendwelche Modellnummern, Herstellerbezeichnungen auf den Teilen stehen ??

            Ich habe hier einiges an Notebook- Teilen, kenne nur nicht immer die Hersteller bzw. Verwender dazu.....
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Surfer

              zunächst herzlichen Dank für Deine Hilfe .
              Es handelt sich bei dem Laptop um einen Fujistu Siemens Amilo EL:
              Beides sind SUNON Lüfter mit n paar Schräubschen simpel zu wechseln.

              Hier die Bilder:












              Ich bin einfach nicht bereit an die 70 € für ein komplettes CPU-Kühl-Element zu zahlen, wenn nur ein Lüfter von vielleicht drei bis fünf Euro gewechselt werden muss. Ebenso der RAM-Lüfter.
              Deswegen braucht man ja nicht gleich nen neuen Lap zu kaufen.

              By the way, für den gleichen Lap suche ich noch ein Chi Mei XGA Display 1024x768 TFT matt N141X6-L01 Rev. C1 (22,67 cm x 29,85 cm x 6 mm)
              M$ 44N1412006; L$ P2123A10202; PLEXLF00-30701079; 20-polig.
              Auch dafür will der ET-Handel (mit Einbau) fast 300 € haben (wo es für 350 € schon neue Laps gibt). Find ich unverschämt wenn man sieht, dass dann teilweise gebrauchte gut erhaltene Displays ohne Fehler für 30 € angeboten werden (nur blöderweise momentan nicht ).

              Zudem denk ich, vermeidet man Elektronik-Schrott.
              Zuletzt geändert von ; 03.04.2009, 15:00. Grund: Bildzugriff

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Norbert Kremer Beitrag anzeigen
                Es handelt sich bei dem Laptop um einen Fujistu Siemens Amilo EL:
                Beides sind SUNON Lüfter mit n paar Schräubschen simpel zu wechseln.
                OK, Sunon-Luefter sind an sich gaengig und gut im entspr. (Gross-)Handel zu kriegen (grundsaetzlich, ob genau diese Modelle muesste ich auch erstmal gucken). Kosten meist auch wirklich SEHR wenig dann... und wenn man sie wirklich selbst mit Schrauben loesen/wechseln kann, ok, dann geht das in diesem Fall gluecklicherweise. Bei anderen Notebooks muss man zum Tausch des Luefters (der oft fest vernietet mit anderen Teilen ist) das gesamte Notebook zuerst zerlegen, sprich der Luefter bzw. das groessere Element mit vernietetem Luefter ist das LETZTE Teil was beim Zerlegen dann uebrig bleibt...

                ... wenn Du bei der Suche nach den Teilen nicht fuendig wirst, kann ich ggf. hier mal in entspr. Listen gucken ob man die in DE guenstig beschaffen kann...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ET-Suche

                  Guten Morgen Michael,

                  das ist sehr nett von Dir mir zu helfen. Unabhängig davon ob Surfer evtl. in seinem "privaten Bestand" fündig wird, wäre es klasse wenn Du mir ne Beschaffungs-Adresse nennen könntest. Ich habe auch schon gegoogelt aber bisher noch nicht genau die Teile gefunden, oder eben wie gesagt nur als Komplettteile, so á la "wie der Keilriemen ist kaputt - wechseln wir den Motor" .

                  Wünsche Dir ein schönes Wochenende, soll ja schön werden in Deutschland.

                  Herzliche Grüsse

                  Norbert

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    also von welchem Hersteller die Lüfter sind ist letztendlich ziemlich egal. Wichtig sind die Abstände der Schrauben und die Abmessungen der Lüfter.

                    Weiterhin muss die Spannung und der Stecker passen.

                    Gib mir doch von dem anderen Lüfter mal bitte die Masse, damit ich weiss nach welcher Abmessung ich suchen muss.

                    Ich hab hier kein passendes Element, ich schau am Anfang der Woche mal in der Firma nach, da liegen so viele Teile rum, da findet sich garantiert was.

                    Was auch immer hilft: such mal bei Ebay nach dem Notebook. Dann schaust du am besten bei Akku, da tauchen dann irgendwo Listen auf für welche Geräte der passt, dann weisst du schon welche Geräte noch mit deinem baugleich sind........du wirst dich wundern. Viellicht kommst du da auch an ne Typenliste für dein Display.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      laptop-display

                      hab ein laptop-display da - 15zoll

                      was ist an deinem display defekt?
                      lampe, display oder inverter ?

                      lüfter - welche höhe und welcher durchmesser?

                      schöne WE-grüße

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Norbert Kremer Beitrag anzeigen
                        das ist sehr nett von Dir mir zu helfen. Unabhängig davon ob Surfer evtl. in seinem "privaten Bestand" fündig wird, wäre es klasse wenn Du mir ne Beschaffungs-Adresse nennen könntest. Ich habe auch schon gegoogelt aber bisher noch nicht genau die Teile gefunden, oder eben wie gesagt nur als Komplettteile, so á la "wie der Keilriemen ist kaputt - wechseln wir den Motor" .
                        Wünsche Dir ein schönes Wochenende, soll ja schön werden in Deutschland.
                        also

                        a) hab grad mal geschaut, leider hat der Grosshaendler der mal SUNON hatte, diese Marke gar nicht mehr im Sortiment... das waere sonst der aller einfachste Weg gewesen (einfach identischen Artikel nachkaufe anhand Modell/Artikelnummer)... nach anderen Lieferanten fuer SUNON muesste ich nun genauso per Google etc. suchen; oder - wie Surfer schon schrieb - versuchen einen vergleichbaren Luefter anhand der Eckdaten (Laenge, Breite, Hoehe, Stromversorgung, Leistungsaufnahme...) suchen... mess doch bitte mal die 3 Masse nach, dann kann man da nochmal gucken

                        b) es IST schon schoen in Deutschland (um die 20 Grad, Sonnenschein), zumindest in Braunschweig ;-)

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @ Winfried / @ surfer1010 und Michael

                          Zunächst nochmals herzlichen Dank an alle ..... ist ja super

                          @ Winfried
                          Ist leider n 14,1 Zoll Display, trotzdem vielen Dank

                          @ Surfer1010 und @ Michael
                          Muss den Lap nochmals aufschrauben, komme aber mometan nicht dazu.
                          Melde mich wohl morgen dann nochmals

                          Euch allen schon mal ein schönes Wochenende

                          Norbert

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Maße der Lüfter

                            Sorry, bin jetzt erst dazu gekommen die Maße der Lüfter festzustellen:








                            Frohe Ostern euch allen ;-)
                            http://www.youtube.com/watch?v=PohkWLTDeaM

                            http://www.youtube.com/watch?v=BbV_iRpBZ3Q
                            Zuletzt geändert von ; 11.04.2009, 15:57.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Immer noch ohne Belüftung .....;-) :-(

                              Hallo Fori´s,

                              hat einer von Euch was über nen passenden Lüfter für mich (oder besser für meinen Laptop) in Erfahrung bringen können ?

                              Hört sich zwar blöd an aber ich brauch sowas ... immer noch

                              Ach ja .... Sunon Taiwan hatte ich angemailt .... waren zwar freundlich, aber - die Taiwanesen haben Ihre eigenen Lüfter nicht mehr an Lager .... ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll
                              Gruss

                              Norbert
                              Zuletzt geändert von ; 21.04.2009, 01:25. Grund: Nachsatz

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Norbert Kremer Beitrag anzeigen
                                hat einer von Euch was über nen passenden Lüfter für mich (oder besser für meinen Laptop) in Erfahrung bringen können ?
                                ich war die letzten Tage stark im Stress und bin mittlerweile auch erstmal hier auf TF... kann mich also zunaechst leider nicht vernuenftig weiter drum kuemmern...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo Norbert,
                                  ich glaube, ich habe gefunden, wonach Du suchst. Ich hoffe dass ich es kriege
                                  Ist in ebay.de, Art-Nr. 220399533955. Ich fliege am 13.05. eh nach TF und kann ihn Dir mitbringen. Wir müssen uns nur einigen, wie hoch wir steigern, ok?
                                  Ach so: Ich muß nach Puerto dlC, wo ist Torvistas

                                  Gruß
                                  Zuletzt geändert von ton_lock; 21.04.2009, 08:51.
                                  Du musst nicht lernen, alles auszuhalten, sondern Du musst lernen, nicht alles zuzulassen

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    CPU-Lüfter bei eBay

                                    Hallo Norbert,
                                    ich glaube, ich habe gefunden, wonach Du suchst. Ich hoffe dass ich es kriege
                                    Ist in ebay.de, Art-Nr. 220399533955. Ich fliege am 13.05. eh nach TF und kann ihn Dir mitbringen. Wir müssen uns nur einigen, wie hoch wir steigern, ok?
                                    Ach so: Ich muß nach Puerto dlC, wo ist Torvistas

                                    Gruß
                                    Hallo ton lock,

                                    zunächst herzlichen Dank für Deine Mühe, schaue selbst nicht so oft bei
                                    eBAy rein.
                                    Ist genau der richtige CPU-Lüfter. Neupreis liegt bei 70 Eruro. Aufgrund des Alters der Geräte sollte man bis 25 Euro zzgl. Versandkosten steigern.
                                    Wäre toll, wenn Du das für mich tun könntest, da Versand nach hier sehr
                                    unzuverlässig und ggf. wahrscheinlich recht teuer ist.

                                    Torviscas Alto liegt im Süden über Los Cristianos/Las Americas aber direkt an der Autobahn TF 1.

                                    Halt mich bitte auf dem laufenden. Kanns mir auch mailen unter der eMail info@kremer-cc.de.

                                    Herzliche und sonnige Grüsse

                                    Norbert

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo,

                                      ich habe nun so ziemlich alles abgesucht und leider keine passenden Teile mehr gefunden.

                                      Aber die Ebay Auktion ist ja bei der Unsumme von 1 Euro zu Ende gegangen.... besser kann es ja kaum noch laufen.

                                      viele Grüsse
                                      surfer1010
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                      Albert Einstein

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X