Bestimmter Weisswein gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Bestimmter Weisswein gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bestimmter Weisswein gesucht

    Gerade erst von einem einwöchigern Teneriffa-Urlaub zurück, brauch' ich direkt Rat hier aus dem Forum:
    Voriges Jahr haben wir im Mercadona in San Isidro einen Weisswein aus Teneriffa gefunden, den wir gerne wieder gekauft hätten - den wir aber jetzt leider nicht mehr gefunden haben. Es ist ein Weisswein, der irgendetwas mit 'fleur' im Namen und soweit ich mich erinnere einen Geruch wie ein Pfirsich hatte - vielleicht weiß ja jmd. die vollständige Bezeichnung und auch, ob man den in ev. irgendwo bestellen kann (würde meiner Frau gerne eine kleine Freude machen...)

    mfg
    Ralf

  • Schriftgröße
    #2
    das schwierigste duerfte sein, erstmal den Wein namentlich zu identifizieren... sollte das gelingen, koennten Gourmondo (.de) oder spanische Supermaerkte (wie man sie in vielen Staendten in DE findet (wobei "super"markt die Groesse nicht treffend bezeichnet)) helfen... bei diesen Supermaerkten kann man ggf. auch mal das Personal nach dem Wein befragen, das sind meist auch Spanier die ihre Produkte auch gut kennen... wenns irgendwie ein spezieller/typischer Wein ist, koennte es ja sein, dass den jemand kennt (und bestellen kann, sofern nicht vorraetig...)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Ralf,

      herzlich Willkommen im Forum

      Kann es sein, das Du "Flor de Chasna" (Hersteller Bodegas Cumbres Abona, Tenerife) meinst?

      Im Internet gibt es Weinhändler, teilweise spezialisiert auf spanische Weine. Vielleicht wirst Du dort fündig.
      Auch bei ebay kann man hin und wieder Erfolg haben.

      Lg, Gaviota

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @Michael
        - danke für die schnelle Info, aber ich glaube Gaviota hat gerade schon den Volltreffer gelandet!

        @Gaviota
        - SUPER!, der müßte es gewesen sein. Habe gerade schon bei 'vino-canarias.de' geschaut, wie ich bestellen kann.

        Nochmals besten Dank!
        Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X