Neue Autobatterie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Neue Autobatterie

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Neue Autobatterie

    Überraschung gestern als ich aus Venezuela kam:
    Auto springt nicht nur nicht an sondern die Batterie hat das Handtuch geschmissen
    Nun suche ich eine neue Batterie aber meine Tojota Carolla hat ein ganz kleines Mass mit 45 AH.
    Habe mit meinem Ladegerät die Nacht geladen- ohne Reaktion.
    Da ich ausser Inspektionen nie etwas an meinem Auto etwas gemacht habe stehe ich etwas im dunkeln.
    Wo bekomme ich eine vernünftige Batterie für meinen Gaul?
    Grüsse - Norbert

  • Schriftgröße
    #2
    In welcher Ecke steckst Du denn auf der Insel?
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Norbert,

      ist die Batterie denn wirklich defekt ? Wenn sie ziemlich stark entladen ist und du nur so einen Hobbylader hast kann das ziemlich lange dauern bis da was kommt. Weisst du wieviel Ladestrom dein Gerät liefert (eine Zahl mi nem A = Ampere steht irgendwo drauf)

      Hast du denn ein Messgerät, Voltmeter zur Verfügung ? Dann schau mal ob zumindest die Spannung der Batterie hochkommt, sie kann beim laden oder kurz danach gut 14 Volt sein, aber nicht unter 12 bei voller Batterie.

      Ansonsten schau mal, die Batterie muss einfach in deine Halterung passen und die Pole müssen richtig herum sein, da die Kabellängen meist nicht ausreichen um sie zu vertauschen. Dein Wert mit 45 AH ist nicht so interessant, die Werte liegen heute meist höher, du kannst also problemlos 50 oder 60 Ah nehmen.
      Der höhere AH- Wert bringt dir eine stärkere Belastbarkeit, hat aber für TF keine Wirkung, da du nicht in die Verlegenheit kommst das Auto bei -10 Grad starten zu müssen und dann noch mit Heckscheibenheizung, Licht, normale Heizung usw.....fährst und dann auf die Batterieleistung angewiesen bist.

      Die Batterie heisst ja korrekt "Starterbatterie", sollte also nur zum starten da sein, den Rest übernimmt der Generator (meist fälschlich als "Lichtmaschine" bezeichnet). Nur bei extremen Belastungen, also wie oben alles eingeschaltet, reicht die Generatorleistung manchmal nicht und dann holt sich das Farzeug den Rest aus der Batterie...........bis die leer ist und das Auto stehenbleibt (das dauert bei geladener Batterie aber schon eine Weile).

      viele Grüsse
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

      Albert Einstein

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        In welcher Ecke steckst Du denn auf der Insel?
        Puerto

        @ surfer- klar ist das nur ein kleiner Lader mit 5'5 Amp.aber in 24 Stunden muss da schon ein bischen Leben in die Bude kommen.
        Mein Sohn hatte schon zweimal lange geladen und ausserdem ist die Batterie schon ein paar Jahre alt.
        Aber die hat solch ein Liliputmass von 22 x 13 cm und die Bodenplatte und der Platz erlauben keine grössere Batterie.
        ich habe den venezolanischen Voltmesser benutzt ( Schraubenzieher an beide Pole ) und da war tote Hose
        Danke Euch- aber meine Eingangsfrage bleibt offen
        Grüsse - Norbert

        Kommentar

        Lädt...
        X