Wo kann ich ein Telefax mit qualifizierter Empfangsbestätigung versenden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi,

weiss hier jemand, ob und wo ich ein Telefax (selbstverständlich gegen angemessene Bezahlung) nach Deutschland versenden kann?

Ein qualifizierter Sendebericht wäre ein Nice-to-have. Falls jemand nicht weiss, was das ist, immerhin ist die Telefax-Technologie ja schon fast historisch zu nennen: bei einem qualifizierten Sendebericht wird die erste Seite des Telefaxes mit auf den Sendebericht gedruckt, damit der Emfpänger nicht behaupten kann, nur ein weisses Blatt Papier erhalten zu haben.

Leider MUSS es ein Telefax sein - E-Mail ist nicht rechtswirksam. So weit sind unsere deutschen Behörden noch nicht. Die haben mir sogar angekündigt, wegen der mangelnden Rechtsgültigkeit nicht mehr per E-Mail mit mir zu kommunizieren.

Ich weiss, dass es mal Online-Lösungen für das Problem gab. Aber eine physikalische Lösung wäre mir lieber, damit mir niemand aus dem Online-Fax einen Strick drehen kann.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

• Schriftgröße
    Ich würde einfach mal nach einem Onlineservice schauen.
    Hast du eine deutsche Adresse? Dann kannst du dich beispielsweise bei Easybell registrieren.

Kommentar

• Schriftgröße
      Quiero enviar un burofax con certificación de contenido. Das Burofax funktioniert lt. KI nicht nur innerspanisch sondern auch im Ausland. Es wird wie ein Einschreiben zugestellt aber du hast zudem den nachweisbaren Inhalt des Schreibens. Der Empfaenger braucht daher auch kein Faxgeraet. Ich musste, allerdings innerspanisch zwei mal ein Burofax versenden. Juristisch ist der Inhalt des Burofax absolut unanfechtbar.
      Angler sterben nie, die riechen nur so

Kommentar

• Schriftgröße
        ***Gerichtsbestand gegenüber deutschen Behörden, Institutionen, Firmen und Privatpersonen
        1. Einschreiben mit Rückantwort 2. E-mail 3. falls vorhanden Fax
        persönlich bekommt die Gegenpartei von mir auf allen 3 erwähnten Möglichkeiten
        von mir die entsprechende Nachricht und bisher wurde meinem Anliegen stattgegeben.

***es gibt noch die Möglichkeit, ein Telegramm zu versenden, allerdings
        nicht mehr über die Deutsche Post.

Übersicht mit KI Ja, es gibt noch die Möglichkeit, ein Telegramm zu versenden,
        allerdings nicht mehr über die Deutsche Post.
        Die Deutsche Post hat den Telegramm-Dienst zum 31. Dezember 2022 endgültig eingestellt.

Hier sind die aktuellen Möglichkeiten und Alternativen:

Private Anbieter: Es gibt spezialisierte Online-Anbieter, über die man Telegramme verschicken kann.
        Diese werden oft ausgedruckt und per Post zugestellt (z.B. Telegramm-Dienste, die internationale Telegramme anbieten).
        Ein Schwein mit goldenem Halsband bleibt immer noch ein Schwein.

Kommentar

Lädt...
        X