Hatte fast mal wieder frustriert aufgeben wollen, weil (auch mal wieder) es Stress mit einer Amazon-Lieferung gab. Ich hatte einen Akku für ein älteres Smartphone bestellt, das ich seinerzeit in D gekauft hab und inzwischen stolze 7 Jahre alt ist. Der Akku hat allerdings ein bisschen geschwächelt und bei Amazon werden verschiedene Ersatzakkus angeboten, hier auf der Insel bekommt man den Typ wohl nicht. Inzwischen werden ja Produkte, die nicht auf die Kanaren versendet werden, eigentlich gar nicht bzw. mit entsprechendem Hinweis angezeigt oder spätestens beim Bezahlvorgang zurückgepfiffen. Diesmal schien es zu klappen, aber als das Teil trotz Lieferbestätigung und Zahlung nicht ankam, hab ich das beim Lieferanten und bei Amazon reklamiert. Ich mach die Sache jetzt kurz: Trotz der Zusage des Amazon-Service, es würde geliefert, wollte der Lieferant nicht und hat das Geld zurückerstattet.
Dann hab ich per google oder Freund chatGPT einen deutschen Lieferanten ausfindig gemacht und dort angerufen. Sehr freundlicher Dialog und nach Schilderung der Problematik kam das Teil heute bei mir an, ordentlich verpackt und wohlbehalten. Passt auch ins Smartphone und lädt gerade.
Also, wer hochwertige Akkus für Smartphones hierher geliefert haben will, schaut am besten mal vorbei bei polarcell.de (Wannsee-Electronic GmbH, Berlin). Lieferzeit war in diesem Fall mit 14 Tagen absolut ok trotz des Zoll-Gedöns, keine Zuzahlung bei Lieferung und Lieferung per DHL mit Tracking. Super zufrieden, haben Amazon locker in den Schatten gestellt.
Dann hab ich per google oder Freund chatGPT einen deutschen Lieferanten ausfindig gemacht und dort angerufen. Sehr freundlicher Dialog und nach Schilderung der Problematik kam das Teil heute bei mir an, ordentlich verpackt und wohlbehalten. Passt auch ins Smartphone und lädt gerade.
Also, wer hochwertige Akkus für Smartphones hierher geliefert haben will, schaut am besten mal vorbei bei polarcell.de (Wannsee-Electronic GmbH, Berlin). Lieferzeit war in diesem Fall mit 14 Tagen absolut ok trotz des Zoll-Gedöns, keine Zuzahlung bei Lieferung und Lieferung per DHL mit Tracking. Super zufrieden, haben Amazon locker in den Schatten gestellt.

?
Kommentar