Lieferant für Smartphone Akkus - Alternative zu Amazon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hatte fast mal wieder frustriert aufgeben wollen, weil (auch mal wieder) es Stress mit einer Amazon-Lieferung gab. Ich hatte einen Akku für ein älteres Smartphone bestellt, das ich seinerzeit in D gekauft hab und inzwischen stolze 7 Jahre alt ist. Der Akku hat allerdings ein bisschen geschwächelt und bei Amazon werden verschiedene Ersatzakkus angeboten, hier auf der Insel bekommt man den Typ wohl nicht. Inzwischen werden ja Produkte, die nicht auf die Kanaren versendet werden, eigentlich gar nicht bzw. mit entsprechendem Hinweis angezeigt oder spätestens beim Bezahlvorgang zurückgepfiffen. Diesmal schien es zu klappen, aber als das Teil trotz Lieferbestätigung und Zahlung nicht ankam, hab ich das beim Lieferanten und bei Amazon reklamiert. Ich mach die Sache jetzt kurz: Trotz der Zusage des Amazon-Service, es würde geliefert, wollte der Lieferant nicht und hat das Geld zurückerstattet.

Dann hab ich per google oder Freund chatGPT einen deutschen Lieferanten ausfindig gemacht und dort angerufen. Sehr freundlicher Dialog und nach Schilderung der Problematik kam das Teil heute bei mir an, ordentlich verpackt und wohlbehalten. Passt auch ins Smartphone und lädt gerade.

Also, wer hochwertige Akkus für Smartphones hierher geliefert haben will, schaut am besten mal vorbei bei polarcell.de (Wannsee-Electronic GmbH, Berlin). Lieferzeit war in diesem Fall mit 14 Tagen absolut ok trotz des Zoll-Gedöns, keine Zuzahlung bei Lieferung und Lieferung per DHL mit Tracking. Super zufrieden, haben Amazon locker in den Schatten gestellt.
    Gefällt mir
    ...

• Schriftgröße
    Ich bin verblüfft, dass Amazon die Ware überhaupt zur Lieferung auf die Kanaren angeboten hat. Meiner Erfahrung nach lässt sich eigentlich NICHTS, was einen Akku enthält, von Amazon oder deren Marketplace-Händlern auf die Kanaren bestellen. Selbst die Lieferung einer Fitness-Uhr mit ihrem ja nun wirklich winzigen Akku wurde von Amazon höchstselbst (KEIN Marketplace-Händler!) verweigert.

Ausserdem bin ich natürlich verblüfft, dass es da tatsächlich noch jemanden gibt, der ein Handy mit wechselbarem Akku verwendet. Für mich war das auch lange Zeit ein echtes Kriterium. Aber zum einen habe ich tatsächlich in all den Jahren nur ein einziges Mal einen Handy-Akku auch tatsächlich ausgetauscht, zum anderen bekommt man ja kaum noch vernünftige Handies mit Wechsel-Akku.

Gegenteilige Erfahrung habe ich übrigens mit unseren chinesischen "Freunden": die liefern so ziemlich alles auf die Kanaren, ob ein Akku drin ist oder nicht. Die Lieferung ist (derzeit noch) meistens auch saubillig (meistens sogar gratis) und auch nicht wesentlich langsamer als aus Festland-Europa.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• SanLorenzo4
      SanLorenzo4 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Anbieten tut Amazon relativ viele Akkus, aber mit der Lieferung hierher war es nix, angeblich, weil der Logistik-Dienstleister nicht mitmacht. Bei Polarcell war das kein Problem, Versendung gemäß UN 3480, stoßfest verpackt. Der Ausschluß für Luftpost gilt glaub ich nur ab einer bestimmten Größe.

Und viele Lieferanten haben keinen Bock auf das Ausfüllen der Zollerklärung, aber dann kommt der Hinweis "keine Lieferung auf die Kanaren" früher.

• Schriftgröße
    Gute Quellen sollte man nicht versiegen lassen !

Mich würde mal gern wissen, was ihr für eure Handies an Batterien habt ausgeben müssen, und welche Fabrikate, der Handies & der von ihnen benutzten Batterien.

Ich denke hier nun mal wie ein Phantast aus der Kinderschule:

Mein letztes Handy, ein, vom Preis her mittelmässiges REALME, aber für mich einzig in seinen Leistungen, will mir wohl keine Anstalten machen und zeigt mir deshalb laufend den besten Zustand seiner Batterie an. Sie befindet sich ja in versiegeltem Verlies, und so kann man die Gute nicht identifizieren oder inspizieren.

Sollte da wirklich eine denkende Seele in dem Teil hier, unter Existenzangst leidet, und sie noch nicht sobald auf dem, von ihr als sehr für sie sicher erscheinenden und hoch gefürchteten, drohenden Transport zum Recyclen des Electronic- Schrottes gelangt zu sehen, die Gute sich dem sträuben will, und sich daher der ihr noch zur Verfügung stehenden Akkukraft vergewissern und zu erhalten sucht.

So gut Samsung in der Branche Fernseher war/ist, habe ich auf dem Sektor Handies mehrere davon nicht "verbrauchen" können. Die billigeren Serien, die ja alle versiegelt sind und ein Batterieersatz, der das Handy weiterhin als dickbäuchiges "Oldie" bezeichnet, scheinbar nicht zur Frage stand, und man als Verbraucher bei zu frühem Ableben des Kraftspenders, auf keine andere Lösung kommen wird, als dieses Modell nicht versuchen zu reparieren und es, ohne zu Murren oder Lamentierens, kaltblütig abzuschreiben, und es so in die Tonne zu treten. So wie es mir beide Geräte, im harten Betriebe plötzlich den Löffel abgaben und mich ohne Kundenkontakte und alle meine etc-Daten nutzen zu können, im Regen haben stehen lassen. Keine Ersatzleistung wurde mir zuteil, ausser der Ideal-Lösung des "kulanten" Verkäufers: "ldeal, so können wir beide ( der Verkäufer und ich, der Verlierer ) einen guten Deal machen: Hier habe ich ein, neuestens herausgebrachtes, Modell, zum Sonder-Einführungpreis während der Promotions-Campagnie, noch zusätzlich mit einem Sonder-Rabatt von mir für Sie, und schon könnten Sie doch wieder an den Start gehen, nachdem ich Ihnen, selbstverständlich, als alter Kunde, noch die verlorenen Daten von Ihrem "Daten-Leichnam" auf das neue Modell extrahiere. Na, was sagen Sie zu meinem Vorschlag, wäre das nicht was, ein kompletter Kundenservice ?"

Solche Strolche, wie hier auf TF erlebt, gelten so für mich zu den Hochstaplern auf dem Handy- Markt.

.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Mobiltelefone, digitale Fotoapparate werden ständig weiter entwickelt, meist sind die dazugehörigen Akkus aber auch komplett neu und nicht downkompatibel. Wenn ich jetzt z.b. für meine Canon S120 (mit der ich trotz weitaus "besserer" anderer Kameras, die ich auch habe) immer für bestimmte Zwecke nichts Besseres finde, dann frage ich mich auch, ob die Ersatzakkus, die es zu dieser Kamera immer noch gibt, noch so taufrisch sind, als wären sie vor ca. 10 Jahren produziert worden, als die Kamera auf den Markt kam. Ich habe schon den Eindruck, daß die Betriebsdauer dieser Akkus (die Originale von Canon gibt es schon lange nicht mehr) wesentlich niedriger ist als damals

Kommentar

Lädt...
      X