Ferienwohnung im Parque Avoceta (Puerto de la Cruz) zu vermieten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Ferienwohnung im Parque Avoceta (Puerto de la Cruz) zu vermieten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ferienwohnung im Parque Avoceta (Puerto de la Cruz) zu vermieten

    Ferienwohnung im Parque Avoceta (Puerto de la Cruz) zu vermieten, vorzugsweise monatlich (mind. 2-3 Monate). Wohnung ca. 70 m², Terasse mit Blick auf den Pico del Teide 50 m². In der umzäunten Anlage befindet sich in der Mitte ein großzügiger ganzjährig beheizter Pool mit Sonnenliegen. Für den Mietwagen steht Ihnen bei dieser Ferienwohnung zwei großzügig bemessene Parkplätze innerhalb der Anlage zur Verfügung. Somit brauchen Sie sich nicht auf Parkplatzsuche zu begeben. Die Eingangstore sind per Fernbedienung zu öffnen.
    Ausstattung:
    • neues Bett mit neuen Lattenrosten und neuen Matratzen (Bettenhaus Hammerer)
    • neue Schlafcouch (Bettenhaus Hammerer)
    • ganzjährig beheizter Pool
    • Internetzugang
    • deutsches Satelliten-TV
    • Internet W-LAN
    • Waschmaschine
    • Kühlschrank mit Eisfach
    • Nur für Nichtraucher
    Die 70 m² (50 m² Terrasse) große Ferienwohnung bietet mit einem Schlafzimmer und einem Badezimmer Platz für zwei Personen. Bei Bedarf kann die hochwertige Schlafcouch vom Bettenhaus Hammerer (ausgezogen 1,6 m x 2 m) auch als Schlafplatz genutzt werden.
    Bis auf das Schlafzimmer, Bad und Küche ist sie offen geschnitten. Der Wohnbereich grenzt dabei direkt an die Terrasse an. Der große Flachbildfernseher zeigt Ihnen dank Satellitenempfang deutsche Programme und Internet ist über W-LAN ebenfalls verfügbar. Die Küche ist mit einer großen Kühl- und Gefrierkombination, einem Herd mit 4 Kochfeldern, einem Backofen und vielen anderen Dingen ausgestattet, wie zum Beispiel einem Wasserkocher, einer Kaffeemaschine und vielem mehr.
    Das Schlafzimmer ist zur Poolseite ausgerichtet und dadurch sehr ruhig. Hier sorgt ein 180 x 200 cm großes Doppelbett für erholsamen Schlaf. Stauraum finden Sie in dem großzügigem Einbauschrank. Das Badezimmer der Ferienwohnung in Puerto de la Cruz enthält neben dem WC und dem Waschbecken eine ebenerdige Dusche mit Duschvorhang.
    Die Wohnung liegt in Puerto de la Cruz im Stadtteil La Paz. Puerto de la Cruz liegt im Norden von Teneriffa. Hier ist es im Gegensatz zum Süden alles sehr grün. Es wachsen Bananen, Zitronen und Orangen in dieser Region. In der direkten Nähe liegt das Zentrum des Stadtteils La Paz. Mit seinen zahlreichen Restaurants, einem großen Supermarkt und einigen großen Hotels (z. B. Hotel Botanico). In ca. 15 min Fußweg Entfernung liegt das Zentrum von Puerto de la Cruz, mit einem Sandstrand und der sehr schönen Promenade, dem großen Outdoor-Meerwasser Schwimmbad Lago Martiánez. Tolle Restaurants finden Sie in La Paz, ganz in der Nähe der Wohnung an der Hauptstraße. Außerdem gibt es im ca. 3 Km entfernten Zentrum unendlich viele Restaurants, die sehr gutes Essen in verschiedenen Preisklassen bieten. Grundsätzlich ist das Essen gehen auf Teneriffa viel günstiger als in Deutschland.
    Vorzugsweise monatlich (mind. 2-3 Monate) zu vermieten.
    Zuzügl. Nebenkosten (Strom, Wasser, Wifi) 900 € monatl.
    Eine Kaution in Höhe von 500 € sowie 50 € für die Endreinigung ist zu Beginn zu entrichten.
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Enchi Beitrag anzeigen
    Ferienwohnung im Parque Avoceta (Puerto de la Cruz) zu vermieten, vorzugsweise monatlich (mind. 2-3 Monate). Wohnung ca. 70 m², Terasse mit Blick auf den Pico del Teide 50 m². In der umzäunten Anlage befindet sich in der Mitte ein großzügiger ganzjährig beheizter Pool mit Sonnenliegen. Für den Mietwagen steht Ihnen bei dieser Ferienwohnung zwei großzügig bemessene Parkplätze innerhalb der Anlage zur Verfügung. Somit brauchen Sie sich nicht auf Parkplatzsuche zu begeben. Die Eingangstore sind per Fernbedienung zu öffnen.
    Ausstattung:
    • neues Bett mit neuen Lattenrosten und neuen Matratzen (Bettenhaus Hammerer)
    • neue Schlafcouch (Bettenhaus Hammerer)
    • ganzjährig beheizter Pool
    • Internetzugang
    • deutsches Satelliten-TV
    • Internet W-LAN
    • Waschmaschine
    • Kühlschrank mit Eisfach
    • Nur für Nichtraucher
    Die 70 m² (50 m² Terrasse) große Ferienwohnung bietet mit einem Schlafzimmer und einem Badezimmer Platz für zwei Personen. Bei Bedarf kann die hochwertige Schlafcouch vom Bettenhaus Hammerer (ausgezogen 1,6 m x 2 m) auch als Schlafplatz genutzt werden.
    Bis auf das Schlafzimmer, Bad und Küche ist sie offen geschnitten. Der Wohnbereich grenzt dabei direkt an die Terrasse an. Der große Flachbildfernseher zeigt Ihnen dank Satellitenempfang deutsche Programme und Internet ist über W-LAN ebenfalls verfügbar. Die Küche ist mit einer großen Kühl- und Gefrierkombination, einem Herd mit 4 Kochfeldern, einem Backofen und vielen anderen Dingen ausgestattet, wie zum Beispiel einem Wasserkocher, einer Kaffeemaschine und vielem mehr.
    Das Schlafzimmer ist zur Poolseite ausgerichtet und dadurch sehr ruhig. Hier sorgt ein 180 x 200 cm großes Doppelbett für erholsamen Schlaf. Stauraum finden Sie in dem großzügigem Einbauschrank. Das Badezimmer der Ferienwohnung in Puerto de la Cruz enthält neben dem WC und dem Waschbecken eine ebenerdige Dusche mit Duschvorhang.
    Die Wohnung liegt in Puerto de la Cruz im Stadtteil La Paz. Puerto de la Cruz liegt im Norden von Teneriffa. Hier ist es im Gegensatz zum Süden alles sehr grün. Es wachsen Bananen, Zitronen und Orangen in dieser Region. In der direkten Nähe liegt das Zentrum des Stadtteils La Paz. Mit seinen zahlreichen Restaurants, einem großen Supermarkt und einigen großen Hotels (z. B. Hotel Botanico). In ca. 15 min Fußweg Entfernung liegt das Zentrum von Puerto de la Cruz, mit einem Sandstrand und der sehr schönen Promenade, dem großen Outdoor-Meerwasser Schwimmbad Lago Martiánez. Tolle Restaurants finden Sie in La Paz, ganz in der Nähe der Wohnung an der Hauptstraße. Außerdem gibt es im ca. 3 Km entfernten Zentrum unendlich viele Restaurants, die sehr gutes Essen in verschiedenen Preisklassen bieten. Grundsätzlich ist das Essen gehen auf Teneriffa viel günstiger als in Deutschland.
    Vorzugsweise monatlich (mind. 2-3 Monate) zu vermieten.
    Zuzügl. Nebenkosten (Strom, Wasser, Wifi) 900 € monatl.
    Eine Kaution in Höhe von 500 € sowie 50 € für die Endreinigung ist zu Beginn zu entrichten.
    Eine 20 qm Ferienwohnung halte ich für etwas eng, aber dafúr ist die Terrasse schön gross. Terrasse heisst zu ebener Erde?

    Kommentar


    • Enchi
      Enchi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Wohnung hat 70 m² und die Terasse 50 m², sind insgesamt 120 m². Bisschen schwer von Begriff, oder?

    • elfevonbergen
      elfevonbergen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      3 Monate mit diesen tollen Möbeln? da bräucht es schon Möbelrabatt
      Gefällt mir

  • Schriftgröße
    #3
    Mir ist schleierhaft, mit welcher Boshaftigkeit tatsächlich jedes noch so seriöse Angebot niedergemacht werden soll, meist von immer den Gleichen !!!

    Ein Tagessatz für eine FERIENWOHNUNG von 34 € (da beziehe ich mal schon die exclusiven NK mit ein) ist ja wohl eher ein Glückstreffer!!

    Die Wohnung ist für meine Begriffe wunderschön eingerichtet und nicht mit irgendwelchen abgelegten "Möbeln" des eigenen Haushalts "ausgestattet"!
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - "Gelsenkirchner Barock" , wie hier oft vorgefunden, ist mein Geschmack zumindest nicht.

    Zusätzlich gibt es noch einen beheizten Pool!!

    Ich kenne weder den Inserenten noch die FeWo.
    Aber wenn ich eine buchen wollte - würde ich dieses Angebot ganz sicher in die engere Auswahl ziehen.

    Diese ewige Missgunst hier im Forum nervt einfach nur!!!

    Den angebotenen Preis zahlst du mittlerweile schon für eine Wohnung mit offiziellem Langzeitmietvertrag.
    Vielleicht mal bei IDEALISTA vergleichen!!

    Und jetzt warte ich im Zeitalter der Hochkonjunktur von Denunziation noch auf die Spezies, die gleich danach fragen werden, ob es denn eine offizielle Lizenz gibt!!
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      @Enchi......statt pampig zu werden solltest du mal deine Annonce durchlesen :

      Die 70 m² (50 m² Terrasse) große Ferienwohnung

      Kommentar


      • MiLe
        MiLe kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jep - nicht mathematisch exakt ausgedrückt.
        Wenn man aber mal die Angabe mit den Fotos in Zusammenhang bringt, braucht's schon eine arg verzerrte Perspektive oder aber tatsächlich bösen Willen, um die Angaben falsch zu verstehen

    • Schriftgröße
      #5
      @Enci
      wie hoch sind denn die Nebenkosten?
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #6
        windus1947
        Die Nebenkosten hängen von Ihrem Strom- und Wasserverbrauch ab. Dazu kommt noch der Internetanschluss. Diesbezüglich bin ich noch bei der Marktsichtung und dankbar für jeden Tip. In den 900 € inkludiert sind bereits die Kosten für den Pool und die Pflege der Anlage (Parque Avocate).

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Zitat von Enchi Beitrag anzeigen
          windus1947
          Die Nebenkosten hängen von Ihrem Strom- und Wasserverbrauch ab. Dazu kommt noch der Internetanschluss. Diesbezüglich bin ich noch bei der Marktsichtung und dankbar für jeden Tip. In den 900 € inkludiert sind bereits die Kosten für den Pool und die Pflege der Anlage (Parque Avocate).
          Klimaanlage vorhanden? wenn nicht, muss man pro Tag mit 45cent bis 90 cent rechnen. Wasser kostet rund 1 Euro pro Kubikmeter. Heisswasser wird extra berechnet? Müll ? Ist die Anlage umbenannt oder bleibt der Name Avoceta?

          Kommentar


          • windus1947
            windus1947 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist diese Anschrift die wo dein Apartement liegt?

            Prime Parque Avoceta Apartment
            Calle Luis Rodríguez Figueroa 10, Ed. Parque Avoceta, Puerto de la Cruz (Tenerife), España

        • Schriftgröße
          #8
          Zitat von sol Beitrag anzeigen

          Klimaanlage vorhanden? wenn nicht, muss man pro Tag mit 45cent bis 90 cent rechnen. Wasser kostet rund 1 Euro pro Kubikmeter. Heisswasser wird extra berechnet? Müll ? Ist die Anlage umbenannt oder bleibt der Name Avoceta?
          Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Da Wohnung im Erdgeschoss ist, wird es auch im Hochsommer nie zu heiß in der Wohnung. Für Heißwasser ist ein Warmwasserspeicher der Firma Junkers vorhanden. Für Müll fallen keine Extrakosten an. Vor der Anlage sind zwei große Müllcontainer wo man seinen Müll hinbringt. Warum sollte die Anlage umbenannt sein/werden?

          Haben Sie Interesse meine Wohnung zu mieten?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #9
            Zitat von Enchi Beitrag anzeigen

            Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Da Wohnung im Erdgeschoss ist, wird es auch im Hochsommer nie zu heiß in der Wohnung. Für Heißwasser ist ein Warmwasserspeicher der Firma Junkers vorhanden. Für Müll fallen keine Extrakosten an. Vor der Anlage sind zwei große Müllcontainer wo man seinen Müll hinbringt. Warum sollte die Anlage umbenannt sein/werden?

            Haben Sie Interesse meine Wohnung zu mieten?
            Ich kenne die Anlage nur unter dem Namen Parque Avoceta, du schreibst neuerdings von Parque Avocate. Auch wenn vor der Anlage Müllcontainer stehen, zahlt jede Wohnanlage Müllbeseitigungskosten. Diese sind in den Umlagen enthalten. Besser ist, du bietest die Wohnung incl. aller Nebenkosten an, ausser Wasser und Strom.
            Ich suche schon für Interessenten Mietwohnungen, allerdings mit Klimaanlage, da es vielen nicht gefällt bei Terassenwohnungen mit offenem Fenster zu schlafen. Damit meine ich unerwarteten Besuch von Zweibeinern oder Viechern.

            Kommentar


            • Enchi
              Enchi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Haben Sie sich noch nie verschrieben??? Lassen Sie mich bitte in Ruhe!

          • Schriftgröße
            #10
            …. Enchi, wenn ich dir einen guten Rat geben darf :
            Antworte den beiden „Interessenten“ über mir überhaupt nicht mehr.
            Beide toben sich bei diesem Thema seit Jahren hier aus, ohne interessiert zu sein!
            Wer Interesse hat, hat alle Informationen und Details kann er sich per PN bei dir erfragen.

            Ich finde es langsam unverschämt !!!!😡
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Nespresso
              Nespresso kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Habe schon auf weitere Fragen gewartet. Als nächstes wäre bestimmt die Frage nach der Vermieterlizenz und Versicherungen gekommen 🤣

          • Schriftgröße
            #11
            Zitat von Condor Beitrag anzeigen
            …. Enchi, wenn ich dir einen guten Rat geben darf :
            Antworte den beiden „Interessenten“ über mir überhaupt nicht mehr.
            Beide toben sich bei diesem Thema seit Jahren hier aus, ohne interessiert zu sein!
            Wer Interesse hat, hat alle Informationen und Details kann er sich per PN bei dir erfragen.

            Ich finde es langsam unverschämt !!!!😡
            Ich dachte mir das schon. Vielen Dank nochmal für den Tip, ich bin mit der Firma Comant in Santa Ursula in Kontakt 👍

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #12
              Freut mich für dich und du findest bestimmt auch noch einen Interessenten, der die Wohnung schätzt.
              Viel Glück 👍

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #13
                @ condor........um die Uhrzeit schon alkoholisiert? zeig mir ( wenn du dazu fähig bist ) wo ich bei Vermietungen geantwortet habe. Welche Frage meinerseits war unsachlich ?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #14
                  Lieber Enchi,

                  ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermietung.

                  Es ist ein gutes Angebot, selbst wenn da noch ein paar Euro für die Nebenkosten dazukommen. Ich hätte da gleich zugegriffen, wenn wir nicht schon mittlerweile etwas Eigenes hätten.

                  Möbel sind eine Geschmackfrage, und so lange die Lage gut ist, es keine durchgelegenen Betten gibt, die Stühle nicht zusammenbrechen, und das Ganze sauber ist, ist mir bei diesem Preis der Einrichtungsstil einer Ferienwohnung komplett egal.

                  Diese Blödsinnskommentare von einigen Forenmitgliedern muss man ausblenden.

                  LG
                  Elke

                  Gefällt mir

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #15
                    Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
                    Lieber Enchi,

                    ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermietung.

                    Es ist ein gutes Angebot, selbst wenn da noch ein paar Euro für die Nebenkosten dazukommen. Ich hätte da gleich zugegriffen, wenn wir nicht schon mittlerweile etwas Eigenes hätten.

                    Möbel sind eine Geschmackfrage, und so lange die Lage gut ist, es keine durchgelegenen Betten gibt, die Stühle nicht zusammenbrechen, und das Ganze sauber ist, ist mir bei diesem Preis der Einrichtungsstil einer Ferienwohnung komplett egal.

                    Diese Blödsinnskommentare von einigen Forenmitgliedern muss man ausblenden.

                    LG
                    Elke
                    Klar ist das ein gutes Angebot, ohne Lizenz, ohne Steuern zu bezahlen, bestimmt keine Versicherung....da kann man eine kurzfristige Touristische Vermietung günstig anbieten, Wenn es aber mal an der Wohnungstür klingelt und jemand den Mietvertrag sehen will kann billig auch teuer werden. Aber mit deiner schnippischen Art und deinem fliessenden Spanisch wirst du die Situation brillant meistern, dann wird dir aber bestimmt die Elke als Ratgeberin aus der Patsche helfen

                    Kommentar


                    • grabegabel
                      grabegabel kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      @sol: ¿ porque no te callas?

                  • Schriftgröße
                    #16
                    Muss man sich jetzt echt ohne Not ans Knie pinkeln? Ich fand zwar den Kommentar bzgl. Möbelrabatt durchaus witzig, doch über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Aber über eine Lizenz der Vermietung etc. nachzufragen bzw. ohne Kenntnis zu bezweifeln und behaupten, es läge "bestimmt" keine Versicherung vor. Ja gehts noch? Dem Mieter kann es egal sein. Der bekäme keinen Ärger so die Wohnung schwarz vermietet werden würde, würde also nicht geschädigt. Kann es sein, dass da jemand vielleicht etwas grün im Gesicht ist, weil die Missgunst an ihn nagt?
                    Lebe doch einfach und lass andere auch leben!
                    Meine 5 Cent zum Thema
                    Gefällt mir
                    Angler sterben nie, die riechen nur so

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #17
                      Zitat von webwood Beitrag anzeigen
                      Muss man sich jetzt echt ohne Not ans Knie pinkeln? Ich fand zwar den Kommentar bzgl. Möbelrabatt durchaus witzig, doch über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Aber über eine Lizenz der Vermietung etc. nachzufragen bzw. ohne Kenntnis zu bezweifeln und behaupten, es läge "bestimmt" keine Versicherung vor. Ja gehts noch? Dem Mieter kann es egal sein. Der bekäme keinen Ärger so die Wohnung schwarz vermietet werden würde, würde also nicht geschädigt. Kann es sein, dass da jemand vielleicht etwas grün im Gesicht ist, weil die Missgunst an ihn nagt?
                      Lebe doch einfach und lass andere auch leben!
                      Meine 5 Cent zum Thema
                      Kann man so sehen, allerdings machen die Schwarzvermieter mit Dumping die Preise kaputt

                      Kommentar


                      • ElkeS
                        ElkeS kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich vermiete auch eine FeWo, und das legal. Und was Enchi diesbezüglich macht ist mir völlig EGAL. Muss er mit seinem Gewissen ausmachen. Oder mit der Hausgemeinschaft, oder mit wem auch immer.
                        Meine Gäste wundern sich immer, warum sie bei mir die Polizeianmeldungen ausfüllen müssen und das bisher noch nicht kannten. Ich wusste lange auch nicht dass das Pflicht ist. Hatte ich bei meinen ganzen Inselurlauben nicht ein Mal. 🙄
                        Die Behörden gehen gegen illegale Vermietungen mittlerweile härter vor. Muss jeder selbst wissen, welches Risiko er eingehen möchte.

                    • Schriftgröße
                      #18
                      Auch das ist ein Argument. Als ehem. selbstständiger und steuerehrlicher Schreiner versehe ich die Problematik nur zu gut. Nur Vermutungen sind halt nur Vermutungen. Wenn ein Vermieter derart plump versuchen sollte, Steuer zu hinter ziehen, ist das ja sein Problem und sein Risiko. Leben und leben lassen und wenn ein Schweinchenschlau mit beiden Händen ins Klo greifen sollte, weil die Steuerhinterziehung auffliegt, ist das auch alleinig sein Problem. Rein von der Logik her, wärst du so selten dämlich in beiden Foren deine Wohnung öffentlich anzubieten wenn du illegal, also schwarz vermieten willst?
                      Angler sterben nie, die riechen nur so

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #19
                        @ Elke, dann bist du mit deiner Praxis nicht aktuell, man macht diese pol. Meldung per Internet.

                        @ Webwood, glaubst du wirklich, das Deutsche, die hier Wohnungen haben, in D diese angeben? Bin ja erst 30 Jahre auf der Insel und kenne mich ein klein wenig aus. Bei Booking und Konsorten ist die Plattform verpflichtet, dem Finanzamt die Vermietung mitzuteilen, bei Privatvermietung ist das nicht der Fall.

                        Kommentar


                        • ElkeS
                          ElkeS kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Bei uns wird es verlangt einen durchnumerierten Ordner vorzuhalten. Immer noch. Wir melden zusätzlich elektronisch.

                      • Schriftgröße
                        #20
                        Zitat von webwood Beitrag anzeigen
                        Muss man sich jetzt echt ohne Not ans Knie pinkeln? Ich fand zwar den Kommentar bzgl. Möbelrabatt durchaus witzig, doch über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Aber über eine Lizenz der Vermietung etc. nachzufragen bzw. ohne Kenntnis zu bezweifeln und behaupten, es läge "bestimmt" keine Versicherung vor. Ja gehts noch? Dem Mieter kann es egal sein. Der bekäme keinen Ärger so die Wohnung schwarz vermietet werden würde, würde also nicht geschädigt. Kann es sein, dass da jemand vielleicht etwas grün im Gesicht ist, weil die Missgunst an ihn nagt?
                        Lebe doch einfach und lass andere auch leben!
                        Meine 5 Cent zum Thema
                        Wer seine Wohnung legal vermietet, ist verpflichtet, eine Haftpflichtversicherung über 150 000 Euro abzuschliessen, viele haben nicht einmal eine Hausratversicherung. Bei einem Unfall in der Wohnung ohne Versicherung wird eine gerichtliche Auseinandersetzung bei Gerichtsstand Teneriffa zu einer spassigen Veranstaltung. Und wer bei der Versicherung unwahre Angaben über die Nutzung seiner Ferienwohnung macht, bekommt bei einer Unfallforderung sein aha Erlebnis. Das nur mal für die Verteidiger der schwarzen Vermietungen, die hier grossmäulig Tipps weitergeben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X