Einmaliges Mitbringsel-Gesuch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einmaliges Mitbringsel-Gesuch

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Einmaliges Mitbringsel-Gesuch

    Hallo, dies ist ein Hilferuf an alle diejenigen, die, entweder: Lösng 1.- nahzeitig nach Deutschand fliegen und ziemlich bald darauf wieder nach Teneriffa zurück kommen, oder,, anders herum: Lösung 2 - jemand der nächstens nach Teneriffa kommt und mir das Gewünschte mitbringen kann,

    Es handelt sich um 2 Ersatz-Lautsprecher für den Einbau in meine Vintage HiFi-Boxen, die nach 35 Jahren treuen Dienstes ihre Membranen in Fetzen verlieren.

    Es müssen die 2 Ersatzlautsprecher, nach meinen Angaben schon lokalisiert und vorbestellt,,beim Händler abgeholt und von dem von mir mitgegebeen oder angewiesenem Geld bezahlt werden und nach Tenerffa zu mir gebracht wwrden.

    Nein, es nützen jetzt keine andeen Vorschläge, abe schon alles Andere erforsht und auspobiert: es gibt diese speziellen Teile auf den ganzen Kanaren nicht zu kaufen und der online-Kauf, vom spanischen Festland, aus Deutschland, oder per Ebay oder Amazon kostet mich der Transport das Dreifache !

    Es wäre mit einem Transportgewicht von etwa 5 Kilo zu rechnen und, da die beiden Teile jeweils ihren eigenen Karton haben, wird der Händler ihn ihnen zu einem Bündel von etwa 30x20x20 cm zusamenbinden.

    Das wäre mein Begehren und Ihr Auftrag, wobei noch zuzüglich Ihr Aufwand honoriert werden muss.

    Unzweifehaft wäre die Nähe einer Großstadt ausschlaggebend, um einen derart spezialisierten Fachhandel aufzutun.

    Jetzt bitte ich um Antworten auf meine Bitte mit einer Nachricht auf meine e-mail "edjfred@hotmail.com", oder Whatsapp an: 608 019 676 den Kontakt zu mir zu suchen.

    Darauf vertrauend, gehe ich in Wartestellung.

    Vielen Dank !
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

  • Schriftgröße
    #2
    Falls du bis November Niemanden findest- kann ich meine Freundin Nähe Dortmund bitten, das Paket< 5 Kilo mit zu bringen.
    Auch wenn du schon alles durchdacht hast, trotzdem: bei Mobiltrans für eine Zulieferung nachfragen? Die machen doch eigentlich alles für wenig Geld und sind auch flexibel. Da kann ich mal vorbei fahren und fragen, ich kenne die Jungs ganz gut. In welchen Staetten gäbe es diesen Fachhandel, damit man Mobilstrans Bescheid geben kann. Oder umgekehrt, Mobiltrans sagt von wo der nächste Transport ginge. ??
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das erinnert mich an meine Jungend, als ich Lautsprecherboxen noch selbst gebaut habe.
      Erinnerlich ist mir die Firma Visaton, die wirklich gute Lautsprecher in allen Formen und Grössen angeboten hatte und tatsächlich, die gibt es noch.

      Schau doch mal auf die Website ob Du fündig wirst und dann rufe die Dame an, was das als Lieferung nach Teneriffa kostet. Der Hinweis, dass Lieferungen auf die Kanaren steuerfrei sind darf natürlich nicht fehlen.

      https://www.visaton.de/de/home
      • Für Lieferungen in alle anderen Länder setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung per E-Mail: kathleen.altenkamp@visaton.com, oder per Telefon: 0049/(0)2129/5520. Dort erhalten Sie auch Informationen zu den jeweiligen Zahlungsarten, Versandkosten und den voraussichtlichen Lieferzeiten.

      P.S. Bei DHL kostet der Versand:
      Paket bis 5 kg

      bis 120 x 60 x 60 cm 2
      29,99 EUR

      Du sparst die MwSt und damit sollte sich das rechnen.
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        LaTorre: Ich habe schon ziemlich viele Lautsprecher entwickelt und gebaut und werkle immer noch an meinem eigenen Koaxialtreiber rum, kenne mich in dem Bereich also recht gut aus.
        Einen Ersatztreiber für einen defekten aus 35 Jahre alten Fertigboxen zu finden, ist ganz und gar nicht trivial und wird den Klang sehr wahrscheinlich stark verändern. Zu unterschiedlich sind Wirkungsgrad, Impedanzgang, Frequenzgang und Thiele-Small-Parameter, und ein Treiber geht auch immer eine Wechselwirkung mit der (idealerweise genau für diesen Treiber konstruierten) Frequenzweiche ein - und mit dem Gehäuse auch (Schallwandbreite, Volumen und ggf. Bassreflex-Dimensionierung für den Bassbereich)
        Auf dem Markt etwas zu finden, was sehr nahe an den alten Teilen dran ist, ist also recht unwahrscheinlich, zumal für die defekten Teile wahrscheinlich kaum Daten zur Verfügung stehen - und durchmessen kann man sie ja auch nicht, weil defekt. Aus den Transportmaßen mutmaße ich, dass es um Tief-/Mitteltöner geht?
        Ich würde also eher drüber nachdenken, in neue Boxen zu investieren, weil vom Ergebnis eines Austauschs wirst Du wahrscheinlich enttäuscht sein. Falls Du es dennoch möchtest, kann ich Dir aber einige Bezugsqellen in D nennen, die eine große Auswahl haben.
        Auch ein Reconing (neue Sicke) bringt oft nicht das gewünschte Ergebnis da die Sicke das akustische Verhalten massgeblich beeinflusst und eine Originalsicke oft nicht mehr zu bekommen ist.

        Sollte Dich das alles nicht abhalten und Du am Ende mit dem Klang nicht glücklich sein, könnten wir versuchen, die Frequenzweiche und ggf. die Bassreflexabstimmung anzupassen. Entsprechende Lautsprecher-Messtechnik (akustisch und elektrisch) habe ich hier, muss nur nochmal aufgebaut und konfiguriert werden. Das ist kein gewerbliches Angebot, das mache ich gerne und umsonst. Bin allerdings kein Experte in der Auslegung passiver Weichen, weil ich seit 30 Jahren nur noch vollaktiv gebaut habe und seit 18 Jahren nur noch DSP-basiert. Habe aber noch einige Tools hier zum experimentellen Ermitteln der passenden Bauteilwerte (Multicoils und Multicaps).

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Liebe Cornelia und ihr anderen Foris !

          Vielen Dank für eure Vorschläge !

          Muss euch allen dazu meine speziellen Gründe mitteilen, die mich für meinen Weg, so an die gewünschten Artikel zu kommen, kondizioniert haben:

          Bin in 2011 mit Mr. Morbus Parkinson in persönlichen und intimsten Kontakt gekommen, der mich zutiefst berührt hat und mich sofort in seinen persönlichen Bann brachte.

          Um ihm aber, da mir gute und weniger gute Bekannte die mich, wie sie mir versicherten, vor ihm "nur warrnen wollten" und mir schließlich, andauernd eindringlich und sich mir gegenüber auch schon ziemlich oft sehr anmaßend aufführend, sie es zuletzt schafften mir damit so gehörig mächtig auf die Nerven zu gehen und, weil ich, als gut erzogener und nicht steiitsüchtig geltender Zeitgenosse angesehen, wenigstens den Anschein geben wollte ihren Warnugen doch Glauben zu schenken, beschloss ich daher doch lieber auf ihre Warnungen zu reagiere, damit ich zur Ruhe kommen konnte..

          Das war 2 Jahre vor meiner "Jubilación" in 2013.

          Also hatte ich schon eine Zeit als noch werktätiger, als arbeitsfähig Geltender, unter seiner "Freundschaft" zu leiden, denn die Seguridad Social überlässt das Urteil, über die Arbeitsfähigkeit ihrer Versicherten zu entscheiden und auch zu richten, diesen "Vertrauensärzten", die dich damit fertigmachen, wenn du deine Arbeitsunfähigkeit per Klage erstreiten willst, und musst feststellen, dass da oben, hinter den Richterbänken INSS-Richter sitzen.

          Mittlerweile, sitze ich zuhause, mit "Mr. Parkinson" eng verbunden, der mich auch noch mit Frau "Discapacidad" und den beiden Schwstern "Discopatia" bekannt gmacht hat.

          Da, dank meiner aus D mitgbrachten Rentenanrechte, meine hiesig erlangten Bezüge für uns 5 "Gefährten" ausreichen ( noch ), kann ich mich, wenigstens, auf mein Hobby stützen und als Antialkoholiker und Nichtraucher mein restliches Budget mit der Erhaltung des Hobbys verprassen !

          So, nun also weiter auf Reiseleute warten.



          ..
          Gefällt mir
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Moin,
            ich bin Anfang Dezember wieder auf der Insel (jetzt gerade auch aber das ist ja nicht relevant).
            Wir fliegen immer nur mit Handgepäck aber die Maße geben das ja her.
            Ich arbeite in Hannover, hoffe, das ist Großstadt genug.
            Wenn Dir das nicht zu weit hin ist, kannst Dich gerne melden.
            Achja, wir sind in PdlC ansässig.
            Beste Grüße
            Detlev Urbansky
            Viele Grüße aus Nienburg / Weser
            wünscht Detlev Urbansky

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Auch dir, Detlev, meinen Dank. Soweit ich auf meine Weise nicht zum Erfolg kommen sollte, würde ich dich kontaktieren.

              Nebenbei, bin auch ein Detlef, aber mit "f" am Ende. Da aber, zu Anfang hier auf TF, die Canarios mit minen Vornamen nicht klarkommen konnten, weil sie immer einen 2. Nachnamen herauspicken wollten, was mir Probleme mit der Verwaltung bescherte, habe ich als Rufnamen einen meiner anderen, spanisch-näheren Vornamen aufs Gleis gesetzt, da fuhr der Zug dann ab.

              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                Das erinnert mich an meine Jungend, als ich Lautsprecherboxen noch selbst gebaut habe.
                Erinnerlich ist mir die Firma Visaton, die wirklich gute Lautsprecher in allen Formen und Grössen angeboten hatte und tatsächlich, die gibt es noch.
                Die hatte ich auch mal. War eine Vib, Zweiwege Standlautsprecher. Hatte die glaube ich fast 25 Jahre, bis dann 2013 gekaufte LS einzogen.

                Die Möglichkeit des Versandes mit Mobitrans würde ich auch mal überdenken. Die hatten mir letztes Jahr die komplette Anlage auf Palette hierher nach TF gebracht.

                Anderseits würde ich auch über den Vorschlag von MiLe nachdenken.

                Apropo. Hätte noch ein DSP der Firma Hifiakademie abzugeben. Wenn Interesse PM.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Lieber LT, sei nicht bockig und hab bitte auch nicht all zu viel Zeit zum Nachdenken.. überwinde die 3 Schweinehunde die dich peinigen und lass dir von uns helfen. Ich fahre am Mo/Die. zu Mobil Trans, frage dort nach einer Möglichkeit denn die haben auch ein Office/Lager in HH.
                  Lageradresse Hamburg
                  MobilTrans GmbH
                  Liebigstr. 34
                  DE-22113 Hamburg
                  Deutschland

                  evtl kann man es ja von dort auch zum Detlev befördern oder umgekehrt ?
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von adventure_team Beitrag anzeigen
                    Apropo. Hätte noch ein DSP der Firma Hifiakademie abzugeben. Wenn Interesse PM.
                    Ich hab' leider die Hütte schon voll stehen mit diversen Teilen von Hubert - geniales Zeug. Hätte nicht gedacht, von ihm noch was auf der Insel zu sehen. Viel Glück beim Verkauf!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
                      Hätte nicht gedacht, von ihm noch was auf der Insel zu sehen. Viel Glück beim Verkauf!
                      Weiss gar nicht, ob er über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt ist. Vielleicht behalte ich das Teil auch noch. Man weiss ja nicht, in welchen Räumen die Anlage noch in Zukunft stehen wird. Im Moment bin ich klangmäßig zufrieden.
                      Aber eigentlich liegt mein Steckenpferd in der Restaurierung von alten Technics SL12x0 MK2.

                      Vinyl looks better, vinyl sounds better

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X