Grundausstattung für ein Haus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Grundausstattung für ein Haus

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Grundausstattung für ein Haus

    Hallo Gemeinde,

    wir haben ein annähernd leeres Haus im Norden und brauchen die ganz normale Grundausstattung
    an Geschirr, Küchenkleingeräten, etc. Eben alles was man so in einer normalen Ferienwohnung findet.
    Aus ökologischen Gründen würde ich gerne auch gebrauchte Sachen kaufen.
    Hat jemand Infos darüber ob es neben den einschlägigen Trödelmärkten auch "feste" Läden
    für Gebrauchtes gibt?

  • Schriftgröße
    #2
    Suchst Du Stichwort "Segunda Mano", z. B. auch auf Milanuncios.

    Dort findest Du viele Angebote von entspechenden Shops, deren Adresse Du dann ermitteln und die Du dann besuchen kannst.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Im Süden gibt es solche Shops, kommen die für Dich auch in Frage? Norden weiß ich nicht...
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @J-Man
        Vielen Dank. Werde ich probieren.

        @SanLorenzo4
        Durch den Süden komme ich nur wenn ich vom Flughafen in den Norden fahre 😂

        Auf der anderen Seite ist auch die Strecke: "ein mal um die ganze Insel" für
        die meisten Mitteleuropäer eher eine ziemlich normale Samstagseinkaufstour.
        Nur über Nachhaltigkeit brauchen wir uns dann natürlich nicht mehr zu unterhalten.
        Also, um die Frage zu beantworten, kommen die Shops im Süden für mich eher nicht in Frage.
        Trotzdem vielen Dank!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von abindiesonne Beitrag anzeigen
          Hallo Gemeinde,

          wir haben ein annähernd leeres Haus im Norden und brauchen die ganz normale Grundausstattung
          an Geschirr, Küchenkleingeräten, etc. Eben alles was man so in einer normalen Ferienwohnung findet.
          Aus ökologischen Gründen würde ich gerne auch gebrauchte Sachen kaufen.
          Hat jemand Infos darüber ob es neben den einschlägigen Trödelmärkten auch "feste" Läden
          für Gebrauchtes gibt?
          Ob Süden oder Norden und Gebrauchtes mal außen vor - bei Elekotronik für Küche und Haus bin ich mit Mediamarkt ganz gut gefahren. Da gibt es dann noch IKEA und ein paar mal Conforama auf der Insel für Möbel. Möbel fand ich echt schwierig. Ikea ist so gar nicht meins und alles was sonst so angeboten wird verteilt sich am unteren Ende auf das Level Möbelrampe oder am oberen Ende auf irgendwelche sauteuren Designershops mit ultramodernen und für mein Empfinden ultrahässlichen Sachen. Dazwischen ist nicht viel. Wer es ein wenig hochwertiger haben möchte, kann zu den paar Importeuren gehen die ab und an einen Container aus Deutschland rüber fahren - in Chafiras gibt es 2 oder 3 solcher Läden. Die haben sogar Echtholzmöbel was sonst auf Kanarien ohne elend langes Bestellen sehr schwierig ist. Haushaltskram bekommt man gut und günstig beim Chinamann um die Ecke und Baumarktsachen am Besten bei Leroy Merlin.Die gibt es auch 3 Mal auf der Insel.

          Das sind aber nur meine Erfahrungen. Jeder hat da eigene und andere. Ich habe auch ganz viel im Koffer rübergeschleppt, weil ich keinen Bock mehr hatte meine wertvolle Zeit damit zu verschwenden tagalang Dinge auf der Insel zu suchen, die man dort nicht bekommt. Ich habe in Deutschland so viel Zeug bestellt, das mir Amazon mehrfach einen Händleraccount aufschwatzen wollte.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Moin, moin,

            wir waren in einer ähnlichen Situation, nur etwas kleiner. Bei uns war es „nur“ ein Apartment aber auch im Norden (Puerto).
            Wir waren dann für fast € 1.000,00 bei IKEA weil man dort vom Salatbesteck bis zur Matratze (fast) alles bekommt.

            Dann gibt es ja noch in Puerto den allwöchentlichen Rastro Flohmarkt vor und über Dem Alteza Supermetcado.
            Dort haben wir schon Bilder, ein Schränkchen oder Ähnliches gekauft.
            Oder jeden Sonntag in Santa Cruz unten am Hafen vor den Bohrinseln.
            Wahrscheinlich gibt es noch ein paar mehr Flohmärkte.
            Ich würde auch mal im Centro Comercial in La Orotava schauen. Hier gibt es diverse Möbelketten bis zu Alcampo.
            Nachhaltig ist das aber nicht so unbedingt, man könnte mit dem Bus hin- und zurückfahren aber mit einer Matratze möchte man ja auch nicht in den Bus.
            Habe mal eine neue Mirkowelle im Alcampo gekauft und diese mit dem Bus transportiert. Der Busfahrer hat zwar recht sparsam geschaut aber nix gesagt.

            Bei Radio Europa (dem deutschsprachigen Radiosender auf Teneriffa) gibt es eine Kleinanzeigem- Rubrik. Habe dort meinen alten Kühlschrank und die alte Mikrowelle verkauft. Funktioniert ähnlich unserem eBay- Kleinanzeigen.

            So, viel Spaß, nur nichts übers Knie brechen
            Viele Grüße aus Nienburg / Weser
            wünscht Detlev Urbansky

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Es gibt eine ganze Reihe Chinaläden - Chinatown, Panda - da bekommt man fast alles fürs Haus. Interessanter Weise sind dort viele dinge aus Spanien und nicht aus China. Billig sind sie und teilweise ist die Qualität halt China. Teilweise haben sie deckungsgleiches Sortiment wie Leroy Merlin (Baumarkt) oder Ferreterias oder Haushaltszubehörläden wie Casa. In der Innenstadt von Santa Cruz gibt es einige Läden mit Haushaltszubehör. Alteza hat in den größeren Läden auch ein bisschen was und meist relativ günstig. Corte de Ingles (Santa Cruz) und Conforma ( Anaza, Santa Cruz) haben auch eine große Auswahl an diversen Utensilien. In Chafiras gibt es eine Unmenge Läden in denen es alles Mögliche für den Haushalt gibt.
              Als flohmarkt ist der englische in Puerto de la Cruz an der anglikanischen Kirche im Taoropark empfehlenswert - wenig komerzielle Verkäufer.
              grafik.png

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                SECOND HAND TENERIFE
                +34 922 74 96 64
                https://maps.app.goo.gl/xUjhwvV48RzLPTT2A

                Wenn Du mal in Chafiras bist, kannst Du auch mal hier schauen. Da wurden wir auch fündig.
                ​​​​​​! Öffnungszeiten

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @luigi, @der Det, @Sveni, @JosefTeneriffa
                  Vielen Dank euch allen für die guten Tipps und Erfahrungsberichte.
                  Das wird mir bestimmt einiges Rumgefahre ersparen.

                  Meinen nächsten Besuch, Ende des Monats, werde ich noch alleine durchführen.
                  Da kann ich zur Not auch mal alle Mahlzeiten aus der selben Schüssel zu mir nehmen 🤣
                  Habe ein zusätzliches Gepäckstück gebucht, in das ich schon mal eine kleine
                  Geschirr- und Besteckauswahl einpacken kann. Leider ohne die erforderlichen Messer.
                  Ich denke, die würde mir der Zoll im Kabinengepäck nicht durchgehen lassen.
                  Und es würde mich nicht wundern, wenn ich meinen Flug wegen eines ordentlichen
                  Kochmessers verpassen würde. Also Messer zu Hause lassen 😉
                  Beim letzten Flug bin ich schon den geliebten, einklappbaren Korkenzieher los geworden, weil
                  man nach Auffassung der Sicherheitsleute, damit das Flugzeug entführen könnte.
                  Oder zumindest ein Massaker anrichten...

                  Ein paar Möbel kann ich glücklicher Weise vom Vorbesitzer übernehmen, so dass
                  Tisch, Stühle und ein paar Gästebetten schon vorhanden sind.
                  Also genau genommen alles nicht so wild.


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X