Wo gibt's gescheite Holzkohle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Wo gibt's gescheite Holzkohle?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wo gibt's gescheite Holzkohle?

    moin,
    kennt jemand eine Bezugsquelle für gescheite Holzkohle/Grillkohle?
    Das Zeug aus dem Baumarkt (Leroy, Chafiras) oder Hyperdino enthält pro Sack einen kruden Mix aus Brocken in Unterarm-Dimension bis hin zu Feinstaub, dazu eine gehörige Menge an Steinen. Das mag, wenn man große Mengen verarbeitet, noch funktionieren, aber bei kleineren Portionen ist das Zeugs halbwegs unbrauchbar.

  • Schriftgröße
    #2
    Leroy führt ja da unterschiedliche Marken. Welche hattest Du denn, mit der Du nicht zufrieden warst. Man sollte ja annehmen, dass das Zeug von weber ne recht gute Qualität aufweist. Agieren ja auch bei den Grills eher im Hochpreis-Segment.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vom Leroy hatte ich die von Caryse, nicht Weber. Ehrlich gesagt, gehen 9,49€ für 4 kg Weber über mein Limit, zumal ich bei Weber davon ausgehe, dass ich da zu einem guten Teil Namen und Werbung bezahle. Da ist die Kohle ganz schnell teuerer als das Steak
      Dennoch - wenn die wirklich gut sind (so wie das Zeug was man in D an jeder Ecke für kleines Geld bekommt), könnte es einen Versuch wert sein und eventuell am Ende preiswerter, weil man nicht den halben Sack entsorgen muss. Muss mich wohl damit abfinden, dass Holzkohle hier nicht besonders günstig ist.

      Kommentar


      • #4
        WhatsApp Bild 2023-05-01 um 09.51.27.jpg WhatsApp Bild 2023-05-01 um 09.53.10.jpg
        Da kann ich dir die Kokosnussbriketts empfehlen. 10Kg kosten zwar 26€ aber dafür brauchst Du sehr wenig davon, die werden extrem heiss und brennen sehr lange.


        Die liefern auch.
        Carbón Bio Brasa de 5 horas de duración y 7000 kilo-calorías. El genuino y autentico carbón vegetal de cascara de coco y sin duda el mejor del mercado. Tiene forma de cilindro hexagonal, que lo hace más versátil además de su baja emisión de humo.
        Gefällt mir
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

        Kommentar


        • SanLorenzo4
          SanLorenzo4 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich darf/soll ja leider nicht mehr grillen...Aber mal so interessehalber: Bekommt das dann auch ne Art Kokosaroma? Das wäre nicht mein Ding.

        • Nespresso
          Nespresso kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @SanLorenzo4
          Echt jetzt?

      • Schriftgröße
        #5
        Danke Dir, klingt nicht schlecht. Aber auch wieder Overkill, wenn ich nur mal 'n Steak auf den Grill schmeissen will, da sind die 5 Stunden Brenndauer Perlen vor die Säue

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          Bei meiner Erinnerung, war die Holzkohle von Mercadona die Beste, auch vom Preis
          Gefällt mir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            If you're looking for high-quality charcoal without the issues of inconsistent sizes and excessive stones, consider exploring specialty stores that focus on grilling and outdoor cooking equipment. Online retailers that specialize in barbecue supplies can also offer a wide selection of clever charcoal options. Additionally, checking out local farmers markets or natural food co-ops might lead you to vendors who sell premium charcoal products made from high-quality materials. By exploring these alternative sources, you should be able to find clever charcoal that suits your needs for smaller portions and provides a more enjoyable grilling experience.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #8
              Happy grilling!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                hier hab ich was feines für dich gefunden


                photo_2023-07-24_20-41-02_cr.jpg

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  super, jetzt muss ich nur noch einen Globus auf Teneriffa finden

                  Kommentar


                  • TFJoe
                    TFJoe kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    um Co2 Klimaneutrale Holzkohle zu bekommen sollte einem nix zu teuer sein. Frei nach dem Motto "Sich nur nicht verkohlen lassen"
                    und vergiss nicht, ei ist BIOOOOOOOOOOOO
                Lädt...
                X