Ovomaltine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Ovomaltine

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ovomaltine

    Leider hat Cash&Carry Tacoronte kein Ovomaltine mehr, da es der Lieferant aus dem Programm genommen hat. Im Tu Trebol hat es das manachmal, aber meist genau dann nicht, wenn man es braucht.

    Sollte jemand im Norden zufällig irgendwo darauf stossen, so wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis 🙃

    P.S. Ich frage für einen Freund 😎
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  • Schriftgröße
    #2
    Ich hole das mal nach oben, denn so langsam machen sich Entzugserscheinungen bemerkbar. 😎
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Maria Drexler?
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Habe mal eine Kiste Ovo aus der Schweiz bestellt (weil weniger Zucker). Leider habe ich nicht schnell genug getrunken und die Ovo wurde durch die Norden omnipräsente Feuchtigkeit zu unteilbarem Steingut.
        Tonne. Schade.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ist mir auch passiert, im kalten feuchten Winter in Vilaflor.

          hatte alles mit Hammer zu Bröckchen geschlagen und dann stückweise in die heiße Milch.
          Viel zu schade zum Wegwerfen.
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ging bei mir nicht, total versteinert. Selbst in der ungeöffneten Dose. Hatte leider keinen Fluxkompensator zur Hand, der Hammer hat nichts gebracht.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Update: Ich habe mir 10 Dosen via Amazon liefern lassen, denn das war die letzte Option. Bestellt hatte ich zwar die Plastik - Nachfüllbeutel, doch die scheint es nicht mehr zu geben, ergo haben die Dosen geschickt. Die habe ich vakuumiert um der Versteinerung vorzubeugen.
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ich wusste doch das ich irgenwo in einem Forum über Ovomaltine gelesen hatte.

                ich hätte da was aus meiner Sammlung zum Schmunzeln.

                zuerst eine Begriffserläuterung:

                Ovaltine (also known by its original name Ovomaltine) is a brand of milk flavoring product made with malt extract (except in the blue packaging in the United States), sugar (except in Switzerland), and whey. Some flavors also have cocoa. Ovaltine, a registered trademark of Associated British Foods, is made by Wander AG, a subsidiary of Twinings, which acquired the brand from Novartis in 2002, except in the United States, where Nestlé acquired the rights separately from Novartis in the late 2000s.-

                und nun zur Werbung von vor ein paar Jahren

                2023-02-03_000135_cr.jpg

                p.s. sag mir mal obs funktioniert.

                Wörter ändern im laufe der Zeit ihre Bedeutung => siehe fag
                Gefällt mir

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Da musste ich tatsächlich recherchieren, denn Gay geht in meiner Erinnerung schon immer mit schwul einher. Die Werbung ist von 1940 und laut dem Oxford English Dictionary von 1935 wird gay seit dem als schwul assoziiert. Vorher war es „fröhlich, vergnügt“, was hier in dieser Werbung wohl auch gemeint ist.
                  Wieder was gelernt.

                  Jedenfalls ob mit oder ohne, lautet meine Antwort; mal so mal so 😉
                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    oval.jpg
                    früher wurde es als Einschlafmittel (wer kennt nicht den heisssen Kakao von der Kindheit) vermarktet.




                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Mal nach oben holen, denn bald ist es wieder soweit, die Leere droht 🙃

                      Sollte also jemand irgend wo Ovomaltine sichten, dann lasst es mich bitte wissen. Danke!
                      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        haste schomal hier versucht?
                        scheint zu funktionieren

                        2023-12-04_173738.jpg

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          TFJoe Danke, hatte ich in Post 7 geschrieben, dass das funktioniert. Ist halt einfacher, wenn es doch wieder auf der Insel auftaucht, denn ich bin nicht der Einzige Süchtling 🤣
                          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            OK, sorry, wer liest schon alte postings....
                            596c9f242321843a39a3710d106ffa8a.jpg

                            Kommentar


                            • #15
                              Maria Drexler Importaciones. Servicio a domicilio, Tenerife Online, Hauslieferung Deutsche Lebensmittel, Teneriffa.
                              Gefällt mir

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Johannes WOW! Jackpot! Damals hatten Sie es nicht, hatten aber versprochen mal nachzuschauen, ob sie es bestellen können. Leider kam die Erfolgsmeldung nie bei mir an.

                                P.S. Habe eben angerufen und ja, sie haben es vorrätig! 🤩
                                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Gerade im Trebol Adeje gesehen.
                                  Angehängte Dateien
                                  Gefällt mir

                                  Kommentar


                                  • Nespresso
                                    Nespresso kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    In Puerto jetzt auch wieder. Danke für den Hinweis!
                                Lädt...
                                X